extrem Übergewichtiger Hund -brauche mal Rat
-
-
Zitat
ok,.. mehr infos also ...
frau ist teuteburgerwald4 empfängerin... sprich nicht so viel geld zu verfügung wiesie gerne hätte.
Das ist nicht mehr als eine Ausrede, sorry
Ein Hund in der Größe frisst circa 8kg TroFu im Monat, macht circa 30 Euro. Das muss drin sein, wenn ich bedenke, dass es mit H4 mühelos möglich ist, jeden Tag 2 Schachteln Zigaretten zu rauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
nicht so viel geld zu verfügung wiesie gerne hätte.
Futter darf dementsprechend auch nicht "viel"kosten.
Ok,
aber sie muss ja nur noch die Hälfte füttern, da spart sie wieder Geld.
Gruß
Leo -
Dazu kommt noch das die meisten Billigfuttersorten für einen übergewichtigen Hund nicht zuträglich sind, wegen einem zuviel an Getreide, und sonstigen Substanzen, z.B. Zucker und Konservierungsstoffe.
Wie wäre es mit Josera, das hat einen gutes Preis/Leistungsverhältinis.
Ich frage mich warum man am Futter, spart um dann das Geld zum TA zu tragen. -
Sie kann Markus-Mühle füttern. Kostet nicht die Welt und ist brauchbares Futter.
Das kann sie sogar lose im zb. Fressnapf kaufen. Wenn zum Monatsende das Geld knapp wird. -
ich hab keine ahnung, was sie für ihr futter zahlt, welcher der hund ständig zur verfügung hat. fettfüttern kostet auch eine menge
beim speckweg reicht das futter ca. 2 monate, das sind 25 euro pro monat.
am besten wäre es natürlich, wenn du der frau vom forum erzählst und sie sich selber schlau liest.
gruß marion
-
-
hmm beneful hat glaube ich , ca 3.99 3kilo gekostet,.. genau weiß ich es nicht.... das ist abernicht immer das einzige futter,aber halt grad zu der zeit.
futter hatte ich ihr damals empfohlen, bewidog lamm und reis... für allergiker... da hundi unmengen an haaren verliert das ganze jahr über... nach knapp drei wochen tat sich was und hundi haarte nicht mehr,...
der 15 kg sack kostete damals ca35 euro. hat sieauch bereitwillig gezahlt.
aber nun scheint es ihr zu teuer, da man ja auch billiges futter bekommen kann.grade weil diätfutter eigentlich nur noch mehr stopft wollte ich ihr das nun nicht grade auch noch empfehlen.
abnehmen soll er definitiv. das steht fest , soweit habe ich sie schon mal ... aber mit was und wieviel steht eigentlich im raum ,..und da konnte ich beimbesten willen nicht weiter helfen.
danke für dein komentar,... aber erstmal in der sitution sein und dann dann darüber auskunft geben wieviel man diesesund jenes hat.
die frau hat grade wegen ihres hundes nicht in eine stadtwohnung ziehen können,(hier ist das so) wir haben in unserer stadt eine ausländerquote von 80 % und die nehmen uns diewohnungen weg.ich habe nicht gegen sie aber soist das nun mal ..
und dann ist es nun mal so das sie eine familie mit 4kindern vorziehen als eine frau mit hund und kind ,... für eine 4 zimmer wohnung vorziehen.wieviel bekommt man als harztVI, 350 euro miete +nebenkosten+wohngeld+kindergeld+sozialgeld. wenn man ein kind hat.
beispiel von mir. ich habe eine wohnung bekommen , gott sei dank ,aber nur weil ich mich getrennthabe. zur bedingung musste ich aber einen meinerlabradore "abschaffen". mehr zeit zum überlegen blieb mir leider nicht. oder hätte ich mit einem4 jährigem kind auf der straße leben sollen.
so nun zahle ich 582euro miete, habe dazu 100 fixkosten(strom,versicherung,etc)+50 kindergarten+lebensmittel.
mir bleiben wirklich nur 30 euro für den hund übrig, davon ist aber noch keine waschmaschine bezahlt wenn sie mal kaputt gehen sollte.die frau hat ein bisschen mehr ausgaben , weil ihr kind von dort nicht mit bus zur schule fahren kann, wird also jeden morgen mit auto dorthin gefahren (es sind ca 6 km).ohne unterstützung von ihrer mutter könnte sie bald nicht mehr den hund halten.
also herzlich willkommen , in der realen realität.
mfg feivelmaus, die, die es jeden tag schafft dem hund zwei mahlzeiten zu schaffen.
-
Als wir unsere Maus vom TH bekommen haben, wog sie mit 30cm 10kg... Wir haben vom TA Diätfutter bekommen, dazu noch genügend Bewegung und nun 6 Monate später wiegt sie noch knapp die Hälfte. Der TA sollte gutes Futter empfehlen können zum abnehmen und natürlich sollte das Futter nicht immer zur Verfügung stehen!
-
Da war ich wohl etwas langsam
Wenn das Diätfutter zu teuer ist würde ich einfach die Menge reduzieren und den Hund mehr bewegen. Ausserdem sollte auf Leckerlis, Kaustangen und solches Zeugs verzichtet werden, da diese nicht gesund sind und auch schnell dick machen. -
Zitat
grade weil diätfutter eigentlich nur noch mehr stopft wollte ich ihr das nun nicht grade auch noch empfehlen.
.mit diätfutter wird kein hund abnehmen.
gruß marion
-
Zitat
Als wir unsere Maus vom TH bekommen haben, wog sie mit 30cm 10kg... Wir haben vom TA Diätfutter bekommen, dazu noch genügend Bewegung und nun 6 Monate später wiegt sie noch knapp die Hälfte. Der TA sollte gutes Futter empfehlen können zum abnehmen und natürlich sollte das Futter nicht immer zur Verfügung stehen!
ich Leben nicht würde ich jemanls wieder eine Futterempfehlung von einem TA annehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!