Können Hunde petzen?
-
-
Moin Moin!
Vorhin ist es mir wieder aufgefallen: Meine Missy scheint zu petzen.
Zumindest sieht es für mich so aus... vielleicht mögen mal ein paar Leute sich Gedanken machen, ob sie ähnliches von ihren Köterlis kennen?
Situation:
Missy liegt vor mir im Bett.
Luke will ins Arbeitszimmer. Ich sage "is' nich', Burschi". Luke trollt sich ... kurz
Dann ein erneuter heimlicher Versuch ins Arbeitszimmer zu gelangen.
Missy dreht sich zu mir und sieht mich mit EXTREEEEEEEEM weit aufgerissenen Augen an... kurzer Blick zu Luke, dann wieder fixiert sie meinen Blick. Ich, die durch Missy darauf aufmerksam wurde, kann nun Luke wieder am Eintreten ins Arbeitszimmer hindern.So, da wäre ja noch viiiel Interpretationsraum.
Situation 2:
Ich sitze mit Luke und Missy neben dem Esstisch auf dem Boden.
Auf den Esstisch hatte ich eine leere Packung Schoki gelegt (ich bin halt faul). Luke wollte sie sich nehmen, ich sagte wieder einmal "is' nich' Burschi" und Luke trollte sich..
Ich widme mich kurzzeitig Missy, da versucht Luke, sich von der anderen Seite anzuschleichen (dieses verlockend knisternde Papierdings ist aber auch echt ne Herausforderung für ihn... wie es da liegt, halb über der Tischkante...) Ich merk es nicht, da fängt Missy an, ihn anzuknurren, als er den Kopf in Richtung Schokipapier strecken will.Kann Missy petzen?
Können eure Hunde petzen?
Oder ist das zu menschlich gedacht?
Wie würdet ihr das interpretieren? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Können Hunde petzen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, das können sie. Also zumindest Lina.
Ist öfter mal passiert, als wir Benny, Kaspers Vorgänger, noch hatten. Der hat nämlich alles essbare geklaut, was er erreichen konnte.
War ich dann also oben, z.B. vorm Fernseher, und Benny hat sich in der Küche selbst bedient und nicht mit Lina geteilt, kam Lina die Treppe hoch zu mir. Dort ist sie dann solange meckernd zwischen mir und der Treppe hin und hergelaufen, bis ich nachgucken gegangen bin.
Das ist nicht nur einmal passiert, und jedesmal gab es tatsächlich nen Grund. Mal ein Päckchen Margarine, dass Benny sich gerade zu Gemüte führen wollte, mal hats schon gescheppert, wenn ich noch auf der Treppe war.
Gruß,
Johanna -
Japp, kenn ich auch.
Die Küche ist zum Flur und zum WoZi offen, ohne Tür. Wenn ich in der Küche werkel, haben sich die Viecher zu verziehen.
Harvey kennst die Grenzen sehr genau.
Nun lag er eines Tages vor der Küche und Döste. Henry will mal wieder reinlatschen und unauffälig sich in den Weg legen. Da schießt Harvey hoch, keift ihn an und schnappt ihn weg.
Dreht sich mit selbstgefälligem Blick um und legt sich wieder vor die Küche. Dabei sah er mich mit einem "der schon wieder
, dass er es aber auch nie lernt"- Blick an -
Ich hab die situation auch öfters...
Zurzeit habe ich sie oft im Schlafzimmer, da Hund nicht aufs bett soll. Aaliyah hats inzwischen begriffen aber die dogge trollt sich da halt trotzdem öfters drauf. Dann höre ich Aaliyah knurren oder bellen und er schleicht sich.
Situation2:Kätzchen schläft im Schlafzimmer, Dogge will hin und sie wachschlabbbern.
Ich mag das nicht wenn die Dogge die Katzen ärgert also pfeif ich sie meistens weg. Jedenfalls schleicht sich döggelchen zu kätzchen und aaliyah drückt sich dazwischen und knurrt wieder giftig
-
Yep. Maxe selig hat gepetzt, wenn Pondi selig klauen wollte.
Ich hatte z.B. eine kleine Oskartonne für den Küchenkompostmüll. Extra, weil man die Deckel ja zu machen kann. Pondi war aber nicht doof und konnte diese Deckel aufmachen.
Wir hatten die Beschaffungskriminalität aus der Oskartonne schon mehrfach diskutiert, weil ich natürlich gehört habe, wenn Pondi sich dran zu schaffen gemacht hat.
Pondi nicht doof, nahm als nächstes die Tonne und trug sie raus in den Garten. Maxe kam bei mir angerast, stuppsend und bellend und gaanz wichtig. Solange bis ich gucken gegangen bin, was wohl los ist.
Maxe hat das im Zusammenhang mit Pondis "ich-hab-so-ein-Loch-im-Bauch"-Attacken oft gemacht. -
-
Definitiv ja....................
Meine zwei haben auch schon oft gepetzt
Offensichtlich wissen die Hunde nicht was mit Petzen passiert 
-
Stanley kann das auch - nämlich immer dann, wenn der Kater Blödsinn macht und Stanley das nicht zu Gute kommt

z.B. wenn der Kater seine Nase in meine Milch steckt... oder auf dem Frühstückstisch rum spaziert... und er nichts für Stanley runter schmeisst.....
-
Jawohl...sie koennen.....Hilde wird deshalb nur noch "Der Blockwart" genannt.
-
Sehr cool! WOW! Hätt ich nicht gedacht, dass es das doch so häufig gibt!
Belohnt ihr so ein "Petzen" in irgendeiner Form?
-
Ja tu ich
Und zwar dann, wenn Stanley damit verhindert, daß mein Essen für die Arbeit damit abhanden kommt....Dieser Kater klaut nämlich ALLES.... Kugelschreiber, Haargummis, USB-Sticks, Lesezeichen, Brotscheibe aus der Brotdose und neulich meinte er ne GANZE BREZEL vom Blech klauen zu müssen :motz:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!