Wir sind schwanger!
-
-
Wenn zwei Hunde in einem Haushalt leben und sich das Revier teilen, wird es wohl oder übel auch mal zu Differenzen kommen. Und wenns nur eine Warnung ist.
Wenn ich mir vorstelle dass die beiden dann auch mal allein zuhause sind, ich hätte da keine Ruhe. Aber wie gesagt die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Hast ja noch ein wenig Zeit. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wenn zwei Hunde in einem Haushalt leben und sich das Revier teilen, wird es wohl oder übel auch mal zu Differenzen kommen. Und wenns nur eine Warnung ist.
Wenn ich mir vorstelle dass die beiden dann auch mal allein zuhause sind, ich hätte da keine Ruhe. Aber wie gesagt die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Hast ja noch ein wenig Zeit.Das muss nicht sein.

Bei mir herrschen keine Revierstreitigkeiten oder sonstige Differenzen.
Wenn man merkt das ein Hund etwas mehr unter Beschlag nimmt, greifst du als Chef ein.
Potentielle Ressourcen werden weggepackt.
Ich denke Betty weiss schon wie mit 2 Hunden umgehen, jeder seinen Schlafplatz usw.
Und bei der Mischung die da ins Haus kommen soll, hat sie dann noch einen kleinen Flitzer der sehr mutig sein kann.
Wegen Spielen mache ich mir jetzt ehrlich gesagt weniger einen Kopf.
Betty schreibt ja, das ihre Hündin sehr zärtlich im Umgang mit kleinen Hunden ist.
Ich kann jetzt nur von Emmy sprechen, sie spielt auch mit grossen sehr gerne. (auch Doggen) Wenn ihr der grosse zu tolpatschig ist, dann geht sie bzw. lest ihm die Leviten.
Ich habe es noch nicht erlebt das ein grosser Hund dermassen tolpatschig mit ihr umgegangen ist das ich mir hätte Sorgen machen, oder hätte eingreifen müssen.

Meine sind, wenn ich Nachtdienst habe, auch alleine zu Hause. Ich hatte auch erst ein bisschen Bedenken wegen Emmy. Sie ist so ein "verwöhntes Einzelkind".
Bei mir läuft es super. Emmy und Laila haben sich sehr schnell zusammen gerauft und sind ein sehr gutes Team.
-
ZitatAlles anzeigen
Das muss nicht sein.

Bei mir herrschen keine Revierstreitigkeiten oder sonstige Differenzen.
Wenn man merkt das ein Hund etwas mehr unter Beschlag nimmt, greifst du als Chef ein.
Potentielle Ressourcen werden weggepackt.
Ich denke Betty weiss schon wie mit 2 Hunden umgehen, jeder seinen Schlafplatz usw.
Und bei der Mischung die da ins Haus kommen soll, hat sie dann noch einen kleinen Flitzer der sehr mutig sein kann.
Wegen Spielen mache ich mir jetzt ehrlich gesagt weniger einen Kopf.
Betty schreibt ja, das ihre Hündin sehr zärtlich im Umgang mit kleinen Hunden ist.
Ich kann jetzt nur von Emmy sprechen, sie spielt auch mit grossen sehr gerne. (auch Doggen) Wenn ihr der grosse zu tolpatschig ist, dann geht sie bzw. lest ihm die Leviten.
Ich habe es noch nicht erlebt das ein grosser Hund dermassen tolpatschig mit ihr umgegangen ist das ich mir hätte Sorgen machen, oder hätte eingreifen müssen.

