Erziehung von Molossern
-
-
Zitat
Er macht Übungen um der Leckerchen oder des Lobes willen - aber nicht weil er Freude am Lernen hat...sowas ist nicht so sein Ding... ich habe solche Aussagen auch immer schon von anderen Bullihaltern gehört und dachte auch immer "ach, die haben nur keine Lust auf sowas" - aber ich bemühe mich wirklich!
Genau so ist Angel auch.. hab ich nix für sie in der Hand, kann ich warten bis ich schwarz werde in 90 % aller Fälle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht bilde ich mir das auch ein. Aber wenn Angel liegt und döst und wer sie ruft, egal ob ich oder Kollegen z. B., bewegt sie maximal ein Ohr. Alle anderen Hunde von Freunden und Bekannten kommen SOFORT angeschossen
Bildest du dir nicht ein - ist hier auch so wenn ich nach hause komm... Lucky kommt sofort angeschossen um mich zu begrüßen - und Woodie... schläft tief und fest und man hört nur sein Schnarchen
Die haben halt einfach mehr Ruhe!
-
Zitat
Darf ich dich was fragen? Warum denke ich dann immer, dass andere Hunde so gaaanz anders sind als meiner
Weil jeder individuelle Hund eben ein Individium ist....aber lernen tun sie allesamt nach den gleichen Prinzipen.
-
Zitat
Darf ich dich was fragen? Warum denke ich dann immer, dass andere Hunde so gaaanz anders sind als meinerVielleicht bilde ich mir das auch ein. Aber wenn Angel liegt und döst und wer sie ruft, egal ob ich oder Kollegen z. B., bewegt sie maximal ein Ohr. Alle anderen Hunde von Freunden und Bekannten kommen SOFORT angeschossen
Na ja, das ist dann dem angeborenen Temperament, oder Minder-Temprament zuzuordnen, was aber nichts mit den Lernprinzipien im Allgemeinen zu tun hat. -
Also Molosser sind in der Tat "anders", sie haben nicht den eingebauten "will to please" und das macht de Erziehung manchmal schwierig, aber andererseits ist es doch genau DAS, was wir an diesen Hunden so lieben, oder?
Zur Erziehung von solche unmöglichen Hunden gibt´s ein Buch:
wirklich lesenswert!
Lg
Finnrotti -
-
Zitat
Weil jeder individuelle Hund eben ein Individium ist....aber lernen tun sie allesamt nach den gleichen Prinzipen.
Das verstehe ich.Aber lernen sie auch alle nach der gleichen Motivation? Ich kann nicht feststellen, dass Angel den hier oft beschriebenen "will to please" hat -
Zitat
Also Molosser sind in der Tat "anders", sie haben nicht den eingebauten "will to please"
Hast Du das mal einem Pit erzaehlt? Das ist "will.to.please" auf 4 Beinen.
-
Zitat
Das verstehe ich.Aber lernen sie auch alle nach der gleichen Motivation? Ich kann nicht feststellen, dass Angel den hier oft beschriebenen "will to please" hatDie Motivation ist bei Hund zu Hund verschieden, aber das hat ja nichts mit schwer erziehbar oder leicht erziehbar zu tun.....ich finde diese beiden Begriffe eh als Unwort.
-
Zitat
Also Molosser sind in der Tat "anders", sie haben nicht den eingebauten "will to please" und das macht de Erziehung manchmal schwierig
Natürlich sind sie anders, so wie sich jeder erwachsene Mensch, jedes Kind vom anderen auch unterscheidet.Anders heißt aber nicht zwingend schwieriger, sondern eben nur anders und individueller
-
Zitat
Natürlich sind sie anders, so wie sich jeder erwachsene Mensch, jedes Kind vom anderen auch unterscheidet.Anders heißt aber nicht zwingend schwieriger, sondern eben nur anders und individueller
Genau
....und von den Begriffen "schwer erziehbar" und "leicht erziehbar" sollte man sich eh entfernen weil man die Erziehung niemals am individuellen Hund oder am individuellen Halter festmachen kann da Erziehung ja ein 2-er Gespann ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!