Zahnüberzug statt Maulkorb
-
-
Zitat
ne, tu dir das nicht an alina. es macht einen nur wütend.
gruß marion
Warum nur? Weil man sieht wie einem verängstigten Hund so ein Teil ins Maul geschoben wird? :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich stellt sich auch die Frage, was ist, wenn der Hund sich mal wehren muss, wenn er angegriffen wird? Dann ist es das gleiche wie beim Maulkorb... er kann nicht agieren?
Aber das ist nur ein Punkt... insgesamt kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen, also rein von dem Bericht her.
-
Zitat
Warum nur? Weil man sieht wie einem verängstigten Hund so ein Teil ins Maul geschoben wird? :zensur:
Deswegen haette ich ja gerne das er die Wirksamkeit seiner genialen Erfindung an ein paar Hyaenen vorfuehrt :veg:
Also ich wuerde ein paar Hyaenchen mit einem stabilen Drahtmaulkorb knuddeln gehen.....mit diesen Plastikschienchen koennte er alleine Kuschelrunde spielen...ich guck zu hinterm Zaun
-
Alina - hier kannst du zumindest mal ein Bild sehen wie das Teil aussieht:
http://tagesschau.sf.tv/nachri…charfe_hunde_kalt_stellen -
Was für ein Blödsinn. Hunde entwickeln was weiß ich für KG oder gar Tonnen an Beißkraft. Ausserdem machen sie nicht Maul zu und Maul auf, sondern es wird gerissen.
Meiner Meinung nach ein völlig Schwachfug, der Menschen nur wieder in trügerischer Sicherheit wiegen könnte.
-
-
Warum ihr das Ding so in Frage stellt, verstehe ich nicht. Es wird seit Jahren getestet und wohl schon bewiesen, dass die Zähne eben nicht mehr durch die Haut dringen sondern nur eine Prellung entsteht. Ob das Teil für den Hund unangenehm ist, wisst ihr auch nicht. Hat der Hund wohl noch nicht gesagt. Ob der Zahnschmelz leidet? Wisst ihr auch nicht, alles Vermutungen.
Leidet er mit einem Maulkorb? Habt ihr schon einmal einen Hund gehabt, der z.B. aus Prägungsfehlern gebissen hat? Mit so einem Hund muss man natürlich arbeiten, aber man darf nicht ängstlich sein. Wie soll man es ohne Maulkorb oder meiner Meinung nach besser ohne so einem Zahnschutz, wenn man Angst hat dass er zubeißt? Ich finde, egal ob Maulkorb oder Zahnüberzug, der Einsatz muss es rechtfertigen. Und ich sage immer noch, lieber diesen Zahnüberzug als ein Monstermaulkorb. -
Zitat
Und ich sage immer noch, lieber diesen Zahnüberzug als ein Monstermaulkorb.
Hast du dir das Video einmal angeschaut? Hast du gesehen wie die Hunde diese Teile übergezogen bekommen?
Es ist schon schlimm genug das einige Hunde einen Maulkorb tragen müssen. Aber diese Teile ....
-
Für mich ist diese Schiene nur Kosmetik für den Hundebesitzer. Ein Maulkorb wirkt auf andere bedrohlich, man wird vielleicht schief angesehen ... die Schiene sieht man nicht, bis der vermeintlich nicht beißende Hund zubeißt.
Ich finde die Schiene komplett daneben, ein Maulkorb ist, bei entsprechender Gewöhnung, nichts schlimmes und für den Hund nicht überdurchschnittlich störend. Er bietet aber Sicherheit ... eine Sicherheit die die Schiene nie bieten kann.
Wenn ich an einem Hund vorbeigehe und der mich - mit Schiene - beißt, dann erschrecke ich mich erstmal zu tode und auch mit Schiene lassen sich Schmerzen + Schock nicht vermeiden und davor soll man andere Menschen schützen. -
Ich habe auch so meine Zweifel über das Teil, hielt es erst für völligen Schwachfug....
Aber ich finde es gut, dass das Ding erst ausgiebig in wissenschaftlichen Feldversuchen getestet wird, statt es einfach zu vermarkten. Dass die Schiene den Hund weniger behindert als ein Maulkorb ist einleuchtend (habe noch nie einen Maulkorbträger apportieren sehen), aber habe meine Zweifel, was das an Schutz bringt.....
-
Zitat
Aber ich finde es gut, dass das Ding erst ausgiebig in wissenschaftlichen Feldversuchen getestet wird, statt es einfach zu vermarkten.
hab die Sendung gestern auch gesehen, ich finde es gut, dass man Alternativen sucht. Es ist ja nicht so, dass dieses Ding jetzt im Handel erhältlich wäre.
Ist doch gut dass eine Entwicklung im Gange ist. Nur so kommt man weiter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!