Absolut resistent fuer jegliche Erziehung :/

• Hallo!
    Meine neuste Erungenschaft ist absolut und ohne jeden Zweifel belehrungsresistent. Dem kann man alles hundert mal sagen. Zum Beispiel, er will aufs Bett. Ich sage Nein und lass ihn nicht hoch - ist er bereits oben da er zu schnell war werfe ich ihn augenblicklich runter, auch manchmal etwas "grober", damit meine ich dass ich ihn nicht sanft auf den Boden setze sondern bestimmt nach unten befoerder. Was macht der Kerl? Versucht es wieder.. und wieder.. und wieder. Er ist mir auch schon mal abgerutscht und in den Nachttisch geknallt, das macht dem ueberhaupt nichts! Das selbe gilt fuer die Couch. Ich finde er ist einfach dreist und frech. Wenn Grover neben mir liegt, der muss nur den Kopf heben und der Neue kuscht. Bei mir bockts den kein Stueck. Ich muss allerdings dazu sagen dass er Menschen nicht kennt, nur Hunde.

Dann, was mich noch nervt ist, dass er mir immer im Gesicht sitzt. Der draengt sich immer so an einen ran und laesst einen nicht mehr in Ruhe, und zwar immer in der Region Oberkoerper/Gesicht. Ich wuerde ihm gerne mal entgueltig klar machen, dass er da nichts zu suchen hat aber auch das ist vergebliche liebesmueh.

Der Punkt ist, ich glaub schon dass er mich ernst nimmt denn er war nach kuerzester Zeit (und viel "Rot") absolut leinenfuehrig im Sinne von er laeuft hinter mir und zieht nicht, wenn ich ihn mit "Schh" oder "hey" anschnauze dann bekomm ich auch eine Reaktion aber er ist echt dreist und frech. Das Problem ist, er macht das glaube ich nicht mal mit boeser Absicht, manchmal hab ich echt das Gefuehl er ist einfach nicht der Hellste. Ich weiss das klingt gemein aber es ist so.

Hat jemand Tipps?

• Zitat

Hallo!
    Meine neuste Erungenschaft ist absolut und ohne jeden Zweifel belehrungsresistent. Dem kann man alles hundert mal sagen. Zum Beispiel, er will aufs Bett. Ich sage Nein und lass ihn nicht hoch - ist er bereits oben da er zu schnell war werfe ich ihn augenblicklich runter, auch manchmal etwas "grober", damit meine ich dass ich ihn nicht sanft auf den Boden setze sondern bestimmt nach unten befoerder. Was macht der Kerl? Versucht es wieder.. und wieder.. und wieder. Er ist mir auch schon mal abgerutscht und in den Nachttisch geknallt, das macht dem ueberhaupt nichts! Das selbe gilt fuer die Couch. Ich finde er ist einfach dreist und frech. Wenn Grover neben mir liegt, der muss nur den Kopf heben und der Neue kuscht. Bei mir bockts den kein Stueck. Ich muss allerdings dazu sagen dass er Menschen nicht kennt, nur Hunde.

Dann, was mich noch nervt ist, dass er mir immer im Gesicht sitzt. Der draengt sich immer so an einen ran und laesst einen nicht mehr in Ruhe, und zwar immer in der Region Oberkoerper/Gesicht. Ich wuerde ihm gerne mal entgueltig klar machen, dass er da nichts zu suchen hat aber auch das ist vergebliche liebesmueh.

Der Punkt ist, ich glaub schon dass er mich ernst nimmt denn er war nach kuerzester Zeit (und viel "Rot") absolut leinenfuehrig im Sinne von er laeuft hinter mir und zieht nicht, wenn ich ihn mit "Schh" oder "hey" anschnauze dann bekomm ich auch eine Reaktion aber er ist echt dreist und frech. Das Problem ist, er macht das glaube ich nicht mal mit boeser Absicht, manchmal hab ich echt das Gefuehl er ist einfach nicht der Hellste. Ich weiss das klingt gemein aber es ist so.

