Sie kann / will mir nichts recht machen!

• Hi,

Zitat

Kontaktliegen geht auch auf der Couch ;)

:???:

Es geht doch nicht gezielt nur ums Bett, es geht um Privilegien! Und da fällt die Couch auch drunter...

lg,
    SuB

• Mhh mir würde es in dem Moment nicht um Privilegien gehen, sondern einfach, dass der Hund in der Wohnung Aufmerksamkeit fordert, die er bekommt und draußen bin ich abgemeldet und renn ihm hinterher. Neee da würd ich einfach mal den Spieß umdrehen. Kontaktliegen wär für mich okay, alles andere würd ich erstmal streichen.

• Ich würde in erster Linie darauf achten dass DU diejenige bist die agiert, und nicht sie. Will heißen Kontaktaufnahme kommt immer zuerst von dir und sie reagiert nur.

Bsp:
    Du sitzt auf der Couch und schaust fern. Sie kommt an und stellt sich vor dich und guckt dich an (sie agiert). Wenn du sie nun streichelst reagierst du auf sie und sie konnte dich manipulieren.

Ich denke an sich spricht nichts dagegen dass sie auch mal zum Kuscheln kommt - aber eben wenn DU das willst und du sie rufst. Und du beendest den Kontakt dann auch wieder!

• Hallo Honey,

ich mag es nicht bestreiten, dass die vielen kleinen Dinge wie z.B. Kontaktliegen etc. für einen Hund wichtig sind, aber.......
    selbst wenn Du die alle in den Griff bekommst, worum Du Dich ja bemühst, was ich super finde, bleibt trotzdem eins übrig:

Gefrusteter Hund wegen 1,5 m Aktionsradius

Die Freiheit fängt da an, wo durch das gelbe Münchener Stadtschild ein roter Strich gezogen ist. Wenn Du ganz sicher gehen willst, wäre vielleicht auch ein Maulkorb anzudenken. Nicht diese "Schnauzezubindteile" sondern die aus Draht. Dann kannst Du Dich wenigstens entspannen, denn beißen fällt weg.

m.E. ist die Anordnung sowas von hirnrissig, denn selbst wenn Du eine 0,5 m Leine benutzen würdest und ich gehe an Euch vorbei, kann Dein Hund sich umdrehen und zubeißen. Leider kann man diese Dinge nur auf dem laaaaaaannnnngggsaaaaaaaameeeeeen Amtsweg klären, während Du eine Lösung für "jetzt" und "hier" brauchst.

• Also Honeybunny nur dass du richtig verstehst, wir kritisieren hier nicht dich persönlich sondern die Regelung vom OA!

Mich würde es auf jeden Fall interessieren wie die ganze Sache weitergeht!

• Ja ist schon klar. Ich hab heut mal wieder versucht auf dem OA anzurufen, aber die arbeiten ja nix. Also die war mal wieder nicht da. Hab jetzt mal ne nette Email hingeschickt. Mal sehen ob was zurückkommt.

Kontaktliegen am Boden geht nicht. Das mochte Kaja von Welpe an nicht, sobald ich mich zu ihr auf den Boden leg, steht sie auf und geht. War schon immer so.

• Das kam auf meine Email zurück:

Erstens wieso befristet? Das war das unbefristete Gutachten? Versteh ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!