Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Also ...ich mein.... mit Fantasie
Außer den Stehohren...
Nee, ist ja nicht schlimm, sollte jetzt auch kein Angriff sein, fällt mir nur oft auf. Kosenamen sind ja eh auch was anderes, ich nenn meinen Hund auch "meine Maus", obwohl er nicht so aussieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Passend dazu hat ein kleines Mädchen letztens zu ihrer Mama gemeint das ich einen schwarzen Fuchs an der Leine hätte.
Also, naja....
Aber wenn er sich so niedlich einkringelt, also dann ist die Ähnlichkeit da!
-
Fuchs haben wir auch oft "wie ein weißer Fuchs".
Ihr Spitzname ist zuhause auch ab und zu "Fuchsi".
Fuchs und Hase
-
Sagt eine HH zu mir: "Ach, ich bin früher auch mit Boxern aufgewachsen!"
Dann müßte sie einen Boxer aber schon von einem CC unterscheiden können!
Unter dem Namen "Boxer" werden auch Kälber mit 70 cm Schulterhöhe und mehr als 50 kg Masse verstanden. In manchen Kreisen gilt es als schick, wenn der Boxer kaum als solcher zu erkennen ist. Daher ist die Verwechslung für mich kein großes Wunder.
-
Daher ist die Verwechslung für mich kein großes Wunder.
Also wenn ich behaupte, mit Boxern aufgewachsen zu sein, sollte ich einen solchen schon erkennen.
Dass viele Hunde als "Boxermischling" angemeldet werden, um die Rasselisten zu umgehen, ist ein anderes Thema.
-
-
Nein, ich meine keine "umgelabelten" Hunde, sondern boxerähnliche Tiere, deren einziger Vorzug in Übergröße und Masse besteht. Die Besitzer sind besonders stolz darauf, riesige Boxer zu besitzen. Ähnliches Phänomen wie bei Königs-Rottweilern oder -Dobermännern. Wer nur solche Hunde hatte und nur solche Rassekenntnis besitzt, für den ist ein CC durchaus ein besonders mächtiger Boxer.
-
Als Kinderperspektive sehen möglicherweise Boxer auch viel größer aus, als dann später als Erwachsener.
Also gefühlt war der DHS unserer Nachbarn riesig! Nach den alten Fotos zu urteilen, war's dann wohl doch ein normaler Schäferhund
-
Da ist was dran. Mein Schulfreund schwärmt auch immer von seinem riesigen Boxer aus Kindertagen, wenn er meine "Zwerge" sieht. Der war völlig normal, wenn man Fotos betrachtet.
-
Ich muss zugeben, den ersten Cane Corso den ich live gesehen habe, hab ich auch als Boxermischling angesehen. Zu meiner Verteidigung, es war noch ein ganz junger. 😅
-
Als Kinderperspektive sehen möglicherweise Boxer auch viel größer aus, als dann später als Erwachsener.
Also gefühlt war der DHS unserer Nachbarn riesig! Nach den alten Fotos zu urteilen, war's dann wohl doch ein normaler Schäferhund
Schreiben ohne Brille sollte verboten werden
Aber Ihr habt alle verstanden was da steht, ja?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!