Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Lilli war diese Woche auch mal wieder ein „was ist da alles mit drin“?

    :omg:

    Meine Antwort: ein Australian und ein Shepherd.


    Nächste Frage: Hat die denn auch einen Stammbaum?


    Ich: klar, jeden Morgen den Gleichen. :D

  • eben waren wir in einem hundeladen, eine Frau mit terrier mischling fragte

    "Ist dass ein boston terrier?"


    Vielleicht hat sie die richtige Rasse gemeint, aber den Namen verwechselt.


    Letztens wurde ich von einer quasi Nachbarin gefragt ob er von sowas wie einem Züchter kommt, halt so ähnlich, weil es ja ein mischling ist. Ich hab ihr dann erzählt dass er von einem Züchter kommt und zu einer rasse gehört, die es auch schon ein paar Jährchen gibt.

  • Unser Rottweiler wurde mal für einen Labrador gehalten. Der Arzt war erst total verzückt und ist auch ganz nah rangekommen.... meinte er das wir ja einen tollen Labrador haben.....nachdem wir ihm gesagt haben das es ein Rottweiler ist....so weit mit schockierten Blick haben wir noch keinen Tierarzt springen sehen...in Entfernung fragte er dann ob der beißt.


    Lg
    Sacco

  • Das hatten wir sogar schon mal - zumindest bis BeauciMaus seine Körpermaße erfuhr :D


    "Ist das ein Dackel?" von meiner Oma anhand Fotos zählt nicht, oder?

    das war ich🤣🤣 Aber vom erszen Bild (noch vom Tierheim) sah er wirklich aus ein Beauci wenn man nicht wusste wie gross er ist😅

    Ups, dann habe ich euch verwechselt! Ich hätte nicht an den Beauçeron gedacht. Wird für mich jedenfalls immer im Gedächtnis bleiben, weil die Rasse bei seiner Größe echt absurd ist :lol: aber Darko wird wirklich bis heute viel größer auf Fotos eingeschätzt und alle sind dann "omg ist der winzig!" drauf, wenn sie ihn das erste mal sehen.


    Sacco

    Hm, Beruf verfehlt oder wie...

  • Ja, das ganz bestimmt. Seine Fachtierarztprüfung hat er auch nicht bestanden. Der Prüfer war einer der unseren Rotti mit unter anderem behandelt hat.

    Man muss dazu sagen das unser Rotti total platt auf dem Boden lag...der hätte selbst wenn er gewollt hätte in dem Zustand nichts mehr machen können. Davon ab hat er niemanden etwas getan.


    LG
    Sacco

  • Eben beim abheften der Rechnung festgestellt, die notfallmäßig aufgesuchte TÄ hat aus Sissi einen Jack Russell Terrier gemacht :flushed_face:

    Nunja, Schwamm drüber - ich hatte nur „rumänischer Mischling“ zur Empfangsdame gesagt und die hat dann wohl präzisieren wollen…

    Wirklich vollkommen Wurscht, die Versorgung war nämlich top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!