Welche Leinen benutzt ihr?

  • Hallo,


    wir benutzen für die täglichen Runden eine Flexileine 8 Meter Gurtband oder die normale 2 Meter Elchlederleine.


    Die Flexi möchte ich nicht missen, sie vergrößert den Aktionsradius ungemein - sehr praktisch während der Brut- und Setzzeit.


    Wo und wann es sein muss, bleibt Leja an der Leine. Ich will mir demnächst mal den Kurzführer von Flexi anschauen. Das währe noch eine echte Alternative zum Leineschleppen. Zuhause ist Leja nur an der Hauptstraße an der Leine.


    Leja trägt täglich ein Elchlederhalsband.


    Dann habe ich noch im Auto eine Ersatz-Nylon-Leine, das passende Halsband liegt bei uns in irgendeinem Karton auf dem Dachboden.


    Das Geschirr (E-quest / Dox) ist im Auto zum anschnallen.


    Dann haben wir noch ein paar einfache Nylonhalsbänder mit passendem Geschirr und passender Leine in Labbiwelpengröße und in Labbiteeniegröße. Die liegen für den nächsten Labbi auch in irgendeinem Karton auf dem Dachboden.


    Achja, ein angeknabbertes Neoprengeschirr haben wir auch noch irgendwo und -das absolute Highlight- eine Schwimmweste für unseren Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!