Was beutet für Euch "gehobene" Ansprüche in der Er
-
-
Zitat
Ich weiss nicht? An welcher Messlatte ist das gemessen?
An Deiner Eigenen und der Deiner Mitmenschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
An Deiner Eigenen und der Deiner Mitmenschen
Na dann.......
nein, ich wuerde nicht behaupten das meine Ansprueche an die Erziehung der Viecher gehoben ist.
-
für mich persönlich bedeutet dass
- einen alltaugstauglichen hund, mit dem ich mich nicht zum deppen mache
- mit dem ich nicht unangenehm auffalle, weil sich leute belästigt fühlen
- mit dem ich ins restaurant/bistro gehen kann und er sich gepflegt unter den tisch legt ohne die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
- einen hund der auf meine wenigen kommandos hört und diese befolgt.
- der keine aggressionen zeigt und andere hunde in der stadt fressen will----- also im grossen ganzen : einen 4beinigen begleiter der überall gern gesehen wird - aber auch hund sein darf!!!!!
- sie darf sich trotzdem im dreck wälzen
- aus pfützen trinken
- sich schütteln - auch wenn der sabber fliegt
- mit anderen hunden spielen / sich von jedem antatschen lassen - wenn ich diese person sympathisch findeaber ich denke - dass ist eher der normale anspruch
-
Ich weiß nicht, aber viele meinen, ich mache mir schon viele Gedanken über die Erziehung von Jeppe und das stimmt auch. Er ist ja mein erster eigen#er Hund und ich möchte so viel wie möglich richtig machen. daher liegt mir auch viel daran, seine Probleme an der Leine in den Griff zu kriegen. Aber es gibt Leute, die finden, dass es eigentlich nicht nötig ist, mit ihm regelmäßig in die Hundeschule zu gehen oder jetzt mit ihm THS zu machen. Das sehen die schon als gehobene Ansprüche, ich selbst aber nicht, daher ist es wohl Auslegungssache, oder?
-
Ist es.
Hier ist es meistens schon gehoben wenn man mit seinem Hund spazierengeht. :/ -
-
Ich bin schon öfters darauf angesprochen worden was wir für einen gut erzogenen Hund haben. Gut, wenn man keine Leute anspringen darf, Joggerverbot u. einen normalen Grundgehorsam als ,,gehobene Ansprüche" oder als Seltenheit einstufen möchte, bitte schön. Ich sehe das als ganz normale Erziehung an.
LG Tanja mit Luna
-
Hm....
Ich hatte eigentlich gefragt:
WER behauptet von sich er hätte gehobene Ansprüche..........Aber fast alle schreiben.......andere sehen das so...eigentlich find ich nicht ich hätte gehobenen Ansprüche.
Ich wollt nur wissen WER denkt SELBST er hat gehobene Ansprüche und was gehört dann dazu.
-
Zitat
Aus Sicht Fremder habe ich wohl gehobene Ansprüche, weil mein Hund sich nicht benehmen darf wie eine offene Hose.
Aus meiner Sicht habe ich keine gehobenen Ansprüche, mein Hund darf sich nur nicht benehmen wie eine offene Hose
Das faßt es perfekt zusammen. So ist es bei mir auch
-
Zitat
Ich wollt nur wissen WER denkt SELBST er hat gehobene Ansprüche
Isch nischt!
-
Ich auch nicht
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!