Hat jemand Tipps?

Mach's wie Grover......vermittel' ihm das dein Bett tabu ist durch Koerpersprache und Mimik. Koerperlich runterpfeffern wuerde ich ihn nicht.......draeng' ihn via Koerpersprache soweit zurueck das er von selbst das Bett verlaesst.

• hi
    wenn er dich als rudelführerin akzeptieren würde, würde er sich das nicht rausnehmen können, soll heißen das alphatier hat immer eine freie bewegungszone um sich herrum und duldet rudelmitglieder nur wenn sie aufgefordert werden sich zu nähern.

ich würde das unerwünschte verhalten mal mit ausm raum schicken in verbindung bringen.wenn er aufs bett springt >runter schicken wenn ers nicht macht >mitnehmen und ausm raum verfrachten.warten bis er sich entspannt hat dann reinrufen und auf seinen platz im raum schicken wo auch das bett/couch etc steht.

ich glaub nicht das dein hund dumm ist -bei mir ist das manchmal auch so das problem liegt meist darin das an einander vorbeigeredet wird.

• Zitat

ich würde das unerwünschte verhalten mal mit ausm raum schicken in verbindung bringen.wenn er aufs bett springt >runter schicken wenn ers nicht macht >mitnehmen und ausm raum verfrachten.warten bis er sich entspannt hat dann reinrufen und auf seinen platz im raum schicken wo auch das bett/couch etc steht.

...aber warum auf Umwegen wenn's auch einfach geht? Ein anderer Hund wuerde Artisae's Hund auch nicht aus dem Raum fuehren sondern einfach ihm nur verstaendlich machen Bett meines - nix Deines.

Man erklaert's ihm eben auf huendisch.

PS....Ratte :D

• Ich würd sagen da fehlt noch jeglicher Respekt.
    Da würd ich ansetzten...generell.

Und wenn Du schon selbst sagst: zuviele rot...er nimmt Dich gar nicht ernst. Dann warst für ihn kein rot!!!!
    Ich hatte schon mal geschrieben: man stelle sich vor, dass jedes rot 20,-€ kostet..........
    Lieber mal n rot überdenken ob man ihm zuviel abverlangt (z.B. beim leinenführigkeitstraining gleich mal durch ne Mensch-Hunde Menge aufm Bahnhof oder so) also: er kann einfach noch nicht und bekommt n rot. Und lieber ein rot was auch n rot für den jeweiligen Hund darstellt, statt 20 mal n halbes rot was ihn gar net juckt!

• Da fehlt kein Respekt, da fehlt Timing!

Wenn der Hund ab zu und zu schafft rausfzuhüpfen ist es für ihn wieder ein Erfolg und er probiert es weiterhin.

Er muss schon an den Versuch gehindert werden......

Wo seid ihr denn, dass er sich so nahe an dir ran setzten kann, auf dem Sofa?

• Zitat

Klärt mich mal bitte auf (bedenkt es ist Montagmorgen und meine Gehirnwindungen noch nicht auf Hochtouren). Was i'n mit 'rot' gemeint.

Liebe Grüße
    Stefanie

Das kommt aus der "Ampelsystem"-Ecke (HTS, Anita Balser) - es gibt drei Stufen - grün, gelb und rot.... Rot gibts für absolute No Gos und sehr deutlich, evtl. mit Körperkontakt.

Nutz mal die Suchfunktion, es gibt zurzeit einige Threads zu diesem Thema. Auch die Homepage von Anita Balser (HundeTeamSchule) gibt mehr Infos, auch mittels kurzer Videos.

Gruss
    Gudrun

• Ich würd auch sagen, das Timing verbessern und ihn über Körpersprache runterbringen. Grover reagiert sicher nicht erst, wenn der Herr Koda schon auf dem Bett ist, oder? Hat er zumindest bei den Mädels nicht ;D Die hat er beobachtet und sobald sie "nur daran dachten", hat er ihnen gesagt, dass er das nicht will ;)

Komm mich besuchen, da kannst es an der Küche üben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!