Wie beschäftigt ihr Eure Hunde (2+) in der Wohnung?
-
-
Hallo Leute,
Wir haben ja jetzt seit Anfang Januar den Kalle dazubekommen und jetzt brauche ich mal wieder Tipps und Infos von Euch :-).
Generell verstehen sich Zoe und Kalle recht gut miteinander, sie spielen viel zusammen, Kalle nervt Zoe auch mal ordentlich aber sie ist da sehr geduldig und wenn es sie nervt, dann regelt Zoe das ohne großen Stress. Beissereien gab es bisher Gott sei dank keine.
Jetzt meine Frage, wie beschäftigt Ihr Eure Hunde in der Wohnung, also zusätzlich zum Gassi gehen? Also generell gehen wir 2x am Tag ca. 1 h Gassi und abends so ca. 30 Minuten. Mit Zoe gehe ich 1x die Woche zur Huschu. Mit Kalle gehe ich bisher nur 1x die Woche zu einer beaufsichtigten Spielstunde, bin aber gerade dabei einen passenden Huschu-Kurs zu suchen (Terminprobleme). Zoe nimmt an der Spielstunde nicht teil, da diese zu rabiat für sie ist - unser Sensibelchen
Beim Gassi gehen gibt es Spieleinheiten und Gehorsamkeitstraining. Kalle geht an der Schleppi und Zoe meistens frei, da sie sehr gut hört. Momentan achte ich bei ihr aber auch drauf, dass die Kommandos nicht verwaschen. Ab und an gehen wir auch mit den Hunden einzeln um separat zu üben, aber da müssen wir uns zugegebenerweise noch etwas ranhalten was die Häufigkeit angeht...:-))Was macht Ihr um Eure Hunde zu beschäftigen bzw. auszulasten? Übt ihr mit jedem Hund separat oder gmacht ihr zusätzliche Spieleinheiten oder reicht das Spielen beim Gassi gehen plus Hundeschule aus? In Maßen dürfen die beiden auch in der Wohnung spielen solange sie nicht in der Gegend rumliegen - nach unserer Hausregel dürfen sie nur auf ihren Plätzen (wir haben 4 in der Wohnung) und nicht in der Gegend rumliegen.
Des weiteren bekommen sie regelmäßig Beschäftigungsutensilien wie beispielsweise eine Torgaswurzel oder einen Kong oder Kauknochen zur Verfügung.
Verratet Ihr mir wie Ihr das handhabt? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie beschäftigt ihr Eure Hunde (2+) in der Wohnung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja gute Frage, wir spielen immer ein bisschen mit. Meist wird bei uns Zerren gespielt. Dann bissel Pause und Trainig also Die Grundkomandos usw.
JA dann gibts Futtersuchspiele in nem riesen Papkarton Leckerchen deponieren und viel Zeitungsfetzten drauf. Man sollte danach aber nen Staubsauger bereit halten hihi. Und dann ist bei uns auch wieder Zeit für die große Runde 1-2 STunden laufen und mit anderen HUndis spielen lassen.LG
-
Gar nicht.

Sollten sie mal wirklich zu kurz kommen oder ich habe gerade Lust, dann gibt es einen Kong.
LG
das Schnauzermädel -
Zusätzlich zum Gassigehen (körperliche Bewegung), werden die Hunde zu sozialen Dienstleistungshunden trainiert, zuhause. erst einzeln, dann zusammen. So haben wir vormittags immer eine gemeinsame "hausarbeitsstunde" wir räumen zuhause gemeinsam auf, um, etc. Die Hunde helfen mir bei der Arbeit.
Nachmittags gibts meist was richtiges zu kauen, das auch ne weile hält und event. nochmal Einzeltraining....Tricks, Apportieren im speziellen, Training für die Hausarbeit (öffnen von Schränken,......)
Ansonsten müssen sie sich bei uns auch zuhause "unsichtbar" machen. Is ja auch n Job..........................wenn die restliche Auslastung stimmt. -
In der Wohnung zur Zeit ZOS, ist für den Zwerg genial und nach 15 Minuten ist er platt, gut, so platt wie ein AIredale in seinem Alter sein kann

-
-
Ich hab nie mit Hunden in der Whg. gespielt.
Spaßprogramm & Arbeit is draußen.
In der Höhle herrscht Ruhe. -
Zu Hause ist Ruhe angesagt.
Das einzige was ich da mit den beiden mache, ist einen neuen Trick clickern, weil es da halt die geringste Ablenkung gibt. -
Mit Lucky mache ich zu Hause ZOS und mit Akasha wird auf dem Boden sinnlos gerauft

Beide bekommen einen Kong, eine Kiste zum Plündern, ein Tuch oder ne Zeitung zum Zerreißen. Was immer ich gerade parat habe.
Seit Weihnachten hab ich nen Boomer Ball zu Hause, aber irgendwie fahren da meine überhaupt nicht drauf ab
Naja, vielleicht mal draußen probierenAber große Beschäftigung oder Spiele gibt es zu Hause eigentlich nicht. Wenn die zwei spielen wollen dann sollen sie das tun, aber eben ohne zig Hilfsmittel
-
Also getobt wird bei uns in der Wohnung nicht ... eigentlich versuche ich immer, Cheyenne in der Wohnung "kurz zuhalten".
(Den Ausgleich versuche ich draußen zu geben ... toben, üben, spielen, laufen ...)
Geübt wird aber ... kleine Tricks oder ein wenig Konzentration, manchmal ein paar ruhige Unterordnungsübungen.
Sie darf aber in der Wohnung Leckerchen suchen, ihren Kong schlotzen oder mal Leckerchen auspacken ...
ja ... so machen wir das ...
LG -
Im Haus - gar nichts.
Außer Streicheleinheiten und Kuschelrunden gibt es hier drinnen keine Aktivitäten.
Untereinander spielen sie schon mal mit dem Zerrstrick oder schleppen einen Quitschie durch die Gegend, aber mehr ist nicht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!