Billiger Hund?
-
-
könnte echt heulen.
hab mir heute erst bei tasso infomaterial zum auslegen gegen
wühltischhunde bestellt.petra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Billiger Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch wenn ich mir nun Prügel einfange: Solche Texte sprechen mich nicht an. Nicht einmal meine Tränendrüse. Sie nerven mich eher. Und wenn ich als interessierter Hundehalter, der darauf bedacht ist, den Hund so gut wie ich kann zu halten davon genervt bin, dann wird es auch die Leute nicht erreichen, die es erreichen soll.
Mit Tatsachen und echten Geschichten allerdings betrifft man mich viel mehr. Mit Bildern, mit zeigen wie krank diese Tiere sind, wie dreckig es den Muttertieren geht etc, hat man mehr Erfolg, als mit einer fiktiven Geschichte, die natürlich tausende Male so passiert, aber eben doch weit weg ist von den Menschen die man erreichen möchte. Menschen möchten sich identifizieren können. Sie müssen es sehen, um zu begreifen und wenn sie sowas noch nie gesehen haben, können sie sich oft auch kein Bild davon machen.
-
Zitat
Auch wenn ich mir nun Prügel einfange: Solche Texte sprechen mich nicht an. Nicht einmal meine Tränendrüse. Sie nerven mich eher. Und wenn ich als interessierter Hundehalter, der darauf bedacht ist, den Hund so gut wie ich kann zu halten davon genervt bin, dann wird es auch die Leute nicht erreichen, die es erreichen soll.
Mit Tatsachen und echten Geschichten allerdings betrifft man mich viel mehr. Mit Bildern, mit zeigen wie krank diese Tiere sind, wie dreckig es den Muttertieren geht etc, hat man mehr Erfolg, als mit einer fiktiven Geschichte, die natürlich tausende Male so passiert, aber eben doch weit weg ist von den Menschen die man erreichen möchte. Menschen möchten sich identifizieren können. Sie müssen es sehen, um zu begreifen und wenn sie sowas noch nie gesehen haben, können sie sich oft auch kein Bild davon machen.
Weißt Du, ich habe ihn gelesen und habe geheult und diese Geschichte gibt den Lebensweg von so manchem Hund recht deutlich wieder. Dennoch hast Du recht, die die es erreichen soll, trifft es nicht, doch die sind ja auch nicht hier im DOFU.
-
Wie gesagt, die Geschichte ist zwar eine, die man eigentlich jedem 2ten Vermehrerhund zubilligen kann und die auch immer und immer und viel zu oft so passiert, aber in dem Zustand halt auch nur das: Eine Geschichte. Um Menschen zu erreichen bedarf es aber mehr als nur ein paar Worte. Und wie du richtig bemerkst, diese Leute die es betrifft, werden sich wenn erst dann hier anmelden, wenn der Hund schon lange da ist und Probleme macht. Und selbst dann landet er in den meisten Fällen entweder an der Autobahn oder im Tierheim.
Leider ist das so. Und ich gehöre auch zu den Menschen, die Bilder brauchen um das Ausmass dieser Quälerei überhaupt zu begreifen.
-
Zitat
Von mir kriegst Du keine Prügel, denn Du hast völlig Recht.
Der Text wird gelesen, ein bißchen geweint und schnell vergessen. War ja so schön traurig, aber meinem Hundi geht es gut.
Ich möchte die unterernährten Hündinnen, die mit Gesäuge das bald am Boden schleift, in Schweinekoben auf dem blanken Beton hausen, zeigen.
Ich möchte die Rüden zeigen, die völlig ausgemergelt von Deckakten, sich kaum noch auf den Beinen halten können. Unterernährt von Parasiten befallen.
Ich möchte die verendeten Welpen zeigen, denen keiner geholfen hat, weil sie zu schwach waren, an die Zitzen zu kommen.
Und ich möchte die Gräber, hinter diesen Höfen zeigen, in denen die erschlagenen Hunde liegen, die nicht mehr decken, nicht mehr gebären konnten, zeigen.
