Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• nachdem mein schöner kurzhaar collie (ein ganz besonderer, nämlich der größte und schnellste khc der welt) wieder für einen saluki gehalten wurde, habe ich mir ein gassi date mit einer ECHTEN blm kurzhaar collie hündin organisiert. ich bin gespannt, was die leute dann sagen 😂😂

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Konversation war:

"oh, ist das ein KHC oder ein Windhund?"

"ein Windhund"

"ein Saluki?"

^^

• Das mit dem Saluki verstehe ich sogar, wegen der Farbe, auch die Fahne am Schwanz. Die Ohren stimmen natürlich nicht dazu, aber wer sich nicht eingehender mit den verschiedenen Windhundrassen beschäftigt hat, nimmt das nicht so wahr.

Wird sie eigentlich auch manchmal für einen Greyhound gehalten? (Windhund kurzhaarig = Grey?)

• Wird sie eigentlich auch manchmal für einen Greyhound gehalten? (Windhund kurzhaarig = Grey?)

nur in den amerikanischen Windhund-Facebook-Gruppen. in echt noch NIE. das wundert mich auch, denn ein grauer Hound muss doch irgendwie logischerweise ein Greyhound sein....

vielleicht hole ich mir irgendwann mal einen kurzhaar Saluki dazu, zum Spaß 😂

• Ich hab das Gefühl, dass den Leuten der Grey irgendwie nicht so präsent ist. Jin wurde noch nie für einen Grey gehalten, immer nur Galgo, Windhund, Windspiel, "sind die nicht größer?" (dabei hat der jeweilige Fragesteller evtl. an Grey gedacht oder halt auch wieder Galgo) :ka:

• Ich hab das Gefühl, dass den Leuten der Grey irgendwie nicht so präsent ist. Jin wurde noch nie für einen Grey gehalten, immer nur Galgo, Windhund, Windspiel, "sind die nicht größer?" (dabei hat der jeweilige Fragesteller evtl. an Grey gedacht oder halt auch wieder Galgo) :ka:

komisch oder? in meinem Hundebuch, das ich als Kind hatte, war der Greyhound präsenter als der Galgo etc.

Spannend, dass bei Jin auch niemand Grey rät. Greyhounds scheint wirklich entweder keiner auf dem schirm zu haben oder jeder so gut zu kennen, dass sie einfach wissen, dass sie das nicht sind 😅😅

Fianna war auch schon ein Windspiel 🥰

• Vielleicht ist der Grey im Kopf der Menschen so eng mit der Rennbahn verknüpft, dass sie gar nicht auf die Idee kommen, dass es sie auch außerhalb gibt?

Zumal es hier in D ja keine kommerziellen Rennen gibt und der Hobby-Windhundsport ja schon eine wenig präsente Sportart ist.

Fianna war auch schon ein Windspiel 🥰

Für ein Windspiel ist sie aber sehr hübsch

• Die whippets waren heut bei der hundemesse auch dauernd Windspiele, sogar für die anderen whippethalter 🙈

Einmal Galgos im Wachstum (als ob ich mir drei verrückte jungspunde gleichzeitig antun würde)

• Och, die Leute sind da ja sehr kreativ bei sowas!

Hamilton war schon: Ein geschorener Afghane, ein Greyhound, ein Windspiel, ein Barsoi, ein Barsoiwelpe, ein Saluki, diverse Male "so einer aus der Tötung", Galgo, Podenco.... Malimix, Kurzhaarcollie ja nun auch und sicher noch ein paar Rassen die ich vergessen habe.

Edit: Und am allermeisten ist er "So ein Windhund, oder?", was ja zumindest stimmt und meist zu netten Gesprächen führt.

Meist finde ich es einfach nur lustig wie sicher sich viele Leute sind, besonders wenn sie sich dann so empören weil ich den Afghanen geschoren habe.

• Meine osteuropäische Schäferhündin wird gerne mal für einen Mali gehalten... Keine Ahnung wie man darauf kommt. Sie ist innerhalb der Schäferhunde so ziemlich das Gegenteil von einem Mali.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!