Welches Futter ist das BESTE?
-
-
Zitat
Ich hör ja oft schlechtes über royal canin aber RC ist das einzigste trockenfutter wo meine Hunde Loopings und Saltos schlagen wenn sie die tüte rasseln hören. Ich seh sie echt bei keinem anderen hundefutter so mit vorfreude auf den Hundenapf wie bei RC.
Da ich momentan aber auch teilbarfe hält sich das mit den kosten ja in grenzen.. Will demnächst auf komplettbarf umsteigen trau mich halt noch net so recht wills langsam angehengenauso gehts mir auch...
Wobei hier mein Pinscher maßgebend ist, denn mein Schäfi frisst alles, in ihm steckt vllt doch nen Retriever *lol*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
BARF sehe ich persönlich als das Beste an, aber das steht für uns ja leider nicht mehr zur Debatte. Da musste ich für meinen Hund das Beste wählen, auch wenn BARF vielleicht grundsätzlichd das Idealste darstellt.
Daher bitte kein BARF empfehlen, so gerne ich es machen würde.
Wir haben übrigens so gar kein Problem damit, dass mein Hund irgendwas NICHT frisst, er frisst alles!
Ich wollte mal Platinum probieren, habe dann aber gelesen, dass es nicht besser sei als Frolic, da es ein Halbfeutchfutter sei?!
Bin dann auf Lupovet und Orijen gestoßen, die mir sehr zusagen? Hat da jemand Erfahrung?
-
Zitat
Ich wollte mal Platinum probieren, habe dann aber gelesen, dass es nicht besser sei als Frolic, da es ein Halbfeutchfutter sei?!
Das ist absoluter KäseVergleiche mal beide Deklarationen, dann wirst du den Unterschied feststellen. Ironie an - Wer das in die Welt gesetzt hat, hatte ja wirklich Ahnung von Hundefutter - Ironie aus
Es gibt einige gute Sorten, ob dein Hund sieh allerdings frißt und verträgt, kannst du nur herausfinden, indem du einen Test machst.
-
Orijen hat einen sehr hohen Rohproteinanteil. Wenn dein Hund nicht alles davon verwerten kann, könnte er druchfall bekommen. Oder aber er dreht sehr stark auf. Aber wenn sie es vertragen würden ist Orijen schon ein gutes Futter.
-
Zitat
Ich wollte mal Platinum probieren, habe dann aber gelesen, dass es nicht besser sei als Frolic, da es ein Halbfeutchfutter sei?!lustiger Gag, nur dass Platinum Chicken 70% frisches Hähnchenfleisch enthält und Frolic "mit Geflügel" Fleisch und "Tierische Nebenerzeugnisse" und vom Geflügel ganze 4%!
Edit: hab grad entdeckt, dass Lakasha das ja schon geschrieben hat!
PS: Was ist schlimm daran, wenn es nicht so bockelhart ist wie anderes TroFu?
-
-
Ich habe die Inhaltsliste gerade erst angeschaut, ich hatte vorher nur mal Platinum geg***let und dann das mit dem Frolic gelesen...aber die Inhalte sind ja wirklich wie Tag und Nacht.
Ich hatte gelesen, dass es zwar 70% Fleisch im Halbfeuchtfutter sei, aber letztendlich nur 18% im Brocken?! -
Für mich und meine Hunde sind die getreidefreien Wolfsblutsorten Blue Mountain und Green Valley das Beste TroFu.
50% Fleisch in der Trockenmasse, fester Kot, tolles Fell, keine allerg. Reaktionen und sie fressen es gerne (im Gegensatz zu fast allen anderen TroFu).
Rohasche fällt bei uns nicht ins Gewicht, weil sie nicht ausschließlich TroFu bekommen. -
brush, was fütterst du denn noch zusätzlich?
-
Also wir füttern an 4 Tagen WB TroFu, an 2 Tagen Real Nature DoFu und 1 Tag Fleisch.
Jetzt nicht unbedingt tageweise, und nicht absolut konstant, sondern wie es gerade passt. Aber durchschnittlich auf die Woche gerechnet sieht die Aufteilung so aus -
So ähnlich wollte ich das auch machen, nur das mein Hund kein RN verträgt...davon gibts Dünnpfiff!
Ich hatte das Dosenmenü von Auenland mal angepeilt als Nassergänzung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!