Beiträge von Lunaschatz

    Anfangs ging es zwei bis drei Stunden ohne Probleme. Wenn ich dann nach Hause kam, war alles heil. Aber auch das funktioniert mittlerweile nicht mehr immer.


    Also sie hat ihr Spielzeug, ihr Knochen oder Kong, ihr Trink- und Essnapf in Reichweite ihrer Leine.


    Ich glaube einfach, sie hat Angst, Angst und nochmal Angst. Sie bleibt nämlich auch nicht alleine in einem Zimmer. Sobald wir aufstehen, springt sie sofort mit auf und läuft uns hinterher. Und wenn ich dann morgens zur Tür hinaus gehe und nochmal durch das Glas in der Tür schaue, sitzt sie wie versteinert in ihrem Körbchen.


    Ich habe eine offene Küche, gekoppelt mit dem Flur. In der KÜche befinden sich unter der Theke offene Regale... Bücher, Mülleimer, etc. werden zerbissen und entleert . Im Flur befindet sich eine große Vorratsecke, die durch Lamellen abgetrennt ist. Da ist auch allerhand für unsere Luna zu finden. Schuhe, Werkzeug, etc.


    Also wie gesagt, es ist schwierig.

    Wir haben dies ja von klein an antrainiert. Aber es hat nichts gebracht. Ich hatte den eindruck, dass es zwischenzeitlich mal auf dem Weg der Besserung war, aber danach musste wieder mein DVD-Receiver leiden. :(
    Daher habe ich an die Idee mit der Tagesmutter gedacht.

    Luna und ich gehen oftmals in den Weinbergen spazieren. Sie liebt es, sich in irgendwelchen eklig braunen Haufen zu wälzen. Das stinkt erbärmlich! Es könnte vielleicht Dünger sein? Ich muss sie mehrmals am Tag abschrubben, sonst ist das in der Wohnung nicht auszuhalten. Wer kennt das?

    Hallo ihr Lieben,


    ich war schon lange nicht mehr online und muss nun deshalb mal hier und da ein paar Fragen loswerden.


    Das mit dem Alleine bleiben hat sich zwischenzeitlich so stark verschlimmert, dass sie morgens in der Wohnung angeleint werden muss.
    Bis dahin hat sie mir die Bude täglich auf den Kopf gestellt.


    Da hat keine Kong, kein Spielzeug, kein Knochen was genützt.


    Nochmal zur Info: Ich bin von 07:30 bis 14:00 Uhr außer Haus. gehe morgens mit ihr 45 Minuten laufen und sofort wenn ich nach Hause komme, gehen wir spazieren.


    Nun haben wir uns überlegt, wie es wäre, wenn wir eine Tagesmutter für morgens für sie suchen. Hat jemand Erfahrung damit? Worauf müsste ich achten? Wie ist dies preislich?


    Über Antworten bin ich dankbar.

    Sie hat sich heute auch schon selbst sauber gehalten. Manchmal gab es zwar noch Tropfen, habe ich ihr aber direkt gezeigt. Aber das Problem ist folgendes: Wenn sie auf die Couch kommt oder am Fußende im Bett schläft, merkt sie ja nicht, dass sie tropft und dann habe ich alles dreckig. Was meint ihr?

    So, die Lösung zu diesem Thema ist nun da: Sie ist heute läufig geworden... Ist das denn normal, dass die Hündinnen vor dieser Zeit nichts essen? Ich habe ihr ein Schutzhöschen gekauft. Findet sie nicht so witzig. Aber was solls............