Wie beschäftigt ihr Eure Hunde (2+) in der Wohnung?

• Bei mir gibt es zu Hause öfter mal was tolles zum Kauen, was eine Weile hält. Die zwei sind ja noch nicht mal zwei Jahre alt, da wird auch ab und an noch gut gespielt, wobei ich darauf achte, dass das nicht zu heftig wird. Wir haben ja schließlich auch Nachbarn ;)

Ansonsten soll eigentlich alles draußen stattfinden, weil ich denke, dass sie von zu Hause einfach nicht zu viel erwarten sollten. Hier ist Ruhe, fressen, schlafen, klar kuscheln und so, aber sonst nichts.

• Zitat

Gar nicht. :D

Sollten sie mal wirklich zu kurz kommen oder ich habe gerade Lust, dann gibt es einen Kong.

LG
    das Schnauzermädel

:reib:

Wozu in der Wohnung beschäftigen? Entweder sie spielen miteinander oder sie haben zu ruhen....

• bei uns wird auch nicht (mehr) in der wohnung gespielt. als der hund kleiner war, da hab ich ihn öfters mal was suchen lassen sowie kommandos mit ihm geübt, heute finden alle aktivitäten im freien statt.
    in der wohnung soll sich mein hund ruhig verhalten.

• Zitat

Gar nicht. :D

Sollten sie mal wirklich zu kurz kommen oder ich habe gerade Lust, dann gibt es einen Kong.

LG
    das Schnauzermädel

*hand.heb* ...genau so schaut's auch hier aus.....der Kong (oder was zu Kauen) ist so ziemlich das hoechste der Gefuehle an Beschaeftigung im Haus.

Ich bespiele die Hunde im Haus nicht, mache keine "Denkspiele" ( :hust: ) oder anderes Gedoehns.

Klar gebe ich einem indiviuellen Hund auch mal 10 Minuten ungeteilte Aufmerksamkeit & Interaktion im Haus....aber generell ist Haus = down time.

• Zitat

*hand.heb* ...genau so schaut's auch hier aus.....der Kong (oder was zu Kauen) ist so ziemlich das hoechste der Gefuehle an Beschaeftigung im Haus.

Ich bespiele die Hunde im Haus nicht, mache keine "Denkspiele" ( :hust: ) oder anderes Gedoehns.

Klar gebe ich einem indiviuellen Hund auch mal 10 Minuten ungeteilte Aufmerksamkeit & Interaktion im Haus....aber generell ist Haus = down time.

Jepp, hier ebenso. Im Haus herrscht allgemeine Ruhe. Hunde können das durchaus lernen. Hatte meine beiden die Tage mal vormittags bei einer Bekannten unterbringen müssen. Diese war ganz erstaunt wie ruhig meine doch drinnen sind.

• Zitat

Drinnen wird mit Banidt ZOS gemacht, aber nur, solange es so kalt draussen ist.
    Ansonsten raufen die Beiden hier ein wenig, aber nichts Wildes.

Alles andere findet draussen statt :D

achso Nachtrag:

Drinnen wird zur Zeit nur gezoselt, weil drauben immer noch 30cm Schnee liegen. Sonst findet das draußen statt

• Bei uns kommt es darauf an. Manchmal mache ich die Spielzeugkiste auf und sie dürfen mal die Bombe einschlagen lassen, aber doch bitte schön alleine. - das haben wir allerdings auch erst hier im Haus eingeführt, weil es keinen mehr stören kann.

Hin und wieder mal 5 Minuten Clicker oder Denkspiel oder was suchen.

Aber ansonsten wird im Haus auch nicht viel gemacht, außer geschlafen.

• Also meine Hunde werden innen schon beschäftigt egal ob Sommer oder Winter. Winter aber mehr.

Wobei ich jetzt nicht weiß ob ich es machen würde wenn nicht meine 5jährige Tochter so scharf drauf wäre. Da werden Suchspielchen gemacht, Sachen geholt und aufgeräumt, Klamotten ausgezogen, Tricks geübt (spring auf der Oma ihren Schoß weil die da immer kreischt) und so weiter. Ich finds ganz gut wenn sie auch innen bißchen beschäftigt werden. Und macht auch wirklich Spaß, also uns zumindest. Allerdings wird hier nicht ständig rumgehampelt. Meine Tochter hat so ne Tasche nur für Leckerchen und wenn die geholt wird gehts los und wenn die weggepackt wird ist Ruhe im Karton. Funktioniert gut.

LG Sabine

• Bei uns ist in der Wohnung auch Ruhe angesagt.

Wenn sie miteinander spielen wollen, gern, aber im Garten, sie können ja eh rein und raus wie sie wollen, aber spielen und toben bitte draussen!

Allerdings pennen die 2 in der Wohnung meist eh.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!