Help - Welpe dreht immer abends am Rad!

  • Hihiiihihi.... Hast du vielleicht eines von Bettys Geschwistern?! Madame dreht auch bevorzugt nach der letzten Pipi-Runde gegen halb zwölf noch mal richtig auf. Ich nehm sie dann immer wieder mit auf ihren Schlafplatz bei uns im Schlafzimmer. Dort bekommt sie dann entweder ne Runde Streicheleinheiten bis sie ruiger ist oder auch gern mal eine WelpenKaustange. Das klappt meist nicht beim ersten mal und ich muss sie vielleicht auch 5 mal zurück holen aber irgendwann schnallt sie dann "Jetzt ist Ruhe und es wird geschlafen." Das ist zwar anstrengend aber das ist halt die Welpenzeit. Sie wird so schnell vorbei sein..... Also alles schön genießen :gut:

  • Hi

    also ich würde mal sagen das ist ganz normal. :smile:
    Unser Welpe ist jetzt 13 Wochen alt und die tickt Abends auch regelmässig aus vorallem wenn es heisst wir gehen schlafen dann ist Sie nicht mehr zu halten und tobbt wie vom wilden Affen gebissen durchs Schlafzimmer.
    Auch so wenn Sie in Ihrem Körbchen liegt und dann wach wird gehen wir erstmal mit Ihr raus das Sie Pippi machen kann und Kacken kann.Aber sobald wir dann hier in der Wohnung sind geht es los Sie springt wie ein Känguru durch die Wohnung fängt an zu bellen und annimiert unseren anderen Hund zum spielen nur der will Abends nicht immer so wie Sie will dann dreht Sie erst recht auf. :smile:

    Also von unserer eigenen Erfahrung her würde ich einfach mal behaupten da es vollkommen normal ist aber ich denke das wird irgendwann auch wieder weniger. :smile: Hoffen wir selber auch einfach mal :D
    Also wünsche ich dir starke Nerven und durhhalte Vermögen :smile:

  • Tja heute ist er ganz manierlich! Heute gabs aber auch ne nette Tollwutimpfung.... Und bei Tante Doktor konnte man wunderbar mit Ihrem Setter rumspielen (da hab ich Ihn übrigens zum ersten mal hecheln gesehen).

    Ist ja nicht der erste Welpe den ich großziehe. Aber mit dem Abstand von 11 Jahren kam mir das alles irgendwie einfacher vor... :p

  • Zitat

    Ist ja nicht der erste Welpe den ich großziehe. Aber mit dem Abstand von 11 Jahren kam mir das alles irgendwie einfacher vor... :p


    Yes, das ist tatsächlich so!

    Zwischen unserer jetzigen Zaubermaus und der vorheringen Welpenerziehung lagen 20 Jahre.......
    Da nagt der Zahn der Zeit ;)

  • also Emma´s Welpenzeit ist ja jetzt ein 3/4 Jahr her. Ich kann wirlklich nicht dran erinnern, dass sie im Haus abends durchgedreht ist.

    Oder ich hab so starke nerven, dass ich davon nix mitbekommen habe :lol:

    LG Sandra

  • Nabend,

    Ich bin erstaunt wie der Themenstarter sein Problem im ersten Tread schildert und beschreibt. Das passt 1:1 zu meinem Problem. Folglich poste ich hier und brauche kein neues Thema öffnen.

    Also Welpe beißt, zerrt, knurrt und bellt lautstark. 10 Wochen alt, Entlebucher-Mix, Kinder im Haushalt: ja

    Ignorieren funktioniert nicht,
    Ablegen funktioniert nicht,
    Verneinen funktioniert nicht,
    Irgendwann hört sie von selber auf und wird müde.

    Was macht man da? Es tut weh, sie wird immer fester. Schubsen animiert sie zur Steigerung, genau so wie "nein, aus, pfui, etc."
    Sie bringt einen dann zur Weißglut. Man wird sauer! Manchmal ist man kurz vorm Handausrutschen! Es geschieht nur nicht, da mir bewusst ist, dass ich so das Vertrauen des Hundes verliere und die Arbeit der letzten 2 Wochen putsch sind.

    Und das passiert nicht nur Abends, sondern auch 1-2 mal am Tag. :fear:

  • Zitat

    Also Welpe beißt, zerrt, knurrt und bellt lautstark. 10 Wochen alt, Entlebucher-Mix, Kinder im Haushalt: ja

    Ja, da hast Du einen waschechten Welpen. :D

    Zitat

    Und das passiert nicht nur Abends, sondern auch 1-2 mal am Tag. :fear:

    Da hast Du aber einen verhältnismässig ruhigen Welpen erwischt. :lol:
    Meine haben das häufiger gemacht.

    Zitat


    Ignorieren funktioniert nicht,
    Ablegen funktioniert nicht,
    Verneinen funktioniert nicht,
    Irgendwann hört sie von selber auf und wird müde.

    Ein Welpe von 10 Wochen kennt weder die Bedeutung von "nein" noch kennt er das Ablegen.

    Erstmal solltest Du Deinen Humor auspacken und Dich über Deinen lebendigen Welpen freuen.
    Dann solltest Du schauen, dass der Welpe öfter mal rauskommt in den Garten oder sonstwie in die Natur, damit er die Welt entdecken kann. Das macht Welpen nämlich müde.

    Er sollte viel frei flitzen können, sich in seinem eigenen Tempo bewegen können, Löcher buddeln, Blätter, Gras, Käfer, Wasser usw. kennenlernen.

    Nach Möglichkeit sollte er auch Gelegenheit zum Spiel mit anderen Welpen haben, seine Geschwister fehlen ihm jetzt nämlich.

    Zum Beissen:
    Du sollst dem Welpen nicht das Beissen abgewöhnen, sondern ihm beibringen, seine Zähne sanft einzusetzen. Er muss die Beisshemmung lernen.

    Zitat

    Beißhemmung bedeutet nicht, dass der Welpe aufhört zu beißen. Im Gegenteil, Welpen müssen beißen, damit sie die Beißhemmung - die Fähigkeit zur Kontrolle der Beißintensität - lernen können. Man kann sogar sagen, je mehr ein Welpe beim Spielen zwickt und zwackt, desto besser kann man ihm die Beißhemmung beibringen, da sich die Gelegenheit zur Übung öfter bietet.

    Der Welpe muss lernen, die Kraft seines Bisses so zu hemmen, dass er weder zu sehr weh tut noch schadet.
    Es ist natürlich, normal und notwendig, dass Welpen beißen. Nur so können sie entsprechendes Feedback erhalten und Sicherheit in der Kontrolle über die eigene Beißkraft gewinnen.

    http://www.petsnature.de/info/products/…ntensitaet.html


    Viel Spaß mit Deinem Welpen.

  • Das Baby ist 10 (ZEHN!!!!) Wochen (!!!) alt und nicht zehn Jahre!
    Ihr habt den Wurm jetzt maximal zwei Wochen und "dir könnte die Hand ausrutschen"?!?!? Das ist ein Baby! Gerade von Mutter und Geschwistern getrennt und dann muss es plötzlich wie ein Steiff-Tier funktionieren?

    Das schockiert mich gerade zutiefst. Armer Zwerg. Kann Bubkas Beitrag soweit nur zustimmen.

  • Lenk sie zB mit Leckerlies ab. Wirf sie weg zum Suchen.
    Nase einsetzen und kauen bringt runter.

    Wenn du jemals ein funktionierendes Nein haben willst, dann überstrapaziere es nicht jetzt schon. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!