Alles Hunde? Nachdenkliches...

• Zitat

Das verstehe ich auch nicht :ka:

Nee..ich auch nicht! Vor allem gibt man den Poeblern dadurch doch noch viel zu viel Macht. "Ich muss nur gewaltig staenkern wenn mir ein Thread nicht passt - dann wird er dicht gemacht".

Ich wuerde Staenkerer ganz einfach sperren wenn Ermahnungen nicht fruchten...ist doch nur ein Knopfdruck jemanden zu sperren.

• Das Thema Schließen oder einzelne Beiträge löschen hatten wir schon ein paar mal,
    und es ist auch ganz einfach, drum erkläre ich es gerne nochmal:

Wenn es sich wirklich nur um einzelne Beiträge handelt, bemühen wir uns, diese zu identifizieren und zu entfernen.
    Hier sind wir übrigens über eure Hilfe sehr dankbar, indem ihr entsprechende Posts meldet. :)

Leider ist das aber nicht immer möglich, denn man sollte bedenken, dass der Thread nach dem Löschen der Beiträge immernoch einen einigermaßen verständlichen Zusammenhang ergibt und nicht ein völlig zerstückeltes Überbleibsel hinterlassen ist, dessen Sinngehalt keiner mehr nachvollziehen kann.
    Je mehr also auf einen unnötig provozierenden, unverschämten, idiotischen Beitrag reagiert wird, je mehr man sich hochschaukelt, desto schwieriger ist es für uns, bloß den "Störenfried" zu entfernen.

Auch wenn der eine oder andere es uns nicht glauben mag :P, wir schließen keine Threads, um jemanden zu ärgern. ;)
    Wir sind allerdings bemüht, dass Diskussionen möglichst sachlich und niveauvoll verlaufen, so dass jeder etwas davon hat. Und manchmal, da ist ein Schlusstrich die beste Lösung.

LG, Caro

• Zitat

Mich nervt eigentlich nur die Klugscheißerei.
    da wird etwas geschrieben was derjenige als lustig empfand und schwupps kommen Sprüche..das geht ja gar nicht bla.

Da sind wir beide dann z.B. anderer Meinung. Ich bin lieber ein Klugscheißer, als dass ich in einem Thread unter eine Sache, die ggf. doch einen ernsteren Hintergrund hat, schreibe "Wie Geil". Oder dass sich alle, die es nicht lustig finden, zurückhalten, weil sie ja sonst Klugscheißer oder auch Spaßbremsen sind und somit dann hier Aktionen als lustig dargestellt werden, die aus einem anderen Standpunkt gar nicht so lustig sind.

Dann doch bitte auch die "Klugscheißer" zu Wort kommen lassen, auf dass manch einer vielleicht einfach mal sein Verhalten reflektiert (mich übrigens eingeschlossen).

Klugscheißerische Grüße, Henrike

• Zitat

Auch wenn der eine oder andere es uns nicht glauben mag :P, wir schließen keine Threads, um jemanden zu ärgern. ;)

Das vermutet auch bestimmt niemand.

Aber wenn nun z.B. 3-4 User gezielt Staenkern in einem Strang und trotz Ermahnung einfach nicht zum Thema zurueck kommen koennen ist es doch ein Leichtes diese Stoerenfriede einfach zu sperren anstatt sich die Muehe zu machen all deren verbalen Muell aus Beitraegen zu entfernen.

• Zitat

Aber wenn nun z.B. 3-4 User gezielt Staenkern in einem Strang und trotz Ermahnung einfach nicht zum Thema zurueck kommen koennen ist es doch ein Leichtes diese Stoerenfriede einfach zu sperren anstatt sich die Muehe zu machen all deren verbalen Muell aus Beitraegen zu entfernen.

Leider nicht so einfach. Dem Sperren muss auch was nachfolgen und was meinste wieviele schreien, dass es superungerecht ist gerade diesen so beliebten Stänkerer mundtot zu machen. Dann wird debattiert was Stänkern ist und was nicht und leider können nicht alle 10 000 unterschiedliche Meinungen darüber berücksichtigt werden.
    Sperren muss meiner Meinung nach eine ganz ganz große Ausnahme bleiben, auch wenn es sich einfach anhört.
    Einfach wäre das Stänkern zu unterlassen. Geht aber irgendwie nicht, wie wir ständig neu erleben und hinreißen dazu lässt sich fast jeder mal-früher oder später.

