Wir sind schwanger!
-
-
Zitat
nabadaishi, was willst du mir damit konkret sagen? Dass ich keine Ahnung von Hundehaltung habe, dass ich nicht weiß wie man einen Hund erzieht, dass ich nicht das richtige Fressen für ihn suche? Oder doch eher, dass ich mir die Aufnahme dieses Hundes nicht recht überlegt habe?
Ich hab nur den Eingangspost gelesen.
Wie kommst du denn darauf? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wir sind schwanger! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Vorschlag dieses Threads klang relativ vorwurfsvoll, deswegen hab ich nochmal nachgefragt.
-
Zitat
nabadaishi, was willst du mir damit konkret sagen? Dass ich keine Ahnung von Hundehaltung habe, dass ich nicht weiß wie man einen Hund erzieht, dass ich nicht das richtige Fressen für ihn suche? Oder doch eher, dass ich mir die Aufnahme dieses Hundes nicht recht überlegt habe?
Ich hab nur den Eingangspost gelesen.
Er will sagen, dass niemand hier stänkern soll, weil Du einen Welpi aus einem Mix-Wurf nimmst. Deshalb hat er die Aussage ja auch zitiert.

-
Oh, völlig falsch interpretiert... Sorry

-
Zitat
Der Vorschlag dieses Threads klang relativ vorwurfsvoll, deswegen hab ich nochmal nachgefragt.
Nein, man wollte damit genau das Gegenteil sagen...
-
-
Ich würde eigentlich keinen so grossen Grössenunterschied haben wollen. Aber manchmal geht das Schicksal komische Wege ;-) Für den Welpen ist es auf jeden Fall toll, wenn er in der Familie bleibt, langsam abgenabelt wird und seine Mama immer mal wieder sehen kann.
-
Ich habe in meiner Schwägerin eine wahnsinnig tierliebe Person gefunden, die über Weihnachten leider ihren Hund zu ihrem Bruder geben musste, weil sie ins Krankenhaus musste. Da ist es passiert. Sie kann nichts dafür und trägt nun doch die Konsequenzen. Obwohl sie keine finanziellen Mittel oder ähnliches dafür hat. Das einzige was sie hat ist die Liebe zum Tier.
Ich möchte ihr helfen, für die Tiere ein schönes Zuhause zu finden. Und da ich selber einen Zweithund in Erwägung gezogen habe (mir eigentlich nur der Schubs gefehlt hat), dachte ich, es könnte evtl. passen.
-
Zitat
Ich habe in meiner Schwägerin eine wahnsinnig tierliebe Person gefunden, die über Weihnachten leider ihren Hund zu ihrem Bruder geben musste, weil sie ins Krankenhaus musste. Da ist es passiert. Sie kann nichts dafür und trägt nun doch die Konsequenzen. Obwohl sie keine finanziellen Mittel oder ähnliches dafür hat. Das einzige was sie hat ist die Liebe zum Tier.
Wenn das so wäre hätte sie abspritzen lassen oder den Kopf eingeschaltet und eine andere Person ohne einen potenten Rüden zum Sitten gesucht :/
-
Zitat
Meine Freundin rät mir ab, aufgrund Fantas Vergangenheit. Sie hat früher mit einem anderen Hund zusammengelebt, bei denen haben aber die Halter einige Fehler gemacht, was das Rangordnen angeht. Sie sind stets dazwischen gegangen.
Hallo,
das war meiner Meinung nach nicht grundsätzlich falsch.
Ich habe zwei gleichgeschlechtliche Hunde, "Rangordnungskämpfe" lasse ich auf keinen Fall zu. Wobei Auseinandersetzungen meist Ressourcen-Kämpfe sind.ZitatWas muss ich noch beachten?
Achte darauf, dass der Ersthund nicht anders behandelt wird als vorher - schenke ihm nicht mehr und nicht weniger Aufmerksamkeit.
Jeder benötigt einen festen Schlaf - und Fressplatz, alle Ressourcen verwaltest du, kein Hund.Zwei Hunde machen nicht nur doppelt so viel Arbeit, sondern dreifache.
Nicht nur Hund-Mensch-Management kommt auf dich zu, sondern auch Hund-Hund.
Von der Theorie "Hunde machen das unter sich aus" halte ich absolut nichts.Gruß
Leo -
Zitat
Wenn das so wäre hätte sie abspritzen lassen
Nicht jeder sieht in einer Abtreibung eine verantwortungsvolle Entscheidung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!