Welches Futter ist das BESTE?
-
-
...und zweitbeste Futter?
Ich suche immernoch ein wirklich gutes, verträgliches Futter (Trockenfutter und Dosenfutter, möchte beides geben).
Ich habe erst gebarft, über 7 Monate immer wieder Probleme und schließlich aufgegeben, als mein Hund immer wieder Durchfälle, stumpfes Fell und Schuppen hatte.
Dann wieder MM, das ist aber nicht das Optimum, ich möchte etwas mit wirklich hohem Fleischanteil (dem höchsten?) und möglichst guten Deklarationen, damit ich wirklich größtenteils weiß, was ich da füttere.Wäre für Vorschläge sehr dankbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Beste gibt es nicht, Du wirst immer wieder andere Meinungen hören und lesen.
Welche jedoch empfehlenswert sind, findet man hier in der Knowledge-Base
-
Der höchste Fleischanteil bedeutet nicht gleichzeitig, dass Du dann auch das beste Futter hast. Es ist von Hund zu Hund verschieden, welches genau das beste ist. Einer verträgt dieses, der andere jenes... Das musst Du ausprobieren.
Wir testen grad das Youngster von "BestesFutter" und sind bisher sehr zufrieden. Die Inhaltsstoffe und der Fleischanteil machen mir einen sehr guten Eindruck, und unsere Ronja mag es. Auch vom Preis her ist es wirklich super
-
mollrops, aber bei den empfehlenswerten Futtern im Knowledge Base sind auch welche, die einen nicht SOOO super hohen Fleischanteil haben, wie zB Josera.
Ich möchte schon eines mit einem wirklichen hohen Fleischanteil und guten, vollwertigen Inhaltsstoffen. -
Zitat
Welches Futter ist das BESTE?
Josera Optiness natürlich
Im Ernst : Josera und Markus Mühle sind sehr gute Trockenfutter für relativ wenig Geld.
Du wirst aber immer verschiedene Meinungen zu den verschiedenen Futtersorten hören, und auch nicht jeder Hund mag und verträgt jedes Futter.
Hier im Forum findest Du viele Infos dazu.
Grüße Bernd
-
-
Bestes Futter - Fenrier oder Fenrier Spezial
-
Zitat
...und zweitbeste Futter?
Ich suche immernoch ein wirklich gutes, verträgliches Futter (Trockenfutter und Dosenfutter, möchte beides geben).
Ich habe erst gebarft, über 7 Monate immer wieder Probleme und schließlich aufgegeben, als mein Hund immer wieder Durchfälle, stumpfes Fell und Schuppen hatte.
Dann wieder MM, das ist aber nicht das Optimum, ich möchte etwas mit wirklich hohem Fleischanteil (dem höchsten?) und möglichst guten Deklarationen, damit ich wirklich größtenteils weiß, was ich da füttere.Wäre für Vorschläge sehr dankbar!
Die Frage ist doch, welches Futter ist für deinen Hund das Beste? Für manche ist Barf das beste, aber nicht für deinen Hund. Für unseren Hund ist Platinum das beste, aber wenn du andere hier fragst gibt es Hunde die allergisch drauf reagieren, etc. Am besten die Liste, die es hier im Forum gibt ausdrucken und ausprobieren...
-
Lass es deinen Hund entscheiden.
Ich habe auch egoistisch gehandelt und habe meinen Hunden BESTES FUTTER, WOLFSBLUT gefüttert, allerdings kommen beide nicht mit dem hohen Fleischanteil zurecht. Und mein Pinscher hat eine Überversorgung durch diese Futtersorten gehabt (konnte am Urintest, zwecks Schmerzen, nachgewiesen werden).
Also bin ich zurück zu Royal Canin (ihr könnt mich jetzt lünchen), aber meinen Hunden geht es bestens und der Output ist auch minimal.
Allerdings bin ich aber gerade dabei "Teil zu Barfen" und bis jetzt klappt diese Kombination ganz gut, auch wie sie es verwerten.
-
Für mich und meine Hunde ist es Barf
-
Ich hör ja oft schlechtes über royal canin aber RC ist das einzigste trockenfutter wo meine Hunde Loopings und Saltos schlagen wenn sie die tüte rasseln hören. Ich seh sie echt bei keinem anderen hundefutter so mit vorfreude auf den Hundenapf wie bei RC.
Da ich momentan aber auch teilbarfe hält sich das mit den kosten ja in grenzen.. Will demnächst auf komplettbarf umsteigen trau mich halt noch net so recht wills langsam angehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!