Mein sonderbares Hundetier
-
-
Mein Tupfentier hat auch so ein paar merkwürdige Angewohnheiten...
Zum Einen lässt er sich umpusten... wenn ich ihn vorsichtig anpuste, fängt er an zu brummeln (was er übrigens auch den lieben langen Tag macht zu diversen passenden Gelegenheiten), schmeißt sich auf den Rücken und fängt an, sich ganz albern auf dem Boden zu wälzen.
Ganz in typischer Dalmi-Manier grinst er auch, wenn er sich freut. Ihn scheint das aber ganz derb zu stören, er versucht ständig, das Grinsen aus dem Gesicht zu wischen. Das sieht immer zu herrlich aus.
Und er macht gern "Urlaub unter Palmen". Ich hab so nen mannshohen Drachenbaum im Wohnzimmer stehen... und wenn es dem Herrn mal nach Aufmerksamkeit gelüstet, stellt er sich davor und stopft seinen Kopf mitten rein in die langen Blätter.
Hab allerdings den Drachenbaum jetzt außerhalb seiner Reichweite aufstellen müssen... zum Einen kann ich mir meist das lachen ergo Aufmerksamkeit einfach nicht verkneifen und wenn das doch mal funzt, rempelt er so lang den Drachenbaum an, bis das Ding umliegt. Na ja... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht ein Apportiersüchtiger Packesel ?
Das wäre möglich.
Aber nach Aussie-Manier tut er dass ja nicht ohne Hintergedanken:
Ich habe ihm letztens beigebracht mir nach dem Duschen meine Hausschuhe zu holen.
Eben, wir waren am kochen ud er hätte doch so gerne die Schmelzkäsepackung ausgeleckt, schlich er sich klammheimlich ins Wohnzimmer und stand dann wieder mit seinem süßen Hundeblick samt Hausschuh vor uns. Er hat dann was bekommenund weil es ihm aber nicht gereicht hat, tat er dasselbe mit dem zweiten Schuh. Echt zu süß...
Danach war er zufrieden
-
oh sind das schöne geschichten
aaaalso,
wenn ich schlafen gehe und im bett liegt kommt shanti grundsätzlich nochmal an, legt ihren kopf aufs bett neben meinen kopf, holt sich ihr gutenachtknuddeln ab, nimmt dann immer einen meiner hausschuhe mit in ihr körbchen und schläft selig ein
ich liebe es wenn sie morgens in ihrem körbchen liegt mit kopf auf meien hausschuh......
sie tut auch keiner fliege was (im wahrsten sinne) im sommer hat sie es doch tatsächlich geschafft eine zu fangen. war dann ganz entsetzt über das krabbeln in ihrem maul (guckte typisch aussi ganz entsetzt), spuckte die fliege wieder aus und schaute dem spucknassen winzling zu wie er empört davonkrabbelte.
was ich auch toll finde, sie kann so brummen oder schnattern ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. brrhhhhhpfffffff macht sie immer wenn sie sich sauwohl fühlt.
gruss petra
-
Ja brummen kann mein Hund auch, vor allem wenn ich von der Arbeit heimkomme: Brummel-Knurr-Brummel-hinschmeiß-knurr.
Und was auch toll ist: Er jagt Blätter und Schnee. Wie ein Doofer. Letztens lief eine Frau an mir vorbei (also Benni gerade wie ein Austicker-mit-Blätter-jagen-und-anderen-zwischen-die-Beine-rennen hatte) und die lachte nur und meinte: Och, das ist ja noch ein Welpe...ja...
er ist erst 3...Jahre...
Und ich glaube, seine Mama war ein Katze. Wenn man ihn krault und knuddelt hackelt er gerne, also kneift die Pfoten ein, wie eine Katze, die ihre Krallen ein und ausfährt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!