Vermehrer, kann man was machen?

• Dexter ist mein erster Hund und ich gebe dir auf alle fälle recht, dass wir uns zu schlecht informiert haben :( :

meint ihr es bringt was, dass ich alle paar wochen nach Anzeigen des Vermehrers suche und die dann bei der entsprechenden internetseite melde?

• Zitat

ist ja auch verständlich , aber ein "ach-so-toller-nicht-Tierheim-Hund" als ob das ein Verbrechen wäre :/

Denjenigen, bei dem du deinen Hund gekauft hast, zu unterstützten, indem du ihm Geld für den Hund gibst, ist in meinen Augen ein Verbrechen-ein Verbrechen gegen die Würde des Tieres.

Denn es ist eine Verletzung der Würde, wenn ein Lebewesen als Ware angesehen wird.

Den Teil über die Mütter der Welpen, die jetzt -auch wegen dir!- weiterhin leiden muss, spare ich mir. Denn immerhin zeigst du ja Einsicht (aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes?) und willst was an der ganzen Problematik ändern.

Jetzt wird mir wieder sicherlich unterstellt, ich hätte was gegen die Tiere, die nicht aus dem Tierschutz sind oder Rassetiere sind.
    Nein, ich habe nichts gegen die Tiere selbst und es gibt sicherlich auch gute Hobbyzuchten.

Ich habe etwas gegen die Menschen, die ihre Tiere schlecht behandeln und ausbeuten.

• Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mal sagen, dass es Sammelklagen in Deutschland net gibt. =)

@ Arctica

Nein, das Melden der Anzeigen wird nix bringen, aber du kannst die Anzeigen ausdrucken und mit dem VetAmt Kontakt aufnehmen. Sind die Flöhe und Giardien direkt nach dem Einzug bei Euch diagnostiziert worden? Wenn ja, Rechnungen vom Tierarzt ebenfalls dem VetAmt übergeben. Möglichst versuchen die anderen Käufer, von denen Ihr Kenntnis habt, dazu zu bewegen, dass sie sich mit dem VetAmt in Verbindung setzen und ihre Geschichte vortragen.

Lieben Gruß
    Kerstin

• Ich denke auch gerade darüber nach.

Irgendwie muss man ja die "neuen" Welpenkäufer erreichen und sie warnen.

Ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht, aber so viel kann man da, glaube ich, nicht machen...

• Ich hab es erst im Nachhinein erfahren, als ich zufällig hier im DF ein Wurfgeschisterchen von Dexter gefunden habe, hätte ich es vorher gewusst hätte ich ihn NICHT gekauft...

(soviel zum Thema "bitte keine Vorwürfe wegen dem Kauf beim Vermehrer)

• Ich denke sie hat es verstanden ... Fehler gemacht (den machen leider viele) und nicht mehr zu ändern!

wenn es dich dennoch interessiert ... hier gab es mal einen Treat zu dem Thema ... ich hab das Ganze auf meine HP aufgenommen!

Nein zu Wühltischwelpen

http://www.youtube.com/user/tassoTV#g/c/34A32C2F7C7D687C

Kannst ja mal nachschauen ... aber ich warne dich vor ... das Video des Tasso e.V. ist wirklich sehr schlimm ... ich hab es mir einmal angesehe´n und werde es nie wieder tun!

lg

(edit: das ist jetzt wirklich ne krasse Geschichte ... soll keine ANspielung sein oder so)

• Wisst ihr, was ich nicht so dolle finde? Wenn man sich hier im Forum über ein Thema schlau machen möchte oder Probleme anbringt, wird man immer und immer wieder runter geputzt. Warum? Meldet man sich deshalbt im Forum an? Als würde keinem anderen Fehler passieren, etc. Finde es nicht gut! Sorry!

• Zitat

Wisst ihr, was ich nicht so dolle finde? Wenn man sich hier im Forum über ein Thema schlau machen möchte oder Probleme anbringt, wird man immer und immer wieder runter geputzt. Warum? Meldet man sich deshalbt im Forum an? Als würde keinem anderen Fehler passieren, etc. Finde es nicht gut! Sorry!

Ich finde nicht das die TS runtergeputzt wurde.

Es wurde doch auch gesagt dass sie sich nicht rechtfertigen muss!

Es ging hier nur um Aufklärung im Bezug auch Vermehrerhunde und das Tierheim/Tierschutzhunde nicht alle n Knall haben (krass gesagt)

Runterputzen sieht hier ganz anders aus ;)

• eine anzeige kann sehr wohl etwas bringen...

ich habe mich auch mal direkt beim tierheim über vermehrer informiert, weil ich durch zufall da nen hund gesehen hab der genau aussah wie der einer freundin, genauso alt war und auch genauso krank....
    es war nen fundtier....
    das tierheim hat mich direkt an die dafür zuständige stelle geschickt und da wir ja auch noch ein paar käufer der hunde kannten haben alle ne anzeige gemacht.

diese frau, die wissentlich kranke hunde mit wissentlich falscher rasseangabe verkauft hat, die hat nun ein tierhalte verbot bekommen...

warum genau kann ich nicht sagen, ich weiß ja nicht wie viele tiere sie verkauft hat , aber die hatte einen reiterhof und der ist nun dicht.

also, es ist nicht jede anzeige sinnlos, schongar nicht wenn man noch andere betroffene kennt die da auch mitziehen.

• Da stimme ich zu ... und mit konstruktiver Kritik lassen sich ja auch Denkanstöße geben ...

ist jetzt nicht auf die TS bezogen ... aber manchmal sind die Beiträge auch nicht immer soooo super und man kann das ein oder andere falsch verstehen!

Aber: du hast shcon recht ... oft geht sowas schon andere Wege ... was ich auch sehr schade finde!

LG :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!