RTL-Aktuell Beißschutz
-
-
Habt ihr gerade auf RTL Aktuell den Beitrag zum Beißschutz gesehen.
Dort wurde dieses Teil total angepreisen...
Ich halte da ja nicht so viel von. :/Und ihr? Wie findet ihr diesen Beißschutz?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Schiene? Wenn ja, hier sind ein paar Meinungen dazu https://www.dogforum.de/ftopic82675.html
-
Ich muss mal kurz nachfragen, da du nichts eingestellt hast.
Meinst du diesen hier?
-
Ja, den mein ich.
Der wurde gerade bei Rtl total angpriesen, und die Schweiz überdenkt jetzt, ob es dafür ein Gestzt geben soll... -
Ich finde es albern, und so nicht mehr nachvollziehbar gerade bei Maulkorb pflicht.
-
-
Wer zieht einem bissigen Hund so eine Schiene an ?
Hält die auch ?
Man könnte dem Hund doch auch alle Zähne ziehen.
Grüße Bernd
-
Zitat
Ich finde es albern, und so nicht mehr nachvollziehbar gerade bei Maulkorb pflicht.
Die Schiene soll doch - soweit ich informiert bin - den Maulkorb ersetzen...
Insofern - eine gute Idee!
-
Zitat
Die Schiene soll doch - soweit ich informiert bin - den Maulkorb ersetzen...
Insofern - eine gute Idee!
Nunja, schon, aber es ist doch garnicht mehr ersichtlich für zb das Ortnungsamt ob der Maulkorbpflichtige Hund gegenüber nun so eine Schiene trägt oder nicht.
Mal ganz davon abgesehen das ich nicht glaube das ein hund mit so einem Dink auf den zähnen kein Kind schwer ferletzen oder gar töten könnte -
Zitat
Wer zieht einem bissigen Hund so eine Schiene an ?
Hält die auch ?
Man könnte dem Hund doch auch alle Zähne ziehen.
Grüße Bernd
Das war auch mein erster Gedanke.
-
Ich finde, irgendwann reicht's ja mal auch! Einem Symptom eine solche Schiene raufzupflanzen entbindet ja wohl nicht davon der Ursache mal auf den Grund zu gehen. Beissen ist natürliches Hundeverhalten. Entweder man hat seinen Hund im Griff und verhindert dies oder mal hält halt keinen Hund. Entstellen wir die TIERE denn nicht schon genug?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!