Meine sind, wenn ich Nachtdienst habe, auch alleine zu Hause. Ich hatte auch erst ein bisschen Bedenken wegen Emmy. Sie ist so ein "verwöhntes Einzelkind".
Bei mir läuft es super. Emmy und Laila haben sich sehr schnell zusammen gerauft und sind ein sehr gutes Team.
Richtig, muss nicht kann aber. Finde ich ja auch klasse dass es bei vielen gut läuft, wenns aber eben nicht läuft hat der Hund das Nachsehen.
-
Zitat
Das kann ich so gar nicht bestätigen. Warum sollten kleine Hunde weniger laufen wollen? Ich denke, es gibt Großhunderassen, die viel weniger lauffreudig sind als manche Zwerge.
Und so lange der Kleine noch ein Welpe ist & nicht so viel laufen kann/soll, kann man ihn auf den großen Runden einfach tragen oder unten in den Kinderwagen setzen.
Ich mache öfters gemeinsame Spaziergänge mit Kunden, einfach so um die Hunde toben zu lassen und wir können quatschen. Da gibts auch mehrere Besitzer mit kleineren Rassen und bisher war es immer so dass bis auf die eine oder andere Ausnahme diese Kleinen nicht mithalten konnten und entweder die Besitzer zurück sind oder sie eben unter den Arm genommen haben. Ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich, klar aber die meisten von den wirklich Kleinen können eben nicht mithalten.
Die Idee mit Kinderwagen ist gut wenn man einen dabei hat. Ich hab unsere Doggen-Dame kleinerweise oft IN den Buggy gesetzt (drunter hätte sie nicht gepasst
. -
Ich habe ja auch so eine winzige Fusshupe. Ich würde diese Konstellation nicht mehr wählen, d.h., bei einem grösseren Hund würde ich wenn zu einem Zweithund zwischen 7,5 u. 10 kg tendieren. Warum ? Bei einem Winzling kann schon eine Zurechtweisung des grösseren Hundes zuviel sein. Da muss der kleine Hund nur mal das runter gefallene Fleischbröckchen verteidigen .. da kann ein Schnapper, der bei einem grösseren Hund ohne Folgen bleiben würde, bereits zu viel sein.
Terrier/Pinscher sind schneidig und überschätzen sich leider sehr häufig. Was sie auch sehr gern draussen zeigen.
Einen kleinen Hund mal um sich zu haben oder mit ihm zusammen zu leben ist ein grosser Unterschied. Allein wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme - wenn Bambi vor Freude rumspringt, muss ich den 2,3 kg-Hund und die Grosse wegschicken - Julchen wird sonst total überrannt. Auch bekommt die Kleine wenn ich nicht aufpasse, ALLES weggenommen.
Ich würde die Kombination nicht mehr haben wollen.
-
-
Hallo!
Ich würde auch nicht so einen großen Größenunterschied machen. Einen Freundin von mir hatte einen Rottweiler und einen Yorki. Beim Spielen ist der Große auf den Kleinen getreten und hat eine Ader verletzt. Der Kleine ist verblutet.
Aber Du musst es selber entscheiden. Du kannst deinen Hund am besten einschätzen. -
Zitat
Ich mache öfters gemeinsame Spaziergänge mit Kunden, einfach so um die Hunde toben zu lassen und wir können quatschen. Da gibts auch mehrere Besitzer mit kleineren Rassen und bisher war es immer so dass bis auf die eine oder andere Ausnahme diese Kleinen nicht mithalten konnten und entweder die Besitzer zurück sind oder sie eben unter den Arm genommen haben. Ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich, klar aber die meisten von den wirklich Kleinen können eben nicht mithalten.
Schade, daß es Kleinhunde gibt, die das wirklich nicht mitmachen können. Oder liegts an den HH, die die Zwerge nicht richtig fördern?
Meine Maus hat keine 5kg, ist aber prima proportioniert, also keine kuzen Beinchen & nicht kurznasig. Eine Woche Kletterurlaub mit 8 Stunden pro Tag war für sie überhaupt kein Problem. Daher wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, daß es da Probleme geben könnte.Zitat
Die Idee mit Kinderwagen ist gut wenn man einen dabei hat. Ich hab unsere Doggen-Dame kleinerweise oft IN den Buggy gesetzt (drunter hätte sie nicht gepasst
.
Ein Platz-Problem sollte es mit dem Zwerg, über den BettyBoopUlla nachdenkt, wohl nicht geben
Ich sehe das größte Problem wie gesagt im hohen Verletzungsrisiko, bzw darin, daß auch normale "Alltags-Verletzungen" bei diesem Größenunterschied viel gefährlicher werden können. Was bei einem gleichgroßen Hund ein Kratzer ist, kann für so einen Winzling eine schwere Verletzung sein.
Kann alles prima laufen. Aber was, wenn nicht? -
Zitat
Schade, daß es Kleinhunde gibt, die das wirklich nicht mitmachen können. Oder liegts an den HH, die die Zwerge nicht richtig fördern?
Meine Maus hat keine 5kg, ist aber prima proportioniert, also keine kuzen Beinchen & nicht kurznasig. Eine Woche Kletterurlaub mit 8 Stunden pro Tag war für sie überhaupt kein Problem. Daher wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, daß es da Probleme geben könnte.Ich sehe das größte Problem wie gesagt im hohen Verletzungsrisiko, bzw darin, daß auch normale "Alltags-Verletzungen" bei diesem Größenunterschied viel gefährlicher werden können. Was bei einem gleichgroßen Hund ein Kratzer ist, kann für so einen Winzling eine schwere Verletzung sein.
Kann alles prima laufen. Aber was, wenn nicht?Doch, die Kleinen werden gefordert, aber mit den Großen können die meisten eben nicht mithalten. Ich behaupte auch nicht dass das so die Regel ist aber ich habe es eben sehr oft schon erlebt.
Dass Deine sowas so klasse mitmacht ist natürlich super aber ich würde eben nicht davon ausgehen dass das immer so ist.Zum Verletzungsrisiko: die Cousine meines Mannes hat einen Rehpinscher-irgendwas-Mix, ein superzartes kleines Etwas. ICH würde sie niemals mit meinem spielen lassen, das wär mir viel zu gefährlich.
Sie hatte auch schon eine gebrochene Pfote weil ihr was draufgefallen ist
-
So in etwa dürfte das dann aussehen, wenn Fanta und der Kleine aufeinander treffen

http://www.youtube.com/watch?v=3_ifqufm9rk
Der kleine ist da, leider hat nur einer überlebt. Fotos folgen, ich fahr in den kommenden Tagen mal hin.
-
Klasse - fehlt nur noch die Schlagzeile:
Pinscher erlegt Dogge - 2 Jahresration an Fleischvorräten gesichert

Aber die große geht ja wirklich genail vorsichtig mit dem Pnschi um!
LG
Ines
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!