würden eure hunde mit anderen mitgehn???

• Zitat

Unter dem Umstand, das der Besitzer nicht dabei ist, denke ich auch, das die meisten Hunde mitgehen würden.

Wird ja immer wilder... :D
    Jetzt ist der Besitzer nicht mal mehr dabei...da würden meine Wachhunde den Fremden doch nicht mal in die Wohnung lassen... ;)

• Zitat

Wird ja immer wilder... :D
    Jetzt ist der Besitzer nicht mal mehr dabei...da würden meine Wachhunde den Fremden doch nicht mal in die Wohnung lassen... ;)

Meine wuerden Fremde ins Haus lassen wenn diese sich so verhalten als waere es etwas ganz natuerliches..........................und halt Dich fest.....gaaaaanz fest...auch deine Hunde wuerden mich ungeschoren in die Wohnung lassen wenn Du nicht dabei bist und ich einen Schluessel habe :p

• Hm, also meine ist nicht panisch.
    Für sie ist Leine holen aber auch kein großer Grund zur Freude.

Ich habe noch nie! erlebt das sie wedelnd vor Vorfreude vor mir steht wenn ich mit der Leine klimper.

Im Gegenteil, ihr Ritual ist dann erst kurz untern Tisch zu gehen.
    Sie kommt da direkt wieder raus und geht auch problemlos mit, zeigt auch draußen keine Ängste oder so.

Abnormal? :???:

Vielleicht auch ein Regentrauma denn es könnte ja sein das ... und bevor die das nicht abgecheckt hat ist die Freude gedämpft?

Oder sie freut sich nach innen, solls ja auch geben :D

• Ja...ok...mit Schlüssel würden sie dich reinlassen...sie können ja schlecht die Tür zuhalten... ;)
    Aber ich kann mir einfach kein anderes Szenario vorstellen, als das sie - stark verunsichert - knurrend und bellend um dich herumlaufen...

• Also meine Beiden würden sich wie verrückt freuen, tun sie ja auch, wenn wir dabei sind, wenn Fremde kommen!
    Da wirft sich Kira auch regelrecht vor die Füsse, Nikan ist da momentan mißtrauischer, aber kommen (und gehen) darf hier jeder! :D

• Zitat

Aber ich kann mir einfach kein anderes Szenario vorstellen, als das sie - stark verunsichert - knurrend und bellend um dich herumlaufen...

Und dann?....dann ignoriere ich sie (no touch-no talk-no eye contact) und schnueffele durch die Wohnung, packe mir das Tafelsilber und dampfe dann wieder ab :p

• Zitat

Meine wuerden Fremde ins Haus lassen wenn diese sich so verhalten als waere es etwas ganz natuerliches..........................und halt Dich fest.....gaaaaanz fest...auch deine Hunde wuerden mich ungeschoren in die Wohnung lassen wenn Du nicht dabei bist und ich einen Schluessel habe :p

Wenn Du mal Zeit und Muße hast, wäre ich Dir sehr dankbar für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Du Dich verhalten würdest. Jetzt mal ernsthanft. Wenn wir da sind, alles entspannt. Wenn wir nicht da sind, können nichtmal sehr gute Bekannte (die der Hund sonst echt mag) rein - auch nicht mit Schlüssel. :ops:

Und meine Anleitungen scheinen nicht zu fruchten ... Meine Anleitung war, mit größter Selbstverständlichkeit reinzukommen. Den Hund schon freundlich begrüßen, richtig gut drauf sein und ihn auch gar nicht groß beachten - erstmal heimkommen eben.

• Das Tafelsilber (sofern wir welches hätten) wäre Sayah egal.
    Aber ihre Hundekekse würde sie Dir nicht kampflos überlassen.

Ich vermute sie würde Dich in Sabber ertränken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!