All´ dieses Elend müßte jedem, dem ein Welpe aus kontrollierter Zucht zu teuer ist, gezeigt werden. Nein, nicht gezeigt, sondern um die Ohren gehauen werden.
Diese Tränendrüsengeschichten finde ich gelinde gesagt zum speien.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Von mir kriegst Du keine Prügel, denn Du hast völlig Recht.Der Text wird gelesen, ein bißchen geweint und schnell vergessen. War ja so schön traurig, aber meinem Hundi geht es gut.
Ich möchte die unterernährten Hündinnen, die mit Gesäuge das bald am Boden schleift, in Schweinekoben auf dem blanken Beton hausen, zeigen.
Ich möchte die Rüden zeigen, die völlig ausgemergelt von Deckakten, sich kaum noch auf den Beinen halten können. Unterernährt von Parasiten befallen.
Ich möchte die verendeten Welpen zeigen, denen keiner geholfen hat, weil sie zu schwach waren, an die Zitzen zu kommen.
Und ich möchte die Gräber, hinter diesen Höfen zeigen, in denen die erschlagenen Hunde liegen, die nicht mehr decken, nicht mehr gebären konnten, zeigen.
All´ dieses Elend müßte jedem, dem ein Welpe aus kontrollierter Zucht zu teuer ist, gezeigt werden. Nein, nicht gezeigt, sondern um die Ohren gehauen werden.
Ja, genau so!schokira
Ich möchte nicht das es zu Missverständnissen kommt und der Eindruck erweckt wird, dass ich dir unfreundlich gestimmt wäre, aber beim erneuten Lesen meines Beitrages ist mir folgender Satz aufgefallen:ZitatUnd wie du richtig bemerkst, diese Leute die es betrifft,...
Ich meinte es im Sinne "Deiner Bemerkung stimme ich zu" und nicht "Toll das du das auch bemerkt hast!" -
Zitat
Von mir kriegst Du keine Prügel, denn Du hast völlig Recht.
Der Text wird gelesen, ein bißchen geweint und schnell vergessen. War ja so schön traurig, aber meinem Hundi geht es gut.
Endlich mal jemand die es ausspricht..diese Bilder auf Flyer und dann verteilen..von wann ist der Text? 1999? Und es hat sich nix geändert
-
@ PocoLoco,
kein Problem, ich habe es genauso verstanden, wie Du es gemeint hattest.
Ich gebe Euch ja recht, dass man die Leute nur mit drastischen Mitteln aufrütteln kann, doch noch lieber wäre mir, man würde die Vermehrer irgendwie erreichen, doch die sind emotional völlig unterbemittelt, für die zählt einfach nur "Die Ware" und das Geld, das dabei herausspringt. Das Leid interessiert sie überhaupt nicht. Ach, manche Menschen sind einfach nur zum K....
Wißt Ihr, manchmal wünschte ich wirklich, sie würden auch mal so gehalten. Nur, damit sie es wirklich mal begreifen, denn sie werden es niemals ändern. -
Mir ist bewusst, dass dieser Text am Grundproblem nichts ändert und dass man selten die richtigen Leute erreicht mich sowas. Allerdings gibt es einige die sich hier anmelden BEVOR sie einen Welpen holen und da sind auch Leute dabei die einfach unwissend auf solche Käufer hereinfallen. Klar denkt jeder hier "wie blöd muss man sein" aber leider ist es so, dass viele gar nicht wissen wie wichtig die solialisation etc ist und das so ein Welpe für sie folgen haben kann. Wenn dieses Text auch nur EINEN davon abhält sich einen Welpen vom Vermehrer oder Händler zu holen hat er seine Daseinsberechtigung meiner Meinung nach!
-
Zitat
Leider ist das so. Und ich gehöre auch zu den Menschen, die Bilder brauchen um das Ausmass dieser Quälerei überhaupt zu begreifen.
Dann kommste mal zu mir und ich nehm' dich in die TH's mit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!