Erziehung von Molossern
-
-
Eigentlich haben eure Hunde doch recht, ihr werft den Müll weg und sie sollen es wiederbringen
WER WILL das schon machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich das hier so lese, dann weiß ich definitiv welche Gene bei meinem kleinen Mischi-Faulpelz durchschlagen:
Als Welpe schläft man ja eh die ganze Nacht durch. Pipi muss man nach 21 Uhr nicht mehr. Frauchen trägt einen aber wenigstens die Treppe so spät runter, da kann man dann noch einen Moment weiter schlafen. Spielen tut man ja schonmal gar nicht. Nur wenn Frauchen mit dem Ball vor einem wegläuft. Jetzt mit fast 11 Monaten überkommt es einen dann aber doch ab und an mal. Man lege Frauchen den Ball vor die Füße und spiele ein paar Runden mit ihr. Aber dann ist auch wieder gut.
Gassi geht man nur, weil man sonst ja alleine zu Hause wäre. Draußen ist es zwar auch lustig und man kann schön spielen, aber das Sofa ist dann doch bequemer. Und warum sollte man für Leckerli hart arbeiten? Sind zwar ganz nett, aber nur wenn es um Leberwurstleckerli oder Käse geht, dann macht man auch mal mehr.
Aber wenn es ans Agility geht, dann braucht Frauchen nichts mehr. Das macht dann wieder sooo viel Spaß, dass Hund sogar sowas wie Trieb entwicklet und mit einem Ball bestätigt werden kann. Aber natürlich nur so lange wie sie möchte.
Und ganz manchmal hat man auch so Arbeitseifer. Meist Abends, wenn Frauchen kaputt ist und Ruhe haben möchte.
Aber dennoch geht nichts über einen warmen Platz unter der Bettdecke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!