Help - Welpe dreht immer abends am Rad!

  • Ich danke euch sehr für eure Beiträge. Sie geben mir Mut und Helfen mir sicherlich weiter. Danke

    @ Lara
    Ich denke du hast mich falsch verstanden. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich sehr ungeschickt ausgedrückt habe. Meine Hand ist noch nicht und wird auch nie ausrutschen. Mir ist sicherlich bewusst, dass die kleine ein zehn Wochen altes Baby ist. Ich wollte lediglich nur zum Ausdruck bringen, dass der kleine Welpe einen arg zur Weißglut bringen kann. Bitte keine falschen Schlüsse ziehen.

  • Trotzdem finde ich es erschreckend so über ein tierbaby zu sprechen, dass man sich ja scheinbar auch gewünscht hat und mit dem man die nächsten Jahre verbringen will. "Einfach so" schafft man sich ja keinen Hund an. Da muss ja ein Wunsch/verlangen etc voran gegangen sein.
    Ich liebe meinen Hund in jeder Sekunde, und selbst wenn sie mir vor die Füße kotzt oder etwas wichtiges kaputt gemacht hat , ich würde nie "zur Weißglut" kommen.

    Ich hoffe ihr habt euch das mit der Hundehaltung gut überlegt und seid euch bewusst , dass das nur der Anfang ist. Und das schon nach zwei Wochen! Hunde leben locker mal 15 Jahre.

  • Ja, wir soll ich sagen. Hunde spielen nun seit ca. 21 Jahren eine große Rolle in meinem Leben. Ich bin seit ca. 15 Jahren aktiv im Hundesport. Dieser Hund ist jetzt mein zweiter "eigener" Welpe.
    Ihr Verhalten ist halt mit dem meines ersten Welpen nicht annähernd vergleichbar, da natürlich jeder Hund individuell ist.
    Dazu muss ich sagen, ist die zeit des letzten Welpen schon etwas länger her. Ich kann mich halt nur nicht an ein so aufgedrehtes Verhalten erinnern.
    Ich wollte nur einen Rat haben, wie ich die Situation am besten Händeln sollte. Schließlich zwickt der Welpe häufig sehr feste und es leben nun auch Kinder in unserem Haushalt

  • @Lara0004

    Du bist wahrscheinlich noch recht jung und hast keine Kinder. Die Aussage von 3Escudero versteht wahrscheinlich fast jeder, der eigene Kinder hat, so, wie erst sie gemeint hat. Nämlich, dass einen die Kleinen wahnsinnig machen können. Und ich kenne niemanden, der seine eigenen Kinder in Gedanken nicht schon mal am liebsten an die Wand geklatscht hätte. Das würde zwar keiner machen, aber diese Gedanken sind vollkommen normal und genau dies wollte 3Escudero ausdrücken. Nichts tierschutzrelevanntes o.ä., denn sonst hätte ich schon massig Anzeigen wegen Kindesmisshandlung am Hals, so oft wie ich unseren 7 Jährigen schon auf den Mond gewchossen habe :D

    Es ist halt häufig das Problem in Foren o.ä., dass das geschriebene Wort anders verstanden wird, als es in einem Gespräch mit Augenzwinkern verstanden würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!