Mein sonderbares Hundetier

• Hallöchen ihr Lieben,

ich wollte heute einfach mal fragen: was für komische Angewohnheiten hat euer Wuffel? Worüber könnt ihr nur den Kopf schütteln? Worüber lacht ihr bei eurem Hund oder seid einfach nur verwirrt?

Draußen haben wir zur Zeit ja knackige -17Grad, etwa 37 Grad unter Bennis Wohlfühltemperatur.
    Ich komme gerade von der Gassirunde, normalerweise zieh ich die durch, egal welches Wetter. Aber heute lief das Ganze so ab:

Raus aus dem Haus, einmal hier geschnüffelt, einmal da geschnüffelt, Plätzchen fürs Geschäfft gesucht und nach etwa 200m: Winseln, wiefern, Rute bis zum Bauchnabel zwischen den Beinen, zittern. Dann hat er sich hingesetzt und mich mit so einem herzzerweichenden Blick angeschaut, ich MUSSTE wieder nach Hause. Und vor der Tür hat es dann viiiiel zu lange gedauert, bis ich aufgeschlossen habe, da wurde wieder gewinselt und an der Tür gekratzt. :D
    Was hab ich da nur für ne Mimose????

Genau wie seine Schlafgewohnheiten: Das Körbchen/Sofa wird zurechtgetrampelt, angebellt, angewufft, angeknurrt. Dann wird drauf rumgehüpft und sich schlussendlich mit einem tiefen Seufzer darauf nieder gelassen. Kommt dieser tiefe Seufzer nicht, weiß ich genau, dass er nach 1-2min erneut anfängt, sein Körbchen zu töten. :hust:
    Solange, bis er eben seufzend herniedersinkt, dann kann er auch schlafen.

Also was für witzige oder seltsame Anwandlungen haben eure Hunde?

• :lol:

Ja kenne ich! Paul als Labi liebt schwimmen und Pfützen in jeder Form, wenn es aber aus Kübeln schüttet steht er in der Tür und dreht wieder um, ne danke reicht!

Oder wenn jemand nach Hause kommt dann wird dieser natürlich stürmisch begrüßt und es wird dann das Spielzeug geholt und gezeigt. Da er aber zur Zeit alles Spielzeug in den Garten geschleppt hat war gestern nichts da, er ins Badezimmer gerannt ne Socke vom Ständer geklaut und damit freudestrahlend zu Herrchen gerannt. :headbash:

Ach ja die lieben Hundis :herzen1:

lg Schneefriesin

• Ulexa hat seit neusten eine Macke vor dem hinlegen, sie trampelt und hüpft vorher auf der Stelle, dabei streckt sie ruckartig den Kopf nach oben aus...jedes Mal lach ich mir einen ab....... :lol:

• Hmmm, Eigenarten... hmmmm

Pinsel kann auf die Stunde genau die Empfängnisbereitschaft einer Hündin bestimmen, zählt das? :D
    Außerdem kann er sich unter den Milchglas-Couchtisch zwängen, damit der dann aussieht als hätte er ein marmoriertes Muster (ich glaub das mach er uns zuliebe :lol:)

Louis nimmt jede Hündin zuerst vorne, obwohl er weiß wie´s geht. Aber Vorspiel muß wohl sein :D keine Ahnung wo er das her hat
    Louis kann meditieren. Da sitzt er schön da, der Kopf geht langsam auf und ab, die Augen werden schlitzig und er ergründet die Geheimnisse dieser Welt.

• Achso letztes Mal hat Ulexa nen kleines Steinchen gefunden was mit den Schuhen in die Wohnung geschleppt wurde.
    Hat es in den Mund genommen, ausgespuckt usw. leider stand sie mit dem Rücken zu mir und ich war echt zu faul aufzustehen.
    Ihr Spielzeugknäul lag noch neben mir, das hab ich ihn ihre Richtung geworfen, sie hat sich erschreckt, gepupst und ist dann weggeflitzt :lachtot:

• Zitat

Außerdem kann er sich unter den Milchglas-Couchtisch zwängen, damit der dann aussieht als hätte er ein marmoriertes Muster (ich glaub das mach er uns zuliebe :lol:)

Pass auf sonst bekommt ihr noch Ärger, wie die Betreiber der Bonsaikitten Homepage :lol:

• Wir haben Diego beigebracht verschiedene Sachen in der Wohnung zu suchen und zu bringen.

Manchmal, wenn ihm anscheinend langweilig ist oder er Aufmerksamkeit sucht, dann rennt er im Schlafzimmer oder in der Küche rum, sucht IRGENWAS was er tragen kann und steht mit besagtem Teil vor uns im Wohnzimmer mit diesem *ganzfurchtbarherzzerreissendenhundeBlick*

• Wenn Simon keine Lust hat etwas zu machen (wie z.B. die Tür eines Schrankes zu schließen o.ä.) grummelt er ganz lustig vor sich hin, als wolle er sagen "Mach das doch selber, du nervige Zippe" tut es dann aber trotzdem (grummelnd) . Umso weniger Lust er hat, umso mehr knallt die Tür :headbash: :shocked:

Spreche ich ihn als Heimchen an, bellt er sehr hoch und klingt dabei richtig empört/beleidigt .

Wenn ich aufwache kommt er SOFORT her um sich "auf mich" zu schmeissen und ordentlich durchgeknuddelt zu werden. Wie merkt er das so schnell? Quasi bevor ich es überhaupt merke :???:

Er hat noch ganz viele lustige und komische Angewohnheiten, aber wir müssen jetzt erstmal duschen...

• Zitat

was für komische Angewohnheiten hat euer Wuffel? Worüber könnt ihr nur den Kopf schütteln? Worüber lacht ihr bei eurem Hund oder seid einfach nur verwirrt

Das würde wohl das Forum sprengen ;)

Akasha z.B. ist ein totaler Morgenmuffel. Die erste Runde des Tages wird bei den Temperaturen wirklich als Strafe angesehen.
    Ihre Schlafgewohnheiten erinnern mich manchmal an Kleinkinder, die während des Essens einschlafen.
    Sie zwängt sich in eine Ritze z.B. zwischen Sofa und Tisch, lehnt sich an und schläft im Stehen ein, dabei sackt der Kopf nach unten. Zu herrlich

Lucky sammelt gerne Gegenstände vom Boden, egal was es ist. Bei mir zu Hause liegt nicht viel rum, aber wenn wir zu Besuch sind dann ist es bereits öfter passiert, das der Wäschekorb geplündert wurde, das leere Flaschen verschleppt wurden usw.
    Und er brummt für sein Leben gern :roll: egal ob beim Spielen, Kuscheln oder was auch immer, er brummt wie ein Bär

• Aruna tötet kein auch noch so kleines Tier. Im Sommer muss Herrchen ihr immer Fliegen fangen und sie ihr dann tot zum Verspeisen geben. Im Herbst hat Herrchen ihr mal eine Fliege gegeben, die wohl noch nicht ganz tot war. Sie hat sie angewidert ausgespuckt und Herrchen vorwurfsvoll angesehen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!