Hund muß beim Ordnungsamt vorgestellt werden
-
-
Hallo liebe Foris,
ich war mit Mojak unangeleint im Grunewald,
kommt ein kleiner, bellender Hund, ebenfalls unangeleint,
aus einem Seitenweg. Mojak mit mir weiter, dreht sich
aber kurz danach um und rennt dem Kleinen hinterher, purzelt
über den Kleinen, der sich dabei am Auge verletzt hat und blutet.
Gebe dem Besitzer meine Telefonnummer und Adresse.
Bekomme die Rechnung, die meine Versicherung zur Hälfte begleicht,
da beide Hunde nicht angeleint waren und ohne Anerkennung einer Schuld.
Ruft der andere HH bei mir an, ja das wäre unmöglich und entweder
ich würde den Rest auch noch zahlen oder er verklagt mich.
Was die Begründung der Versicherung ist, ist ihm egal.
So, nun bekomme ich heute ein Schreibern vom Ordnungsamt, daß
ich meinen Hund dort innerhalb der nächsten 3 Tage vorstellen soll.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich dort am besten verhalte,
also do´s and don´t s?
Bin nun doch etwas verunsichert.
Andrea mit Mojak -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann sicher nicht für jedes Ordnungsamt sprechen - bislang waren meine Erfahrungen mit den Leuten, die in solchen arbeiten, aber überwiegend positiv. Die sind in der Regel nicht völlig verblödet. Gerade die, die sich um Hundefragen kümmern (müssen), haben (hoffentlich) schon einige Erfahrung gesammelt.
Von daher würde ich mich gar nicht weiter aufregen. Das Ordnungsamt muss der Beschwerde nachgehen. Gut möglich, dass die sich einfach mit Dir unterhalten, sich Deine Version der Geschichte anhören - und die Akte anschließend schließen. -
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
das beruhigt mich schon ein wenig-DANKE! -
Bitte bitte schreib wie es beim OAmt gelaufen ist, dass würde mich nämlich interessieren
LG
-
Ich würde meinen Hund vorher ordentlich auspowern, damit sie während der "Vorstellung" möglichst platt ist.
-
-
Danke für den Tipp! Da geh´ ich doch vorher 2 Runden um den
Grunewaldsee
und ich sag natürlich, wie ´s ausgegangen ist. -
wünsch dir alles gute...mach dir nicht so viele gedanken, vielleicht müssen die das nur nachprüfen und dann verläuft es sich im sand!
-
also ich an deiner stelle würde erstmal die ta rechnung begleichen, so sozial sollte man doch schon sein, wenn der eigene hund einen fremden angeht :zensur:
-
Zitat
also ich an deiner stelle würde erstmal die ta rechnung begleichen, so sozial sollte man doch schon sein, wenn der eigene hund einen fremden angeht :zensur:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der große hund nur über den kleinen gestolpert:
Zitat
Mojak mit mir weiter, dreht sich aber kurz danach um und rennt dem Kleinen hinterher, purzelt über den Kleinen, der sich dabei am Auge verletzt hat und blutet.Daher kann ich nicht verstehen, warum du dich so aufregst.
-
Das ist einfach so...wenn beide unangeleint sind, dann gilt 50:50.
Finde ich auch richtig so. Egal ob er nun den anderen angegangen ist oder nicht. Und hier war das offenbar nicht mal der Fall. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!