• ich bin neu hier, aber ich muß mal sagen is es nicht wurscht ob rassehund oder mischling....

    wenn es nun mal passiert, is nun mal so der ein oder andere weiß bestimmt das man schneller zu nen kind kommt als zu nen neuen paar schuhe..

    könnte ja verstehen wenn ihr euch aufregt das jemand die ungewollten hundebabys tot macht und einfach verbuddelt im garten

    warum darauf rum reiten wenn jemand sich nen kopf macht das die jungs nen gutes zuhause bekommen (ich rede nicht von gewollten schwangerschaft)
    und ich muß sagen ich würde mich freun wenn ich die möglichkeit hätte mit denn geschwistern oder die eltern von meinem kurzen spazieren gehen zu können..

  • Ich finde, es kommt ganz auf deine Hündin ab, ob das gut gehen wird oder nicht.

    Wie schwer ist sie eigentlich?? Ich meine, damit das mit einem 2-4 kg Zweithund gut geht, sollte der Hund nicht zuuu schwer, und vor allem nicht plump und Grobmotoriker sein.

    Trotzdem habe ich persönlich gerne Hunde, die sich ähnlich sind. In Charakter, Spielverhalten und auch in Grösse. Weil die Auslastung dann einfacher ist und die Hunde mehr Spass beim Spielen haben. Bei Laufspielen gewinnt nicht immer der Gleiche, bei Raufspielen müssen sie sich weniger zurückhalten.

  • Zitat


    Nicht jeder sieht in einer Abtreibung eine verantwortungsvolle Entscheidung.

    Klar muss das individuell entschieden werden, oftmals ist es auch medizinisch nicht ratsam Welpen abzutreiben.

    Wuerde eine meiner unkastrierten Huendinnen schwanger werden wuerde ich eine Abtreibung definitiv in Erwaegung ziehen, wenn der TA zustimmt.

  • Zitat

    Klar muss das individuell entschieden werden, oftmals ist es auch medizinisch nicht ratsam Welpen abzutreiben.

    Wuerde eine meiner unkastrierten Huendinnen schwanger werden wuerde ich eine Abtreibung definitiv in Erwaegung ziehen, wenn der TA zustimmt.

    Aber ich denke du verurteilst andere Hundehalter nicht, die im Fall eines Unfalles nicht so entscheiden wollen oder können? Ich möchte partout keine Welpen, aber hätte ich eine intakte Hündin und sie würde aufgrund meiner Blödheit schwanger werden würde ich auf keinen Fall abbrechen.

  • Zitat

    Aber ich denke du verurteilst andere Hundehalter nicht, die im Fall eines Unfalles nicht so entscheiden wollen oder können?

    Nein...tu ich absolut nicht solange man sich dann auch um die produzierten Welpen kuemmert :)

    Ich weiss ja auch das dies zum Ausgangsthema nicht wirklich gehoert, wollte es nur nicht so im Raum stehen lassen das eine Abtreibung bei einem Hund als etwas moralsch verwerfliches gelten sollte.

  • Zitat

    Na für mich schon, sonst hätte ich es nicht so geschrieben. Aber es muss nicht jeder meiner Meinung sein, damit kann ich umgehen ;)

    Das waere ein interessantes Diskussionsthema......nicht in Ullas Strang, aber generell schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!