Rüdenhaltung wirklich so anders?

• Hallöchen, ich habe mal eine kurze Frage:
    Hier wird immer sehr gewissenhaft zwischen Hündin und Rüde unterschieden.
    Da ich meinen Hund nach seinen Eigenschaften und nicht dem Geschlecht ausgesucht habe, möchte ich nun mal nachfragen, auf welche Sachen man bei Rüden mehr achten muss als bei Hündinnen.

Ich hatte noch keinen (intakten) Rüden und möchte mich nun kundig machen, auf was ich besonders zu achten habe.

• ich sehe eigentlich keinen gravierenden unterschied zwischen rüden und hündinnen :???:
    erzogen werden müssen beide... stänkern können beide, lieb sein können beide...

wo sollten denn da die unterschiede sein?

• Zitat

ich sehe eigentlich keinen gravierenden unterschied zwischen rüden und hündinnen :???:

Genau das frage ich mich ja. Aber hier wird immer wieder geschrieben, dass man "Rüdenhalter" etc. ist.

• Zitat

ich sehe eigentlich keinen gravierenden unterschied zwischen rüden und hündinnen :???:

Das würde mich jetzt auch interessieren. :???:
    Vielleicht hat ja jemand ne gute Antwort.

• hey.
    also ich denke ob rüde oder hündin beides sind indivuen!
    natürlich sind rüden in den meisten fällen etwas auf müpfiger und frecher ;) aber speziell würde ich sagen musst du dich einfach der gegebenheit anpassen egal was du hast !!!

• Ich sehe da auch keinen gravierenden Unterschied.
    Hatte vorher eine Hündin, und jetzt habe ich einen Rüden. ;)

Und jeder Hund hatte seine Eigenheiten, aber das hat weniger was mit dem Geschlecht zu tun.

• Ich hatte früher Hündinnen und habe jetzt Rüden, alle intakt.
    Unterschiede kann ich keine feststellen.
    Es wird immer geschrieben Hündinnen wären schmusiger, kann ich auch nicht bestätigen.
    Auch sehe ich bzgl. der Erziehung keine Unterschiede.
    Also beide gleich liebenswert ;)

• Huhu,

ich hatte noch nie Hündinnen und lebe seit 15 Jahren nur mir Rüden.
    Für mich hat das einfahc nur den Grund das ich das mit der Läufigkeit nicht mag und das mir Rüden einfach angenehmer sind.Ich habe ein Rüdenrudel und kann mich nicht beschweren,die Fronten sind klar es gibt weder Zoff um Futter noch um Spielzeug.

Hündinnen sollen ja Zickiger sein!

• Also meine Hündin ist wesentlich aufmüpfiger und stänkeriger, als der Rüde... liegt aber wohl eher an den Rassen und den individuellen Charaktereigenschaften der Hunde.

• Ahh, okay. Wie ist es denn mit dem Ersthund? Ich höre und lese ganz oft, dass eine Hündin für "Anfänger" geeigneter ist als ein Rüde. Ich denke aber es kommt einfach auf die Erziehung an oder :???:

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!