Alles Hunde? Nachdenkliches...
-
-
Zitat
Ich kenne auch im reelen Leben keine einzige Person mit der ich bei jedem Thema auf einen Nenner komme ........ gerade die Diversitaet machts doch interessant.
Ganz ehrlich, ich mag Deine Art zu streiten total gern...
auch gut streiten will gelernt sein, und ich finde, Du machst das vorbildlich.
Einige andere aber auch. Es gibt eben Streiten und Streiten...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alles Hunde? Nachdenkliches...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kann ich nachvollziehen....aaaaber....dadurch gibt man den Prollen, Poeblern und Klugscheissern doch freie Fahrt wenn man sich nicht kontra aeussert....das hilft ja dann auch niemandem.
Manchmal kann es aber auch sehr effektvoll sein, jemanden mit seinem
*achsogenialen* Beirag einfach ins Leere laufen zu lassen.
Pffffffffffffft... und Luft raus. :pssst:Diese Möglichkeit sollte m.E. öfter genutzt werden.
So würden viele Aufreger im Keime erstickt.Doch meist wird viel lieber Öl ins Feuer geschüttet ...
Es scheint doch auch Spaß zu machen. :/Nichts gegen einen guten Streit. Das kann eine Bereicherung sein.
Nur sachlich sollte er bleiben und möglichst von Kompetenz begleitet. -
Mich nervt eigentlich nur die Klugscheißerei.
da wird etwas geschrieben was derjenige als lustig empfand und schwupps kommen Sprüche..das geht ja gar nicht bla.
Das ein User mit Vorwürfen in die ecke getrieben wird ist auch ein absolutes no go.Streitereien, alles ok...aber bitte mit Niveau.
Das schlimmste was mir dabei passieren kann das ich meine eigene, vllt auch ab und an verbohrte Meinung überdenken kann.
Wenn aber nur draufgehauen wird bestätigt mich in diesem Fall das ich verbohrt bleiben darf, der ggü ist es ja auch.
Lerneffekt gleich null.Bin jemande der gegenüber Missionaren den Stachelpanzer auffährt...aber das bin ich mit meinen Ecken und Kanten, man kann mich so mögen oder auch nicht.
Genauso mag ich Menschen die Ecken und Kanten haben....wie langweilig wäre die Welt ohne diese "Macken".
Ein bischen weg mit der verbohrtheit und ab und an ein quentchen Humor macht das Leben im realem wie im virtuellem leichter.
Gruß Gwen
-
Zitat
Manchmal kann es aber auch sehr effektvoll sein, jemanden mit seinem
*achsogenialen* Beirag einfach ins Leere laufen zu lassen.
Pffffffffffffft... und Luft raus. :pssst::reib:
-
Bumm, drei Tage nicht hier, und da verpass ich doch glatt so einen Thread
Ich hab die Seiten so ein bisschen quer gelesen, war recht nett
Trotz der Vorwürfe in diese Richtung, berichte ich von meinen Eindrücken diesbezüglich.
Ich hab mich, als ich mich hier angemeldet habe recht wohl gefühlt, und tu es immer noch.
Klar, ich hab auch knapp ein Jahr unregistriert mitgelesen, mir da nur die Themen rausgepickt, die für mich relevant waren oder mich interessiert haben.
Ich wurde hier nett aufgenommen und mir wurden gute Tips gegeben. Klar wurde mal auf mich "losgegangen", nicht jeder kann zu jedem Thema die gleiche Meinung haben, und es gibt halt Themen die bei verschiedenen Usern verschiedene Gefühle wecken. Jeder setzt halt seine Schwerpunkte ein bisschen anders. Ich gerate auch jetzt mit einigen "Stammusern" immer wieder aneinander, und ich find das gar nicht schlecht.
Ein bisschen Verbohrtheit und Streit tut doch den meisten Menschen ganz gutSonst kann ich nur einigen Beiträgen hier zustimmen, dass bei vielen neueren Mitgliedern einfach der virtuelle Tonfall der Fragestellung etwas "rotzig" ist. Aus meiner Sicht braucht man sich da nicht wundern, wenn etwas unwirsche Antworten oder verweise auf ähnliche Themen kommen. Und es ist (finde ich) schon offensichtlich, dass normal gestellte Fragen zwar manchmal kritisch, aber doch recht ausführlich beantwortet werden.
-
-
Ich finde deinen Beitrag super Patrick und freue mich, dass du das hier ins Rollen gebracht hast!
Es ist schon soviel dazu geschrieben wordem, dem ich mich anschließen möchte, soviel kann ich garnicht zitieren.
