Zahnüberzug statt Maulkorb
-
-
Hallo Leute
Hab da grad was gefunden:
http://www.sf.tv/sendungen/10vor10/index.php
--> unter "Zahnüberzug statt Maulkorb"
Mich würde mal interessieren, was Ihr davon haltet!
Ich finde es genial! Endlich mal eine hundefreundliche Alternative zum Maulkorb!!!
Die Idee hätte ich eigentlich auch haben können... Aber eben: Wer hat's erfunden? Die Schweizer natürlich...
Es grüsst
Cuvac -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ne super coole Idee. Wenns den Hund nicht stört und keine Schäden im Mund verursacht (ok, wichtiger ist natürlich, dass niemand gebissen wird).
Bin mal gespannt, ob sich das durchsetzt.
-
Zitat
Ich finde es genial! Endlich mal eine hundefreundliche Alternative zum Maulkorb!!!du hast nicht zufällig das video angesehen? wo ist denn das hundefreundlich?
das ist weder genial noch hundefreundlich, das ist pervers, wie so vieles, was menschen mit tieren machen.
ganz abgesehen davon, dass es sicher, falls der hund zubeißt zu quetschungen kommt. das bießen wird doch durch eine schiene nicht verhindert, nur abgemildert.
dagegen ist ein maulkorb ja die reinste erholung.
gruß marion
-
Ich finde es irgendwie ziemlich merkwürdig und irgendwie am Ziel vorbeigeschossen!
Werde ich von einem Hund gebissen, aber vertröstet mit "der hatte ja einen Zahnschutz", hat er mich ja trotzdem noch gebissen! Und als Fremder kann ich vorher auch nicht wissen ob der einen "Zahnschutz" drin hat und abgesehen davon kann es auch furchtbar wehtun, wenn es "nur" gequetscht wurde (ich spreche da aus eigener Erfahrung).Fazit: Ich denke der Maulkorb, der ja zum Schutz von anderen Menschen und Tieren benutzt wird, ist eindeutig die bessere Lösung!
-
Ich finde es auch genial. Gerade wenn man einen Hund hat, dem man nicht immer trauen kann ist dies eine tolle Variante um nicht gleich als Besitzer eines "Monsters" dazustehen. Denn das erweckt so ein Maulkorb ja oft. Und der Zahnüberzug ist bestimmt hundefreundlicher als ein Maulkorb, da er sehr viel mehr Bewegungsfreiheit hat.
Was daran pervers ist kann ich nicht erkennen. -
-
Ich bin da im Moment noch etwas hin- und hergerissen...aber besser als einen Maulkorb finde ich es auch...allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das wirklich ein effektiver Schutz ist...
-
Zitat
Was daran pervers ist kann ich nicht erkennen.pervers finde ich, dass der mensch sich den hund (und nicht nur den) zurecht schnitzen will, wie es ihm gefällt, ohne an das tier zu denken.
bald werden ihnen noch die zähne abgeschliffen, die stimme wird ihm ja schon genommen, kastriert werden sie auch, ohne rücksicht auf die auswirkungen, vom ohren und schwanz abschneiden mal gar nicht zu reden.
wer nicht in der lage ist, seinen hund so zu halten und zu erziehen, dass keine gefahr von ihm ausgeht, sollte die finger von hundehaltung nehmen.
schau das video an, der schäfer, der diese schiene verpaßt bekommt, ist damit nicht einverstanden und es ist sicher sehr unangenehm und hinderlich für ihn. (ich hab nur den anfang der anpssung geschaut und dann abgestellt, weil es reichte)
gruß marion
-
Zitat
..allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das wirklich ein effektiver Schutz ist...
Oh neee! Bjoern!
-
Mal ganz abgesehen vom beschädigten Zahnschmelz durch die Reibung und den Druck der Schine und erhöhter Paradontosegefahr, da er das Maul nicht mehr optimal schließen kann.
Dass es unangenehm ist, interessiert niemanden. Und dass etwas drücken oder scheuern könnte am Zahnfleisch, oder irgendwo ne scharfe Kante ist, das kann der Hund auch nicht äußern. Sowas wird beim Menschenzahnarzt zum Bleistift sorgfältigst zurechtgeschnitzt und gehobelt und geformt, bis es optimal sitzt und passt.
"Einzig wirksamer Schutz vor Hundebissen war bisher der Maulkorb."
Solche Aussagen bringen mich auf die Palme! -
alina, da sitzen wir nun schon zu zweit. die anderen stehen unten und schütteln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!