Welches Futter ist das BESTE?

• Schnauzermädel, du würdest also, falls du einen Hund wie meinen der frisch nicht veträgt, hättest, verschiedene Trockenfutter durcheinander füttern?! Oder wie würdest du das regeln?

• Hallo,
    mir wurde in diesem Forum"Arden Grange" empfohlen. Ich bin super zufrieden damit! Miro' bekommt 2 Mahlzeiten Arden Grange, eine Mahlzeit Real Nature Naßfutter und jeden 2. Tag Fleisch/Gemüse/Obst/Öl. An diesen Tagen gibt es dann keine Dose. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Futtersuche. Der Futterdschungel ist sooooo groß! :roll:

Liebe Grüße
    Steffi

• Zitat

Schnauzermädel, du würdest also, falls du einen Hund wie meinen der frisch nicht veträgt, hättest, verschiedene Trockenfutter durcheinander füttern?! Oder wie würdest du das regeln?

Ganz ehrlich?
    Ich würde es meinem Hund anpassen. Wenn mein Hund eine Sorte super verträgt und bei anderen Sorten Probleme hätte, dann gäbe es nur eine Sorte nämlich die, die passt. Und wenn das dann nicht das allerhochwertigste ist, aber ein gutes solides Futter, dann wäre ich zufrieden. Nur bei "Hühnerfutter" und unschöner Konservierung würde ich weitersuchen.
    Ist mein Hund unproblematischer, dann würde ich für ein wenig Abwechslung sorgen, weil einfach jedes gute Futter nicht nur Vorzüge sondern auch Nachteile hat. Aber das geht eben nur, wenn der Hund das auch verträgt.

LG
    das Schnauzermädel

• Hi Mikah =) ,

bei Platinum Natural sind in den Brocken deutlich über 50% Fleischanteil, weil es halbfeucht ist. Es hat doppelt so viel Restfeuchte wie die "normalen" Extruderfutter, die etwa 10% haben.

Ich würde ansonsten Arden Grange und Lupovet empfehlen. (Es gibt wie immer noch tausend andere) Das sind aber meiner Erfahrung nach (und Casper-Bretone hats auch bestens vertragen), sehr verträglich und ganz sicher auch sehr gute Futter.

Wenn du nach verträglicher Dose suchst, kannst du neben Auenland mal bei Pfotenliebe, Terra Pura und auch bei Arden Grange schauen. (Auch wieder nur einige gute unter vielen, aber welche, die ich eben explizit sehr gut finde).

Ansonsten schließe ich mich, Abwechslung betreffend, Schnauzermädel an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!