Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Nee live gesehen noch nie. Bisher gibt's laut PSK ( hab mal geguckt) auch nur einen eingetragenen Züchter.

Eigentlich gibt's Schwarz-Silber auch beim Mittel, aber das is da so super selten dass das zahlenmäßig niemals ansatzweise genug wären um die anzuerkennen. Mir ist da bspw auch nur ein einziger bekannt, während die schwarz Silber Riesen ja schon länger in den USA und in Skandinavien gezüchtet werden.

Aber irgendwie bleibt für mich ein Riese trotzdem Schwarz oder Pfeffer-Salz. In meinem Kopf ist das noch nicht richtig angekommen irgendwie xD

• Letzte Woche in der Hundeschule. Stunde mit Kasper. Marcus, Kasper und sein Hund Emil sind seit ca. 1 1/2 Jahren zusammen in der Hundeschule, fragt mich am Ende der Stunde, wieso ich den Kasper eigentlich regelmäßig scheren würde. Da ich ihn wohl so :shocked: angeschaut habe, schiebt er noch hinterher, ob Kasper mit der Wärme nicht gut zurechtkommen würde :lol: Habe ihm dann erklärt, dass ich es garnicht schaffen würde, einen LHC so zu scheren, dass er wie ein KHC aussieht :headbash:

• Ich muss jetzt sagen das sie 2 Golden Retrievern, die wir kennen, sehr ähnlich sieht.

Lg
    Sacco

Auf Fotos kann ich das nachvollziehen, life erkennt man eher, dass sie eine andere Figur, andere Ohren und anderes, viel dickeres Fell hat, vor allem am Halskragen.

Vom Temperament ist sie auch völlig anders als alle Goldies, die ich kenne, die wären selbst auf Valium nicht so ruhig.

Für jemanden der sich nicht gut auskennt ist aber sicher Ähnlichkeit da.

a9ee2.jpg266cb0b63687.jpg

• Aber immer von älteren Personen, da kommt entweder „ah schau, ein Foxl“ oder „ist ein Foxl?“. Die müssen scheinbar einen prägenden Eindruck hinterlassen haben bei den Kindern der +- 50 - 70er Jahre.

Aber offensichtlich keinen so prägenden, denn wenn wir vom Rest absehen gibts die Farbe ja überhaupt nicht beim Foxterrier.

Und deine Süße ist so offensichtlich Schnauzer, die waren doch damals auch der Hit und weithin bekannt.

(Und was für ein süßes Schnauzerchen sie ist! :herzen1: )

Wir waren im Urlaub jetzt wieder drei mal hintereinander Windspiele.

Dafür dass ich sie kaum mal sehe scheint die rassebezeichnung aber sehr geläufig zu sein

4334053a27.jpg

Das wird irgendwie von vielen als Oberbegriff für kurzhaarige Windhunde benutzt. :ka:

Grad ältere Leute kommen dann auch gerne mit "Ah, solche wie vom alten Fritz!", der wohl sehr vernarrt war in seine Windspiele.

• Das mit der Farbe verwirrt mich auch immer, nehme mir schon länger vor das nächste Mal zu fragen, wie viele schwarz - silber Foxis sie schon gesehen haben. :rolling_on_the_floor_laughing: Abgesehen davon, wie du sagst sind die Schnauzer ja auch keine unbekannte Rasse. Vielleicht schwingt einfach die Hoffnung mit, mal wieder einen Foxterrier zu sehen.

Und vielen Dank fürs Kompliment, ich werde es weiterleiten. :smiling_face_with_hearts:

• Gestern war Schwarzwildtraining. Ich komme mit Vespa vom Auto her zum eingezäunten Gelände. Und irgendwo sagt jemand leise: „ah, da kommt jetzt ein Malin… Malo… Malinois!“

Ja. Vespa wurde vom ungarischen Riesengulasch zum Dobermann und nun noch zum Malinois upgegradet. Was kommt als Nächstes? Puma?

• sobald man "Husky" sagt, denken alle an die schwarz/weißen Plüschkugeln. Die meisten würden ja nichtmal einen Siberian aus der Rennlinie als solchen erkennen

Was sehr witzig ist, denn mein schwarzloh Lapphund mit braunen Augen wird ständig als Husky "erkannt" xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!