Wir sind schwanger!
-
-
Wohnst du auf Miete, was sagt der Vermieter?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wir sind schwanger! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte als Ersthund einen JRT und als Zweithund einen Berner-Senne-was auch immer Mix im Angebot wenn dir das weiterhilft.
Emmy JRT ist bei den beiden ganz klar der Chef.
Laila orientiert sich sehr stark an ihr.bei mir gibt es wegen der Grösse keine Probleme. Es kommt darauf an, was es für Charaktere sind. Meine beiden sind weder futterneidisch noch versucht einer von den beiden die "Weltherrschaft" an sich zu reissen.

Obwohl... Emmy... Nein Spass beiseite

Was dir natürlich passieren kann, das deine Grosse den Neuzugang gar nicht toll findet. Schliesslich muss man dann ja Fraule teilen.
Bei wird keiner der beiden bevorzugt. Es läuft für beide gleich ab.
Was du natürlich nicht vegessen darfst ist, das eine ganz neue Dynamik endsteht. Bei mir ist es aktuell so, wen Emmy doof findet den findet Laila auch erst mal doof . Und ich habe zwischendurch zwei pöbelnde Hunde.
Das ist gerade das aktuelle Problem an dem ich arbeite.
Ach so und natürlich, Blödsinn wird als erstes gelernt. Laila lernte als erstes von Emmy: Warum warten bis der Sitz umgeklappt wird im Auto wenn ich auch über den Vordersitz rausspringen kann.

Wenn du noch weitere Fragen hast immer her damit!
-
Vermietung ist kein Problem, er hat damals auch nichts wegen Fanta gesagt und ist da sehr offen, da selber sehr tierlieb.
-
Huhu,
Ich wollte auch nur mal anmerken das meine Hündin weder in einer Welpenspielgruppe noch in irgendeiner Hundeschule war,und ich habe sie trotzdem so wie ich finde topp erzogen und sie ist sozialverträglich
Ich hatte damals zu meiner Shih Tzu Hündin noch eine ältere Rottihündin übernommen,und der Größenunterschied war überhaupt kein Problem,die beiden gingen durch Dick und Dünn und hielten zusammen,die Große war auch ganz vorsichtig im Umgang mit der kleinen.Ich denke aber das das natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich sein kann!
-
Danke Ziggy, aufmunternde Worte.
Wie schon geschrieben, ich habe Erfahrung darin, wie man zwei Hunde aufzieht und aus den Fehlern damals gelernt.
Fanta ist ansich nicht neidisch, auch nicht eifersüchtig und eigentlich ist jeder andere Hund eher toll. Aber durch ihre sehr gute Gehorsamkeit gibt es auch in der Ausnahme keine Probleme.
Wir wohnen relativ weit ab vom Schuss, vielleicht spielt das noch eine Rolle. Also ich muss nicht mit Kinderwagen und zwei zerrenden Hunden durch die Dresdner Innenstadt

-
-
Zitat
Zur Produktion der Welpen sag ich jetzt nichts, das wird schon noch kommen!

Hast Du dir das
https://www.dogforum.de/ftopic101985.html
schon mal durchgelesen???
---------------------------------
Bezüglich des Größenunterschiedes: das ist von den Charakteren der jeweiligen Hunde abhängig; man kann darüber keine generelle Aussage treffen. Aber um die TS zu ermutigen: Ich kenne genügend Hundepaare mit gewaltigen Größenunterschieden, wo es bestens funktioniert. Erstaunlichereweise ist dabei oftmals der Kleinere "Le Chef". -
Hm... ich hab selbst keine Erfahrung mit dem Thema, da ich weder Kinder habe noch Welpen habe/hatte...
Aber: Ich weiß, dass es da öfter mal zu Schwierigkeiten kommt und die sind dann nicht so leicht zu lösen. Grade bei einem körperlich so kleinen und emotional so großen Hund, wie er bei der Mischung vermutlich herauskommt.
Allerdings lasse ich mich in dem Punkt auch gern eines Besseren belehren.
Mal was anderes, (ich hab jetzt nicht nachgerechnet) kannst Du bis dahin wieder richtig gut laufen?
-
nabadaishi, was willst du mir damit konkret sagen? Dass ich keine Ahnung von Hundehaltung habe, dass ich nicht weiß wie man einen Hund erzieht, dass ich nicht das richtige Fressen für ihn suche? Oder doch eher, dass ich mir die Aufnahme dieses Hundes nicht recht überlegt habe?
Ich hab nur den Eingangspost gelesen.
-
Ich denke der Größenunterschied sollte kein Problem sein
ich kenne hier so viele aus unserem Ort die große u. kleine Hunde haben, das ist kein Problem u. auch hier im Forum sind viele die große u. kleine haben.LG Tanja mit Luna
-
Ach Trill, ich geh jetzt doch auch mit Krücken, außerdem soll der Kleine so lang bei meiner Schwägerin bleiben, bis alles wieder heil ist. Keine Sorge

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!