Wie trainiert ihr bei dem extremen Wetter für THS?

  • Hallo,


    mal eine Frage an Euch. Wie trainiert ihr bei diesem, doch extremen Wetter für Turnierhundesport oder auch allgemein? Den Hindernislauf kann man im Moment ja nicht wirklich trainieren. Belasst ihr es dann hinsichtlich THS bei Gehorsamsübungen, eventuell Slalom (sofern man die Stangen in den Boden bekommt? Momentan lasse ich Darko nicht frei über die Wiesen laufen. Weil man nicht mehr wirklich sieht, was unter dem Schnee ist, oft ist es Eis, der Boden unter dem Schnee ist uneben und eben auch glatt. Mir wurde davon abgeraten sie bei dem Wetter frei toben zu lassen, eben wegen der Gefahr von Verletzungen, gefrorener Schnee. Schnittverletzungen am Eis-Schnee etc. Oder sollte ich da zum Teil nach Eurer Erfahrung lockerer rangehen?


    Darkosworld :)

  • Wir trainieren auf dem Platz gerade nur Gehorsam.


    Auf den Wiesen toben bei Schnee ist aber das Highlight für meine Hündin. Verletzten kann sie sich auch bei gutem Wetter, ich unterbinde das Toben nicht.


    Kein Training plus kein Toben - ich glaube da würde mir Mia auch irgendwann die Bude zerlegen. :D

  • bei uns ist noch bis mitte februar ths pause im verein. es wird nur uo und obedience gemacht. ich finde im winter muss man eh kein ths trainieren.

  • Meiner liebt es, bei dem Wetter so richtig zu toben, ich würde das nicht zu ernst sehen. Wir machen bei uns übrigens THS, allerdings sind wir auch alle blutige Anfänger und alle lernen gerade erst die Geräte kennen. Wir machen eben so Sachen wir durch den Reifen und über kleine Hürden springen, aber nur in kurzen Etappen, den Rest der Zeit dürfen die Hunde toben.

  • Bei uns gibt es gerade nur UO, spielen und einige ganz Harte, die Laufen gehen....


    Geh lockrer ran, lass den Hund toben. Verletzen können sie sich überall.

  • Bei uns fällt das Training seit Wochen aus, weil wir an unseren Platz bei dem Wetter gar nicht rankommen...und dann noch das Toben unterbinden? Nee...
    Wenn wir auf den Platz könnten, gäbe es aber auch nur UO bzw Dogdance, und die Spielrunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!