Wer kann seinen intakten Rüden von läufiger Hündin abrufen?
-
-
Angeregt durch das Thema (läufige Hündin und Rüdenbegegnungen) möchte ich nun mal von den intakten Rüdenbesitzern wissen, ob ihre intakten (Deck-)Rüden sich von läufigen Hündinnen abrufen lassen, wenn sie sich schon beschnüffelt haben? (bzw in den Stehtagen abrufen lässt)
Ich kann aus meiner Sicht nur von meinem Gassihund berichten, der sich von Hündinnen abrufen lässt, wenn er sie noch nicht beschnüffelt hat bzw. manchmal klappt es auch dann noch. Wenns nicht klappt wird er angeleint. Wir üben noch weiter.... Ich muss dazu sagen, dass Charly auch an nicht läufigen Hündinnen sehr (!!!) interessiert ist.
Bin gespannt auf Antworten...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine sind von läufigen Hündinnen abrufbar.
In den Stehtagen sieht die ganze Geschichte schon anders aus, da brauch ich schon Glück und den richtigen Zeitpunkt damit das klappt. Und selbst dann ist es schwierigLustig ist dann immer, wenn die Besitzer meinen die Hündin sei in den Stehtagen, meine Hunde aber nicht interessiert sind weil die Hündin noch gar nicht so weit ist
-
Ja, geht. Auch nach Schnüffeln. Ist aber kein Deckrüde.
-
Ich hab keinen Rüden, kenne aber nur abrufbare Deckrüden
-
Meine Rüden lassen sich von läufigen Hündinnen abrufen, bzw. gehen selber nach dem Beschnüffeln weg.
Anders natürlich bei der Standhitze. Dann muß ich hin und sie mir greifen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Es klappt manchmal, wenn auch noch selten. Wir ueben das gerade intensivst im Erzeihungskurs, weil dort gerade eine Huendin mitlaeuft, die entweder schon in den Stehtagen ist oder kurz davor (zumindest beisst sie keine Rueden weg).
Anfangs fand ich es nervig, wenn lauefige Huendinnen dabei sind, aber inzwischen find ich es toll, dass ich dann auch unter erschwerten Bedingungen mit ihm ueben kann (umso toller, wenn er sich dann auch mal nen Moment auch mich konzentrieren kann).
-
Zitat
Meine Rüden lassen sich von läufigen Hündinnen abrufen, bzw. gehen selber nach dem Beschnüffeln weg.
Anders natürlich bei der Standhitze. Dann muß ich hin und sie mir greifen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
So ist es bei uns auch!
LG
-
Bis vor ca. 2 Jahren hatte das geklappt - jetzt leider gar nicht mehr
-
Ich lasse meine nicht zu läufigen Hündinnen wenn ich das weiß.
Und bei fremden Hunden leine ich eh an.
Damit bin ich jetzt immer gut gefahren.
Ob er sich abrufen liesseich glaube es schon.
Bentleys Tobefreundin war jetzt heiß, da sind wir 3 Wochen alleine gegangen.
-
wie mein rüde reagieren würde, kann ich (noch nicht) sagen, er hatte bisher keinen kontakt mit einer hündin in der standhitze.
vor einiger zeit hat mir ein bekannter dieses video gezeigt:http://www.youtube.com/watch?v=BIQJcQuky-M
und das ich meinen rüden später auch so gut im griff haben muss und er trotz läufiger hündin zu gehorchen hat.
irgendwie tun mir die beiden hunde leid.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!