Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Wie gesagt, ich erwarte von niemandem, dass er die Rassen erkennt, die muss man nicht kennen, da schmunzle ich eigentlich nur, wenn Leute was ganz Abwegiges raten.
Klar, wollte nur erklären, was ich denke.
Ich werde zB. dauernd gefragt, was Darko für eine Rasse ist. Dass wer fragt, ob er ein Mix ist, kommt sehr selten vor
Antworte mittlerweile nur noch "Das wüsste ich auch gerne, Überraschungstüte aus dem TH!".
Ach so, dann ist ja gut. Ich wollte nur klar stellen, dass es mir nicht darum geht mich über Leute lustig zu machen die seltene Rassen (bzw. in Baldurs Fall ja streng genommen nicht einmal das) nicht erkennen. Gibt auch genug die ich nicht erkennen würde, vor allem wenn sie mir unerwartet draußen begegnen.
OT
Das wollte ich eh schon paarmal Fragen. Du weißt also nicht was in Darko drin ist? Ich finde er hat dieses hübsche DJT Gesicht, deswegen bin ich neugierig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach so, dann ist ja gut. Ich wollte nur klar stellen, dass es mir nicht darum geht mich über Leute lustig zu machen die seltene Rassen (bzw. in Baldurs Fall ja streng genommen nicht einmal das) nicht erkennen. Gibt auch genug die ich nicht erkennen würde, vor allem wenn sie mir unerwartet draußen begegnen.
OT
Das wollte ich eh schon paarmal Fragen. Du weißt also nicht was in Darko drin ist? Ich finde er hat dieses hübsche DJT Gesicht, deswegen bin ich neugierig.
Nee, das habe ich auch absolut gar nicht bei dir herausgelesen!
OT
Spoiler anzeigen
Nein, absolut keine Ahnung. Terrier-Pinscher ist ziemlich klar, alleine auf Optik & Charakter bezogen.
Ich habe diverse Vermutungen, aber kein gesichertes Wissen. Das TH ist sich nicht mal mehr sicher, dass er und der andere Rüde, die zusammen ausgesetzt gefunden wurden, wirklich Geschwister sind.
Bald gibt es mehr im Gentest-Thread, falls es dich interessiert
Halleluja, heute wurde Darko erstmalig für einen DJT gehalten, danke Javik
-
Bald gibt es mehr im Gentest-Thread, falls es dich interessiert
Ja, wäre nett wenn du mich, spätestens zur Auflösung, verlinkst. Da wäre ich wirklich neugierig.
-
"Oha, kuck mal der Große sieht aus wie ein Fuchs
"
Ehm..? Ich weiß nicht.
Nicht ganz.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier gibt's Sheltie die sind nur n tick größer wie meine Zwergspitze und Sheltie die sind so groß, das man erstmal denkt es wären Collie, bis man dann nach fragt.
Vor -zig Jahren hab ich auch noch manchmal zweimal hingucken müssen, ob das nun ein großer Sheltie (-rüde) oder eine zierliche Collie (-hündin) war. Da gab es schon Hunde, die scharf an der Größengrenze lagen.
Inzwischen nehme ich es so wahr, daß die Shelties alle deutlich klein sind, nicht wenige für meinen Geschmack schon allzu winzig im Hinblick darauf, daß es ja ein funktionaler Hütehund sein soll.
Ich kann aber nicht sicher sagen, ob die Zucht sich insgesamt in diese Richtung entwickelt hat oder ob das ein lokal begrenzter Zufall ist und in anderen Gegenden vielleicht anders. Zum Beispiel bei Mrs.Midnight.
Kann mir Mal jemand erklären, warum Argos immer ausgerechnet für einen griechischen TS Hund gehalten wird?
Vielleicht weil du ihn "Argos" genannt hast?
Kannst ja mal den Gegentest machen: Sag "Pablo" zu ihm, vielleicht sehen die Leute ihn dann ja als Spanier.
-
-
Hier sind die Shelties auch sehr klein und sehen eher wie Kleinspitze aus. Die sind eigentlich nicht mit einem Collie zu verwechseln.
-
Ben war in den letzten Wochen mal wieder öfter ein "kleiner Münsterländer" (Klein! also ehrlich....68 cm ist nicht klein!).
Auch der Weimi kam des Öfteren mal ins Spiel....."ist da Weimaraner drin?" - "keine Ahnung habs noch nicht aufgemacht und verschuckt hat er in letzter Zeit auch keinen".....
Wie üblich auch immer mal wieder Labbi x Dalmatiner - das bin ich ja gewöhnt.
Aber immerhin einer hat fast ins schwarze getroffen mit "ein Pointer!"
-
Letztens in der neuen Tierklinik bei der Anmeldung. Die Frage nach der Rasse meines Hundes wird von mir nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Die Rezeptionistin tippt, ohne mit der Wimper zu zucken, in ihren Computer.
Ich denk mir, ungewöhnlich, normalerweise wird nachgefragt sogar von Tierärzten, und freu mich, dass die Dame meine Rasse kennt.
Wenig später werden wir in den Behandlungsraum gerufen. Die Tierärztin schaut auf ihren Bildschirm, schaut meinen Hund an und meint: "Das ist also ein Taiwanhund."
Ich:
Der Hund:
Ich: "Wer?"
Der Hund: "Ich?"
TÄ: "Wurde als Taiwanhund eingetragen, steht da," und deutet auf den Bildschirm.
Nach zähen Verhandlungen einigen wir uns, dass mein Hund doch kein Taiwan Hund ist, sondern ein Tervueren. Fangen halt beide Rassen mit T an und da die Rezeptionistin den Tervueren nicht kennt, hat sie halt Taiwanhund eingetragen, den eh jeder kennt.
Ich kannte ihn bisher nicht und hab ihn gegoogelt. Wirklich schöne Hunde und obwohl ich jetzt unbedingt Einen haben möchte, bleibe ich dabei: Mein Hund ist ein Tervueren, obwohl ich langsam zu zweifeln anfange.
PS: Liebes DF, bitte nehmt die rote Welle unterm Tervueren weg, es gibt sie wirklich, man schreibt sie so. Ich schwörs, ich hab Einen, vermutlich
-
Heute beim Hundetraining im Park kam eine schwarze, Windschnittige Schönheit vorbei. Doppelt gesichert mit mauli.
Der Mann mit dem möppchen also Platz gemacht, ich auch brav auf Seite, aber die Neugierde hat mich zu der Frage verleitet...
Ich: ist das ein Greyhound?
Besitzer: möglich. Oder ein Windhund.
Es hat mich etwas sprachlos zurück gelassen
-
So was ähnliches hatte ich auch mal.
Ich: "Oh, was für ein schöner Labrador!" Antwort der Hundehalter: "Nein, das ist ein Retriever."
Auch im Verlauf des folgenden Gespräches ließen sich die Hundehalter nicht davon überzeugen, daß es da gewisse Zusammenhänge gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!