Aber ich bin froh, dass ich hier einige (leider wenige) gefunden habe, die wirklich hilfreiche Tips geben, ohne immer zu werten und am Ende bösartig zu werden oder ausfallend. DENEN möchte ich danken, denn auch ich habe dadurch viel über Hundehaltung und Erziehung gelernt, und genau dazu habe ich mich hier angemeldet. Und einiges ist auch noch nett unterhaltsam und zum Lachen oder man erfreut sich an lustigen und hübschen Bildern.
Dennoch hat meine Erziehung noch Macken und mein Hund daher auch. Wer uns also mal live erleben würde, würde sehen, dass wir nicht perfekt sind.........
Aber das vermitteln wir auch nicht.Ich wünschte mir auch, es würde auf neue Mitglieder, aber ihre "alten" Fragen weiterhin eingegangen werden und nicht immer wieder rumgehackt und gezickt werden. Persönlich Beleidungen gehen sowieso nicht..........
Ich werden bleiben, aber weiterhin nicht zu allem was schreiben, könnte ich auch nicht, da ich garnicht genug Ahnun habe. Und ich schließe weiterhin die Threats, in denen geschimpft und mit Steinen geworfen wird.
-
Ein solcher Beitrag war lange überfällig
! Danke, dass Du den Mut hast! Man kann nur hoffen, dass er einige Leute zum Nachdenken bringt. Vor allem jene, die sich hier für das immer-alles-wissende "Non Plus Ultra" halten und oft ziemlich intolerant sind, was andere Meinungen betrifft. Das ist sehr schade und man sieht sich natürlich auch in anderen Foren um. Da wird doch sensibler und verständnisvoller miteinander umgegangen und es wird mehr auf den Ton geachtet, was ganz wichtig ist. Man kann alles sagen (schreiben), aber der Ton muss stimmen. Denn so wie man in den Wald reinruft, schallt es wieder raus und schaukelt sich nicht selten hoch!
LG Francisca
-
Tja, und genau JETZT geht es in einem Fred wieder los. Kritik ist ok und gehört dazu, aber was sich manche Teilnehmer an persönlichen Beleidigungen erlauben ist unglaublich
DA verstehe ich überigens den Sinn eines Mod oder Admin nicht. Warum werden solche Beiträge nicht zensiert oder gelöscht, anstatt den ganzen Fred zu schließen??? -
Hallo Patrick, ich habe den Thread erst jetzt entdeckt. Die Antwort ist ganz einfach, wir werden alt:-).
Als wir hier noch virtuelle Party`s geschmissen haben, war Zoe noch so jung, dass sie keinen Alkohol trinken durfte:-).
Sind es solche Aussagen,
ich bin der Chef
ich habe das letzte Wort
ein Hund hat immer zu hören
Übungen werden nicht an den Hund angepasst, sondern der Hund an die Übung
Wenn du mal vom Platz gehst und heulst ist es normal.
Viel Reden ist nur blah blah
der Hund braucht kurze Kommandos und Zeichensprache.
Haben wir das Kommunizieren verlernt, angesicht auch der Computersprache mit ABK. und Zeichen gespickt?Warum drängt man seine Hunde dem anderen auf, die Hunde müssen es unter sich klären. Ja wenn ich doch mich gar nicht mit dem anderen unterhalten will?
laufen wir auf der Strasse zu jedem hin und wollen "spielen"?Hier wurde ich mit Herz, Humor, Anteilnahme, Wärme und Freude angenommen. Nein, ganz so schlimm finde es nicht, es ist alles noch da, aber die Kälte hat überhand genommen.
Anstatt von warmen Verständnis und helfen wollen
ist kaltes Wissen und helfen wollen getreten.Das Anmelden lese ich nicht, es sind zuviele und ich habe die Zeit nicht, allerdings hast du recht. Es ist eine Art der Höflichkeit, jemanden willkommen zu heissen. Daher werde ich dies jetzt versuchen, denn auch der Zeitfaktor spielt eine Rolle, warum soviel verloren geht.
Gelobe den Neuankömmlingen zu begrüssen. Ich habe gerade gesehen, kann man gar nicht.lg Tine
so ein kleiner Nasestubser ist nicht schlecht
-
Zitat
Tja, und genau JETZT geht es in einem Fred wieder los. Kritik ist ok und gehört dazu, aber was sich manche Teilnehmer an persönlichen Beleidigungen erlauben ist unglaublich
DA verstehe ich überigens den Sinn eines Mod oder Admin nicht. Warum werden solche Beiträge nicht zensiert oder gelöscht, anstatt den ganzen Fred zu schließen???Das verstehe ich auch nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!