LG, Friederike

• Zitat

Einige von uns haben sich bemüht in den beiden gesperrten Threads - ihr wißt welche ich meine - immer wieder auf´s Thema zurück zu kommen.

Aber wenn wirklich nur 2 - oder 3 Leute das nicht wollen, sogar beleidigend werden, wird für alle gesperrt. Mit anderen Worten 10 - 15 Vernünftige haben das Nachsehen.

Das macht keinen Spaß, ist äußerst ungerecht.

Da sollte wirklich einmal drüber nachgedacht werden.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Leider nicht so einfach. Dem Sperren muss auch was nachfolgen und was meinste wieviele schreien, dass es superungerecht ist gerade diesen so beliebten Stänkerer mundtot zu machen.

Auch wenn es beleidigend wird, über´s Stänkern hinausgeht?

Nö, daß kann ich mir nicht vorstellen, daß das hingenommen werden muß.

• Ich finde auch das man gewisse Leute mit ihren ,,netten Ansagen" rauslöschen sollte in solchen Threads. Vor allem wenn es auffällig ist das es immer wieder dieselben sind die da Stress reinbringen. Das muss doch irgendwie möglich sein die zuerst zu verwarnen u. wenns nicht anders geht Mundtot zu machen :???:

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Ha, wenn Du wüsstest! :hilfe:

Zitat

Vor allem gibt man den Poeblern dadurch doch noch viel zu viel Macht. "Ich muss nur gewaltig staenkern wenn mir ein Thread nicht passt - dann wird er dicht gemacht".

Diese Problematik sehe ich übrigens genauso wie Du, und solche Spezialisten gab es hier auch schon,
    besonders in Erinnerung ist mir da ein Fall, das ist allerdings schon eine Weile her (weit vor meiner Zeit als Mod, ich bin also frei von jeder Schuld :D).
    Betreffende Person hatte damals auch gezielt provoziert, um Threads zum Schließen zu bringen, und wurde, soweit ich weiß, schlussendlich dann auch gesperrt.

Man darf auf der anderen Seite aber nicht vergessen, dass das Sperren nicht einfach so mal hopsidops passiert, sondern wirklich nur ultima ratio sein sollte, wenn jemand wiederholt gegen die Forenregeln verstößt und/oder trotz Verwarnung unsere Hinweise missachtet. Keine Sorge, in diesen Fällen handeln wir durchaus, auch wenn die Betroffenen (zu Recht) meist schnell in Vergessenheit geraten.
    Doch insbesondere, wenn ein Thread rege besucht ist, reichen meist schon ein oder zwei einzelne Stänkerbeiträge, um das Rad zum Rollen zu bringen, das Fass zum Überlaufen... so dass manchmal kaum noch was zu retten ist.

Solche Entscheidungen sind mitunter sehr schwierig, und man kann gewiss nicht pauschal und im vorhinein beantworten, welche Möglichkeit die richtige ist. Manchmal gibt es vielleicht auch gar nicht "die eine richtige" Möglichkeit. ;)

LG, Caro

• Zitat

Auch wenn es beleidigend wird, über´s Stänkern hinausgeht?

Nö, daß kann ich mir nicht vorstellen, daß das hingenommen werden muß.

Wird zwar sehr OT. Aber was meinste mit hingenommen werden muss?
    Ich will sagen:
    Auch was Stänkern und Beleidigen ist, wird nicht von allen Foris gleichermaßen erlebt und wie bei Ermahnungen, Threadschließungen etc. gäbe es wieder viel Uneinigkeit, ob die Moderatoren das dürfen und ob es im vorliegenden Fall gerechtfertigt war oder ein User damit einfach ausgeschaltet werden soll, obwohl er nach Meinung einiger wichtiges beizutragen hätte. Und so fort.
    Vielleicht wird es das Sperren in größerem Stil ja mal geben. Ich halte es nicht für geeigneter als die vorhandenen Mittel, um den Forumsfrieden wiederherzustellen oder beizubehalten.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!