Was beutet für Euch "gehobene" Ansprüche in der Er

• Mir wird oft unterstellt, dass ich es "übertreibe" mit meiner Erziehung. Jedoch dient alles was ich erziehungstechnisch unternehme der Alttagstauglichkeit. Daneben trainiere ich auf die BH hin. Das ist aber eine andere Sache.

Ich bin eben sehr konsequent in der Erziehung. Heißt wenn ich sitz sage, hat sie auch zu sitzen und zwar so lange bis ich es auflöse. Das finden manche schon übertrieben. Oder wenn sie mal wieder einem entgegenkommenden Hund entgegen schleicht, ich ihre Aufmerksamkeit nicht bekomme und sie dann weiterziehe (am Geschirr), sagte mir eine Hundehalterin auch mal ich sei gewalttätig. Man könne doch stehen bleiben und warten :headbash:

Ich denke aber schon, dass ich im Verhältnis zu den "normalen" Hundebesitzern sicherlich höhere Ansprüche habe. Für meine Verhältnisse sind diese aber normal.

• Wenn ich mich so mit den Hundehaltern, die mir so über den Weg laufen vergleiche, habe ich eher normale Maßstäbe und würde mich und meinen Hund vom Ausbildungsstand her im Mittelfeld sehen.

D.h. ich möchte dass er niemanden belästigt, abrufbar ist, ordentlich an der Leine geht und das wars eigentlich. Er kann noch ein paar unnütze Tricks und Spielerein, aber das ist eher um ihn an Tagen, an denen er zu kurz gekommen ist noch zu beschäftigen.

• Für mich persönlich sind die Anforderungen an meine Hunde nicht "gehoben" -aber für viele andere HH !!

Da ist z.B. :
    -der Abruf beim Freilauf muß sitzen!!(Ich arbeite z.Zt. nochj mit Schleppe um das bei einem jagdambitionierten Hund zu erreichen).Viele HH lassen ihre Hunde frei-kommen auf Zuruf tun dann aber die allerwenigsten!!
    - es darf kein Spaziergänger/Hund/Jogger /Kinder von meinen Hunden "belästigt" werden!! Auch hier kommen die meisten Hunde zu Nahe !!
    Sitz,Platz,Steh (oder Stopp) sind sowieso Vorraussetzung für mich persönlich.

Ich bin noch immer fleißig am arbeiten,damit ich das errreiche,was meiner Meinung nach zur "normalen" Erziehung gehört,für viele andere HH aber als angesehen wird wie "Mensch,laß doch Deinen Hund ruhig laufen,qwenn er genug getobt / geschnüffelt hat,wird er auch wiederkommen" :shocked: ,hä?!

Geht gar nicht!!

Hatte jetzt 2 x in kurzer Zeit Hundebegegnungen mit meinem Rüden,die so aussahen:
    Ich hatte meinen an der 2 m Leine,von vorne kommen 2 Mädels mit einem Goldi entgegen.Ich bitte sie Hund anzuleinen oder festzuhalten-Reaktion: "Der tut nix,wir gehen auch in die Hundeschule" :shocked: :???:
    Der Hund kommt auf meinen zu und schien dabei eine unsichtbare Linie zu übertreten,als er versuchte an meinem Rüden zu "schnüffeln",denn bei einem Abstand von ca. unter 50 cm wurde meiner dann "kiewig".

Der andere Hund hatte es also auch nicht gelernt andere Hunde "links liegen zu lassen".

Also,meine Anforderungen sind für viele,viele HH hier bei uns "gehoben"
    Für mich nicht!!

• Meine Ansprüche sind hoch wenn es um den Gehorsam geht allerdings drücke ich da auch einige Augen zu bei meinen Hunden wenn sie Komandos von alleine wieder auflösen.

Mich wundert immer wieder das man mir oft sagt, das meine HUnde gut erzogen sind, da sie eigentlich nur loyal sind aber nicht wirklich erzogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!