Vermehrer, kann man was machen?

• Stimmt, hübsch ist er wirklich und bis jetzt auch vom Charakter einwandfrei.. (abgesehen davon, dass uns versichert wurde beide Eltern hätten keinen Jagdtrieb, er aber hinter allem herrennt was sich bewegt- besonders enten-)

• Zitat

h da steckt sicher aussie mit drin

das hab ich mich nicht getraut zu sagen ... ich hab immer das gefühl ich seh überall nen aussie drin ... :headbash:

also aussies können nen richtig starken jagdtrieb haben ... aber vielleicht hast du auch nen münsterländer mit dabei ... vielleicht kann ein experta hier mehr erkennen!

LG

• Zitat

hallo,

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute mit deinem welpen und daß du seine erziehung nicht so "verbockst", wie die anschaffung ;)

Wir geben uns Mühe :lol:

• Zitat

und mal eine Frage nebenbei, wo sucht man sich einen guten Züchter, wenn man keinen reinrassigen Hund will sondern einen Mischling?

Ein Züchter züchtet Rassehunde, Mischlinge können nicht gezüchtet werden.

Warum muss es denn unbedingt ein Mischling sein?

Wenn du einen Hund mit der bestmöglichsten Kontrolle seitens einer anderen Instanz haben willst, kommst du um einen Rassehund nicht drum rum.

Ich hoffe, dass dein Hund, der ja ein ach-so-toller-nicht-Tierheimhund ist, keine Verhaltensauffälligkeiten aufgrund schlechter Sozialisation zeigen wird (was bei dem Gesundheitsstand sehr wahrscheinlich ist).

Ich bin jedenfalls sehr froh über meinen Tierheimhund und werde mir auch wieder einen holen.

Kein Hund ist perfekt und du wirst dich wundern (bzw dein Vater), wieviele verhaltensauffällige Hunde es gibt, die schon immer in der Familie leben.
    Es ist ein Ammenmärchen, dass im Tierheim nur die "gestörten" sitzen.

• Naja bringt ja auch nicht. Kann ja sein das die Grosseltern Jagdtrieb hatten. Man darf in der Genetik / Verpaarung nicht nur die Eltern sehen.

Hätter der Mensch eigentlich wissen müssen, von dem ihr den Hund habt :???:

Ich find ihn süß. Und am Jagdtrieb kann man arbeiten.

• das hat ja auch niemand gesagt.. Ich habe lediglich gesagt, dass mein Vater aufgrund von schlechten Erfahrungen keinen Tierheimhund wollte, weil er die Vorgeschichte nicht kennt.

Muss ich mich jetz dafür rechtfertigen, dass ich troz volljährigkeit auf meine Eltern höre? (nicht böse gemeint)

• Zitat

Muss ich mich jetz dafür rechtfertigen, dass ich troz volljährigkeit auf meine Eltern höre? (nicht böse gemeint)

Hallo,

nein, nicht rechtfertigen, aber die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß ein bei Vermehrern schlecht sozialisierter und reizarm aufgewachsener Hund ebenfalls "Macken" haben kann (evtl. sogar mehr als ein TH-Hund).

Man wollte Dir nur aufzeigen, daß Dein Vater mit seiner Erfahrung zwar nicht unrecht hat, die gleiche Erfahrung aber auch bei einem Welpen machen kann, der eine nicht ganz durchsichtige Herkunft hat.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

das hat ja auch niemand gesagt.. Ich habe lediglich gesagt, dass mein Vater aufgrund von schlechten Erfahrungen keinen Tierheimhund wollte, weil er die Vorgeschichte nicht kennt.

Nein das musst du nicht.

Aber ein kritischer Blick hat noch nie geschadet. Und sich informieren, bevor man sich einen Hund anschafft auch nicht.

Nein, dafür brauchst du dich jetzt auch nicht rechtfertigen. Nur meine Meinung.

P.S.:Bevor ich mich über Hundehaltung informiert habe, dachte ich, ein Hund ohne Papiere würdes auch tun, denn "ich will ja nicht züchten".
    Als es dann aber soweit war, habe ich mich informiert und die Vermehrerproblematik nicht übersehen.

Das war jetzt OT und ich möchte meinen Beitrag nicht zur Diskussion stellen, also weiter mit deinem eigentlichen Thema:

Ich denke, man kann selten was wirklich richtig gegen den einzelnen Vermehrer tun (außer Finanzamt, Vet-Amt oder ähnliches), es ist eher die Aufklärungsarbeit, die was bringt.
    Ich fange da im kleinen an und wenn jemand erzählt, er möchte sich einen Hund anschaffen, frage ich nach und rede mit den Leuten.

• Zitat

ist ja auch verständlich , aber ein "ach-so-toller-nicht-Tierheim-Hund" als ob das ein Verbrechen wäre :/

öhm, sowas ist in diesem forum ein hühnerauge, auf dem ich an deiner stelle nicht weiter rumtrampeln würde, da man hier seeeehhhhr schnell entsprechen eingeschenkt bekommt ;)

und...ist es indirekt, wenn du dich mal über vermehrer informierst. das unendliche leid, was ein verbrechen ist, könnte verhindert werden, wenn keiner mehr diese welpen kaufen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!