Welche Leinen benutzt ihr?
-
-
Also , wir haben :
3 normale Geschirre
1 K9
2 verstellbare 2m-Leinen
1 5m-Schleppleine
1 7,5 m Schleppleine
1 10 m Schleppleineach und nur nebenbei: ich hab nur EINEN Hund !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also , wir haben :
3 normale Geschirre
1 K9
2 verstellbare 2m-Leinen
1 5m-Schleppleine
1 7,5 m Schleppleine
Okay wir haben schon zig Leinen verschenkt.
Ich nutze nur das K9 Geschirr 3HB (wasche sie auch mal, hab nen "Drecksköter"-alle Schlammlöcher gehören ihr)
eine 2m gummierte Leine...was anderes nutze ich nicht mehr.
Hab aber noch
1reflektierende Leine rot/weiss
1 reflektierende schw/weiss
1 m gummierte Leineirgendwo fliegt eine Flexileine rum...Gurtband
-
Zitat
Also , wir haben :
3 normale Geschirre
1 K9
2 verstellbare 2m-Leinen
1 5m-Schleppleine
1 7,5 m Schleppleine
Da kann ich noch toppen! Ich liste meine Garderobe mal besser nicht auf.
-
Zitat
Da kann ich noch toppen! Ich liste meine Garderobe mal besser nicht auf.
Doch, bitte!
-
Oh Gott ... aber denkt ja nicht ich muss in die Klapse!
Meine Mutter und ich sind leidenschaftliche Hundemessen-Gänger und da find ich immer schöne Sachen. Natürlich verleitet mich Mutti auch zum Kauf! *hust*
Chiccos Garderobe:
K9 Geschirr blau
K9 Geschirr kiwi
K9 Geschirr Gurtband
Wolfsong Norweger-Geschirr
Hunter Gurtband-Geschirr
(Zuggeschirr für Canicross kommt nächste Woche ^^)Flexileine mit Gurtband für die Abendrunde
5 Nylonleinen (Hunter, Wolfsong usw.)
2 Elchlederleinen
1 Fettlederleine
1 geflochtene Leine von Sabro, teilweise Leder
2 Retrieverleinen5 m Gurtschlepp
10 m Gurtschlepp
10 m Schlepp (Nylon dünn)Und 15 Halsbänder in allen Varianten.
+ Leuchtie -
-
-
Boah.... So weit sind wir noch lange nicht! Aber Betty ist erst seit Montag Nachmittag da
Hab ein Halsband mit dazu passender "normaler" Leine in bunten Mädchenfarben (lila,pink etc.)War sogar im Angebot aber fragt mich bitte nicht nach der Marke! Ok, ich steh auf und guck nach... Beides von "more 4 dogs".
Dienstag hab ich ein Nylon-Geschirr gekauft. Von "rogz" und natürlich auch in pinkSie hat sich teilweise versucht aus dem Halsband raus zu winden. Nach dem Motto: zu kalt, zu doof, ich will nach Hause. Aber das war recht günstig und wächst ne Zeit lang mit. Dann gibbet ein K9! Meine Mama überlegt jetzt schon welche Sprüche sie dafür nähen soll
Das Geschirr trägt sie tagsüber. Hier ist noch alles neu für sie und ich hätte Angst, dass sie sich aus Panik aus der Leine windet und flugs über alle Berge oder vor dem nächsten Auto landet. Das Halsband bekommt sie bei den nächtlichen Notfällen schnell umgeworfen. Dann ist hier eigentlich keiner mehr unterwegs und sie ist nicht so ängstlich. -
mh wir haben für pico.
2. hunter halsbänder
1. feldmann kreuzgeschirr
1. norweger von hurtta
1. feldmann 1,5 hundeleine passend zum geschirr
1. selbst geflochtene schwarz/blaue leine
1. 10 m schleppund 2 wintermäntel
-
was für Leinen benutzt ihr für eure Hunde?
eine ehemalige 2 meter leine, die rammi durchgefressen hat und die von meinem vater repariert wurde und jetzt um die 90cm lang ist.
für die wiese wechseln wir dann auf eine 15 meter schleppe um das problem mit dem verbellen von menschen in den griff zu bekommen.Braucht euer Hund überhaupt eine Leine?
ja, an der strasse.
Was findet ihr besser Halsband oder Geschirr?
beides ist praktisch.
das geschirr brauchen wir für die schleppe.
am geschirr sowie halsband läuft mein hund relativ gut.
er trägt ein kettenhalsband, da er diese nicht zerstören kann, ausserdem ist es einfach zu säubern.diese sachen hat mein hund insgesamt (noch):
1 halsband
1 geschirr
1 leine
1 schleppleine 15 meterder rest wurde von mir entsorgt, da entweder kaputt oder zu klein geworden.
-
Hi,
Wir hatten am Anfang nur ein Halsband, die Flexi und
ne normale 2 meter Leine.
Da wir aber Leinenführigkeit lernen mussten gab es nen Geschirr.
Die Flexi nehme ich eigentlich nur abends wenns nicht mehr aufs Feld oder in den Wald geht. Sonst nur die normale.Und das Halsband wird jetzt wohl zum longieren genommen
haben Donnerstag unsere erste Stunde
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!