extrem Übergewichtiger Hund -brauche mal Rat
-
-
Hallo,...
Eine bekannte von mir hat einen Dalmatiner-collie- Schäferhund mix
die form der hunde ist ja nun fast identisch, aber dieser hund sieht aus wie ein Mastschwein.
Habe leider keine fotos von ihr. Aber um sich dies nun bildlich vorstellen zu können, hund hat kopfform und die rute wie ein dalmatiner,aber der körper eher wie ein hmm... ähm... wie soll ichs sagen....! bernhardiner !!würde es zutreffen. das gewicht hat sie bestimmt auch schon erreicht!!!
Ich habe meiner bekannten gesagt, das dies nicht gut sei für den hund, gelenke herz alles kann gesundheitlich gefährdet sein.
Hund bekommt supermarktfutter,beneful momentan.
hund hat den ganzen tag futter zu absoluten freien verfügung.
Hund frisst einfach nur aus langeweile.hund tut mir auch einfach nu leid.
nun meine frage ,... wie kann hund am bestenn abnehmen!
ich wäre für tipps sehr dankbar, damit ich bekannte dies mittelen kann.
mein hund, labrador ist schlank, also nicht übergewichtig und auch nicht zu dünn. bei ihr achte ich auf die linie, aber ich wüsste nicht wie ich bei einem so "fetten "hund anfangen sollte.meine bekommt morgens barf und abends trockenfutter(happydogdinkel)
aber nurweil sie mir sonst den vorratsschank nachts aufmacht und sich essen klaut. seit dem sie abends TF bekommt nicht mehr ,...weillänger satt macht.nun zu den fragen:
futter reduzieren, klar aber um wieviel.
welches futter ist geeignet dafür?für ratschläge immer offen mfgfeivelmaus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie soll das "Normal" Gewicht eines Dalmatiners sein, etwa 30 kg ?
Die auf der Packung angegebene Menge für einen 30 kg schweren Hund füttern und mehr bewegung. -
Zitat
Hund bekommt supermarktfutter,beneful momentan.
hund hat den ganzen tag futter zu absoluten freien verfügung.
Hund frisst einfach nur aus langeweile.Wie wir ja wissen, ist o.g. Futter alles andere als hochwertig, und sollte dringend umgestellt werden.
Und auf die richtige Futtermenge sollte man schon achten.
Auch das Futter zur freien Verfügung ist nicht ideal.
Dann wäre mehr Bewegung bestimmt angeraten, und vielleicht auch ein Gesundheitsscheck beim TA.Aber dazu sollte auch der HH umdenken, sonst wird das eh nichts.
Ich würde zu Lupovet Speck weg raten. -
wenn das so einfach wäre ...kann man das wirklich somachen ?
ich denke das der hund dann wirklich auf einmalirgendwie zu "wenig" bekommt... der magen is janun auch"groß" undmuss sichdoch angsamdaran gewöhnen , oder etwa nicht ....?ich weiß grad nichts!
und wenn hundi ,... nur mit "knurrendem magen"rumläuft ist doch auch nicht gut oder?
mfg
-
Bei so nem Übergewicht würde ich erst mal zum Tierarzt gehen und richtiges Diätfutter holen. (Da sie wahrscheinlich nicht barfen würde)
Einfach mehr Bewegung mit weniger Futter ist nicht wirklich gesundes Abnehmen. Bei zu viel Belastung gehts den Gelenken schlecht und einen Hund runter zu hungern ist auch nicht richtig.
Meistens sind die Leut ja eh unbelehrbar... dem Hund fehlt doch nix usw. Tierärzte haben da oft noch mehr Einfluss.
Viel Glück -
-
guck mal hier http://www.lupovet.de/unserepr…hrung/lupovetspeckweg.php
damit kann der hund gesund abnehmen.
aber nciht das futter den ganzen tag hinstellen, abwiegen und schluß ist.
bestellen kann man direkt beim hersteller.gruß marion
-
ok,.. mehr infos also ...
frau ist teuteburgerwald4 empfängerin... sprich nicht so viel geld zu verfügung wiesie gerne hätte.
hund bekommt zwar regelmäßig wurmkuren und auch ihre impfung, aber für mehrTA besuche ist definitiv kein geld da, denke ich.
Futter darf dementsprechend auch nicht "viel"kosten.
ach sohund ist ca 4 jahre alt. ich schätze sie wiegt wirklich so um die 50 kilo... ich schätze so bei ihrer form dürfte sie andie 25 wiegen dürfen.also mehr windhundartig zierlich ist sie eigentlich gebaut. also doch mehrwas vom collie die größe auch... sie hat ganz dünne beine,nicht so stämmig wie ein schäfer oder so.
von der seite sieht keinens falls irgendwie zu dick aus denn sie hat nen großen brustkorb.
abervon oben schätze ich mal das sieca 40 cm breit ist.sorry wegen der durcheinander geratenen buchstaben,.. aber manchmal harkt die tastatur...
mfg
-
Zitat
Bei so nem Übergewicht würde ich erst mal zum Tierarzt gehen und richtiges Diätfutter holen. (Da sie wahrscheinlich nicht barfen würde)
Einfach mehr Bewegung mit weniger Futter ist nicht wirklich gesundes Abnehmen. Bei zu viel Belastung gehts den Gelenken schlecht und einen Hund runter zu hungern ist auch nicht richtig.
Meistens sind die Leut ja eh unbelehrbar... dem Hund fehlt doch nix usw. Tierärzte haben da oft noch mehr Einfluss.
Viel Glückja, das hatte ich mit Henry vor gut 4 Jahren auch durch. Das Diätfutter hatte so viele Kohlenhydrate, dass er noch mehr zugenommen hat.
3 Monate nach der Umstellung auf Getreidefreies Rohfutter hatte er eine Topfigur.
Warum würdest du sie nicht auf Rohfutter umstellen? Was würde dich bei einem dicken Hund daran hindern?
-
Wieviel kostet denn dieses Beneful? Nur, damit man eine ungefähre Preisvorstellung hat was das neue Futter kosten darf.
Vielleicht hab ichs auch übersehen, aber ist die Bekannte denn überhaupt damit einverstanden, dass der Hund abnehmen soll?
Ich würde die Futtermenge nicht zu drastisch reduzieren. Radikales Abnehmen ist auch nicht gerade gesund.
Damit der Hund trotzdem einen gefüllten Magen hat und nicht hungern muss kann man ja Gemüse oder Rinderlunge zufüttern.
Bei Diätfuttern wäre ich auch sehr skeptisch. Viele haben einfach einen niedrigen Fett- und Proteinanteil, dafür aber massig Kohlehydrate in Form von Getreide. Und das ist natürlich auch nicht das Wahre.
-
Feivelmaus,
was sollen wir jetzt dazu sagen? auf lau gibt es kein gutes futter, tä sind auch nicht für nix zu haben.der hund tut mir leid.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!