Der Mensch ist ein Mensch und der Hund ein Hund
-
-
Wie bezeichnet Ihr das Zusammenleben mit euren Hunden in der Familie?
Im Intertet gibt es es genügend Meinumgen die polarisiern.
Vermenschlichen wir den Hund vielleicht zu viel?
es gibt Begriffe wie Gemeinschaft,Symbiose,Rudel usw.
Wo liegen die Unterschiede im tägliche Umgang?
Ist der heutige Hund überhaupt ein Rudeltier oder bzw. weiss ein Welpe überhaupt was ein Rudel ist,wenn sich zB der Vater des Tieres gar nicht mehr im sogenannten Rudel befindet? mh
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Mensch ist ein Mensch und der Hund ein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schau dir mal die Bücher von McConnell an, da gibt es sehr viele und auch sehr schöne Erklärungen.
-
Zitat
Harmonisch.
-
Zitat
Harmonisch.
Stimmt! Bei uns auch.
-
Zitat
Harmonisch.
Jup
-
-
Zitat
Harmonisch.
eh...ist doch aber nicht die ganau antwort auf meine fragen
.....
-
Zitat
.....
Nicht? Aber die Frage ist doch, wie ist das Zusammenleben mit Hund und Mensch in der Familie und die ist halt harmonisch.
-
Zitat
Jup
bei uns auch....aber wie stehts mit den genannten begriffen
viele theorien basieren ja auf dem rudelkonzept????
-
Zitat
Keine Ahnung, echt.
Ich sehe die Hunde nicht direkt als Familienmitglieder, aber sie stehen bei mir schon höher in der Gunst als andere Tiere (zB unsere Katzen).Eigentlich könnte man sagen, wir alle zusammen sind ein "Haufen"
ZitatVermenschlichen wir den Hund vielleicht zu viel?
Aus meiner Sicht schon, und ich im speziellen auch
Zitates gibt Begriffe wie Gemeinschaft,Symbiose,Rudel usw.
Wo liegen die Unterschiede im tägliche Umgang?
Die Unterschiede liegen nicht in den Begriffen die ich dafür verwende, sondern darin wie ich diese Begriffe - und das was dahinter steht - auslebe.
ZitatIst der heutige Hund überhaupt ein Rudeltier oder bzw. weiss ein Welpe überhaupt was ein Rudel ist,wenn sich zB der Vater des Tieres gar nicht mehr im sogenannten Rudel befindet? mh
Kann ich dir nciht sagen, Louis ist mit Vater, Mutter, Tante und Oma aufgewachsen
-
Zitat
.....
Es ist die treffenste Bezeichnung die mir zur Frage einfaellt.
Meine Hunde sind meine Hunde - mein Kind ist mein Kind.....ich vermenschliche die Hunde nicht und verhuendische mein Kind nicht.
Und das Zusammenleben dieser Gemeinschaft ist harmonisch....manchmal auch stressig, aber ueberwiegend eben harmonisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!