Ab wann hat man einen grossen Hund?

  • Zitat

    ... aber zum Thema trage ich auch was bei.


    Auch die Statur hat einen großen Einfluss darauf, ob ich einen Hund als klein, mittel oder groß wahrnehme.


    Wir sehen hier gelegentlich zwei Chow-Chow-Damen, die von der SH bei maximal 40cm liegen und von mir trotzdem als "mittel bis groß" empfunden werden. Border Collies empfinde ich oft als klein, weil sie dagegen sehr zerbrechlich wirken. Auch den klapperdürren RR aus der Nachbarschaft kann ich nicht als groß empfinden. Die Dackel-Pitbull-Mixdame ist ein abgebrochener Zwerg und macht mir ihrer Präsenz trotzdem mächtig Eindruck ...



    Ja, geht mir genauso. Für mich hat die Statur auch einen großen Einfluss auf die Größenwahrnehmung.

  • Zitat


    Auch die Statur hat einen großen Einfluss darauf, ob ich einen Hund als klein, mittel oder groß wahrnehme.


    Seh ich ganz genauso.



    Zitat

    Wir sehen hier gelegentlich zwei Chow-Chow-Damen, die von der SH bei maximal 40cm liegen und von mir trotzdem als "mittel bis groß" empfunden werden.


    Erstens: wie schöööön :D (da sollt ich mit den Buben mal vorbei kommen ;))
    Zweitens: 40cm? maximal? ehrlich?

  • Zitat

    Ich hab da meine ganze eigene Regel:
    Ein Hund ist für mich groß, wenn ich ihn ohne Verrenkungen am Halsband nehmen und gehen kann :smile:



    .....und mich beim Streicheln nicht bücken muß :D


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    .....und mich beim Streicheln nicht bücken muß :D


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    :D


    Dann ist die Cocker-Hündin unserer Nachbarin auch ein "Großer" Hund :lachtot: - die kann ihre Hündin nämlich auch bei ihrer Körpergröße am Halsband führen :flucht:

  • ist zwar etwas OT aber:


    sagt mal wie ist das denn bei der wohnungssuche, werden kleinhunde eher bevorzugt als grössere?
    ich hatte mir überlegt, mir irgendwann (nicht demnächst) eine grössere wohnung zu suchen.



    liebe grüsse


    biggi

  • Auf jeden Fall. Wir suchen gerade und die Vermieter fragen immer mit Skepsis in den Augen wie groß der Hund sei. Man sieht sie immer aufatmen wenn ich ihnen sage um was es sich handelt.

  • hm dann werde ich wohl viele körbe bekommen...... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!