Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Emma war heute ein Sheltie. Als ich gesagt habe, dass sie ein Collie ist, wurde ich gefragt, ob sie ein Zwergcollie ist🙈
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Emma war heute ein Sheltie. Als ich gesagt habe, dass sie ein Collie ist, wurde ich gefragt, ob sie ein Zwergcollie ist🙈
Nachdem ich neulich den Ami-Collie spontan getroffen hatte im Wald der sicherlich 70cm Schulterhöhe hatte, wundert mich nix mehr
der Besitzer fragte auch, ob Wolke ein Sheltie ist...
-
das ist aber auch manchmal schwer zu beurteilen .
Hier gibt's Sheltie die sind nur n tick größer wie meine Zwergspitze und Sheltie die sind so groß, das man erstmal denkt es wären Collie, bis man dann nach fragt.also ich find's auch oft sehr schwer zu beurteilen was von beidem das jetzt ist
-
Mein schwarzmarkener Hovi wurde für einen Irish Setter gehalten, der Mann war auch schlecht zu überzeugen. Weil er so schmächtig ist. Ok Aros ist nicht der Größte, aber mit 67cm und 38 kg genau in der Norm. Vielleicht kennt er nur fette Hovawarte.
Bei meinem Hovi davor meinte mal eine Frau, der wäre aber klein, die sind doch viel größer! Bakis war 70 ,5 cm. Auf meine Frage, wieviel Hovawarte sie denn schon gesehen hat, meinte sie: noch keinen!
-
Vielleicht kennt er nur fette Hovawarte.
Oder nur fette Setter...
_____
Kann mir Mal jemand erklären, warum Argos immer ausgerechnet für einen griechischen TS Hund gehalten wird?
Ich meine, die Leute müssen sich nicht mit Münsterländern auskennen. Ist absolut okay, dass die Rasse unbekannt ist.
Aber ich bekomme nie Fragen die man bei einem normalen Mischling gestellt bekommt (Was ist da drin o.ä.), sondern es kommen ausschließlich Fragen die zeigen, dass er bereits als Auslandstierschutzhund "identifiziert" wurde. Meist eben die Frage "Das ist ein Grieche, oder?"
Ich habe schon auf TS Seiten geschaut, also ich habe bei den griechischen Hunden jetzt keine gesehen die ihm ähnlich sahen. Also ein paar sw-Schecken, ja, aber auch zig andere Farben.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Javik Ganz klar, er hat zu wenig kleine Flecken für einen Münsterländer
Lass dir das von jemandem sagen, der einen wild getupften „Kurzhaar-Münsterländer“ hat und auf diesen immer wieder angesprochen wird
-
Lass dir das von jemandem sagen, der einen wild getupften „Kurzhaar-Münsterländer“ hat und auf diesen immer wieder angesprochen wird
Rasierst du etwa deinen Münsterländer?
Ja, ich denke bei euch in der Gegend kennt man die vielleicht auch eher, als hier im Osten. Hier sind die doch bestenfalls selten, v.a. die Großen.
Naja, wie gesagt, dass man hier die Rasse nicht erkennt wundert mich nicht, aber wieso er unbedingt aus dem ATS stammen sollte...
_____
A propos. Wir waren gestern im Gatter. Wir waren zu früh, also noch keiner da. Also bin ich noch kurz mit den Hunden den Weg auf und ab gegangen. Erst Argos, dann Baldur. Als ich gerade mit Baldur unterwegs war, fuhr der Gattermeister vorbei. Also Hund wieder ins Auto und mich vorgestellt.
Er: Welche Rasse hat du?
Ich: Großer Münsterländer.
Er:
Der mit dem du da gerade spazieren warst?
Ich: Nein, das war mein anderer Hund.
Er: Ach so, ich dachte mir schon, dass der irgendwie komisch aussieht.
Also links hinten, großer Münsterländer der irgendwie komisch aussieht. Vorne rechts griechischer Mischling.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kann mir Mal jemand erklären, warum Argos immer ausgerechnet für einen griechischen TS Hund gehalten wird?
Ich meine, die Leute müssen sich nicht mit Münsterländern auskennen. Ist absolut okay, dass die Rasse unbekannt ist.
Aber ich bekomme nie Fragen die man bei einem normalen Mischling gestellt bekommt (Was ist da drin o.ä.), sondern es kommen ausschließlich Fragen die zeigen, dass er bereits als Auslandstierschutzhund "identifiziert" wurde. Meist eben die Frage "Das ist ein Grieche, oder?"
Hier, kenne ich genau so mit Fynn. Kurzhaarcollie, tricolor.
,Ist der hier von der Auffangstation?'
,Aah, noch ein Ausländer.'
,Aus welchem Land kommt der?'
Und auch ,Auch aus Griechenland?'
-
Javik Vermutlich ist Argos zu schlank für die Leute und schlank = halb verhungert = armer Hund aus dem Auslands-TS.
-
Aber ich muss gestehen für nen großen Münsterländer hätte ich ihn jetzt auch nicht (sofort) gehalten, obwohl ich einige Exemplare kenne. Die klassischen Tupfen fehlen irgendwie 🙈
Aber ein sehr sehr Hübscher ist er!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!