Sie kann / will mir nichts recht machen!

• Zitat

Die Kaja hat Leinenpflicht aufgrund einer Beisserei bzw. die Tussi behauptet, dass Kaja ihren Hund gebissen hat, ich seh das aber anders. Lange Geschichte. Auf jeden Fall hat die mich angezeigt bei der Gemeinde und seitdem hat Kaja eben Leinenpflicht und das jetzt seit Ende November und eine 1,5 Meter Leine ist vorgeschrieben. Sollte ich mich diesem widersetzen, wird der Halter( also ich) als unzuverlässig eingestuft und der Hund wird eingezogen und kommt ins Tierheim. Da ich dies gern vermeiden möchte, halte ich mich (meistens) auch dran. Höchstens ich seh über 3 Km wirklich keine Menschenseele, dann lein ich sie auch mal ab ( Schande über mich). Ich seh diesen Leinenzwang aber nunmal als Tierquälerei.

Jetzt hab ich das erst gelesen, sorry.
    Du kannst doch dagegen vorgehen! Ich meine, da muss doch was möglich sein!
    http://www.anwalt.de/verzeichnis/re…er&cityid=11856

• Ich hab bereits Widerspruch eingelegt und die Trulla vom OA hat das ganze ans Vet-Amt weitergegeben. Und jetzt muss ich halt abwarten, mehr bleibt mir gar nicht übrig. So langsam reichts mir auch, weil der Fall eigentlich geklärt ist, aber ihr kennt ja die Ämter! Uns solang ich nichts schriftlich hab, dass sie wieder laufen darf, bin ich super vorsichtig.

Schleppleine, Flexi usw sind nicht erlaubt. Bis max. 1,5 Meter!

• Zitat

Da hast du schon recht Dingsda, aber wenn der Hund nicht hört, ist der Spaß bei diesen Dingen sehr sehr schnell vorbei ;)

Ja, so war das mit Sara und dem Agility. Einfach rauf und runter bei den Geräten, so ging das natürlich nicht :|

• Zitat

Schleppleine, Flexi usw sind nicht erlaubt. Bis max. 1,5 Meter!

Das finde ich echt krass! Ist ja klar dass man in belebtem Umfeld keine lange Leine benutzt, aber wenn weit und breit niemand ist, dann ist es doch Quatsch eine solche Auflage zu machen!
    Ich persönlich würde sie auch nicht frei laufen lassen wenn die "Luft rein" ist, sondern immer mit SL - so hat sie die Möglichkeit sich zu bewegen, du kannst sie aber trotzdem noch knontrollieren!

• Hallo,

kein Wunder dass sie abdreht. Wo kann sie sich denn noch auslaufen?
    Ich würde in dem Fall mit dem Auto rausfahren und mir einsame Gegenden suchen und sie dort an der Schlepp laufen lassen.

Auch würde ich beim OA immer wieder anrufen und nachfragen ob denn schon was neues rausgekommen ist. Nett und höflich, aber doch konsequent!

Liebe Grüße

Steffi

• Ich kann irgendwo auch verstehen dass sie unerträglich ist wenn sie kaum Freilauf hat. Damit eine ich jetzt nicht ganz ohne Leine, sondern einfach mal in einem Gebiet welches nicht der eigene Garten ist sein zu dürfen.
    Damit mein ich zB auf einem Weg oder eine Wiese wo andere Hunde waren oder sonstige fremde Gerüche sind. Riecht sie dort zB etwas interessantes muss sie aber wg der kurzen Leine schneller ablassen als wenn sie nun an einer längeren SL wäre. Könnte mir auch vorstellen dass damit das Pöbel-problem auch noch verstärkt wird.

Das soll jetzt kein Vorwurf an dich sein, ich verstehe schon dass du auf keinen Fall riskieren willst dass dir der Hund weggenommen wird, ich meine nur dass es vom OA echt eine krasse Regelung ist!
    Evtl könntest du mal mit ihnen sprechen ob du an einem abgelegenen Ort zwar mit einer längeren Leine, dafür aber mit Maulkorb laufen dürftest.

• Ja wär ne Möglichkeit.

Bin grad bissl im Zwiespalt. Also. Sie soll ja nicht ins Bett wegen Dominanz usw. und Privilegien streichen. Nun ist es doch aber so, dass Kontaktliegen die Bindung stärkt. Meines Wissens nach. Jetzt weiß ich gar nimmer was ich machen soll.

• Hi,

Zitat

Ja wär ne Möglichkeit.

Bin grad bissl im Zwiespalt. Also. Sie soll ja nicht ins Bett wegen Dominanz usw. und Privilegien streichen. Nun ist es doch aber so, dass Kontaktliegen die Bindung stärkt. Meines Wissens nach. Jetzt weiß ich gar nimmer was ich machen soll.

Ich würde sie nicht ins Bett lassen und wie gesagt auch insgesamt so wenig wie möglich beachten!

Diesen Kontakt zu dir wie streicheln etc. soll sie nur draußen bekommen und nur wenn sie sich gut benimmt.

lg,
    SuB

• Zitat

Ja wär ne Möglichkeit.

Kontaktliegen geht auch auf der Couch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!