Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Das hatte ich auch schon mal, kleiner Lockenhund, ich meinte, da ist aber sicher Pudel mit drin. Da ist kein Pudel mit drin, das ist ein Maltipoo, das ist eine eigene Rasse. Ja, ne ist klar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Boxer ist manchmal ein
gefährlicher Kampfhundverbotener ListenhundDa gibt es aber keinen anschließenden Dialog. Sowas ignoriere ich und gehe freundlich lächelnd weiter.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute bin ich mit Schröder mal wieder quer durch den Park gegangen. Hinter mir eine Mama mit Kind, so ca 5-6 Jahre. Große Diskussion bei den beiden.
Kind: Mama im Winter gibt es doch auch so was wie Schneewölfe
Mama; Ja bestimmt meinst du die Polarwölfe.
Kind: Ja die meine ich. Wie kommt so ein Polarwolf hierher und wie kann der hier laufen?
Mama: Ähh mmmh, keine Ahnung was du meinst.
Kind: Na der Hund vor uns, der sieht genauso aus wie der Schneewolf.
Ich musste mir so das grinsen verkneifen, das war so niedlich und ernst von der Kleinen gemeint
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier war bisher nur Fianna ein Wolf, und das kann ich sogar etwas verstehen. Die Situation war nicht "boah guck mal ein Wolf!!", sondern wir waren spazieren und Fianna lief etwas im Wald. Ohne Textmarker-Outfit ist sie fast unsichtbar und man sieht maximal einen grauen Schatten durch die bäume huschen.
Leute kamen an und vorbei, haben Fianna erst gar nicht gesehen und dann "auch Du liebe zeit! ich dachte das wäre ein wolf".
Ja. Die Farbe stimmt ja sogar. Und die Größe vermutlich auch.
-
Zwei kleine Kinder innerhalb von wenigen Minuten und die Reaktion auf Conny:
Das erste Kind fängt panisch an zu weinen, "Ein Wolf!!"
Das zweite Kind "Mama, schau mal, ein Hund" (ich dachte so "Puh!"), die Mutter lobt und fragt das Kind was für ein Hund, worauf das Kind antwortet "Ein weißer!".
Hmm....
-
meinte bestimmt "weise" ☝🏻
-
"Ein weißer!".
Entweder meinte es wirklich weise oder es fand die Frage blöd. Bei meinem Sohn ist alles „lila“, wenn er die Frage nach der Farbe nicht beantworten mag.
Oder auch andere Fragen. Lila oder nein.
-
Conny hatte eine sehr helle Brust. Sie hat gesessen und das Kind quasi angeschaut, also hat das Kind die helle Brust gesehen und war sichtlich stolz auf seine gute Antwort.
Über lila hätte ich gut gelacht!
-
Wenn jemand mal mit der Rasse daneben liegt, stört mich das auch nicht. Nur wenn, man mir dann die Rasse nicht glauben will oder mir erzählen will, dass ich betrogen wurde und Emma nicht reinrassig ist, dann nervts. Oder dieses empörte "Wolfsmischlinge habe im Wohngebiet nichts zu suchen"...da könnte man halt schon vorher nach der Rasse fragen, bevor man rumzickt.
Als Lilo ein Welpe war, haben irgendwie alle gedacht ich hätte mich übers Ohr hauen lassen.
Das sei ja wohl eindeutig ein Riesenschnauzer, oder wird zumindest fast so groß, und ich bekomme diesen Hund wenn er ausgewachsen ist niemals gehalten.
Heute gibt's eigentlich nur folgende Möglichkeiten :
1. Das is ja wohl eindeutig ein Mischling/Kann wegen der Größe ( oder Farbe) niemals reinrassig sein.
2. Mittelschnauzer? Noch nie gehört!
Gibt doch nur Zwerg und Riese. Also erzähl ich entweder Müll oder wurde vom Züchter verarscht.
3. Ahh! Eine Mischung aus Zwerg-und Riesenschnauzer!
4. Oh cool! Ich wusste garnicht dass es die gibt!
( *stolz allen anderen Menschen weiter erzählen muss dass das ein MITTEL! Schnauzer ist und die ja gaaaaanz selten sind und überhaupt voll special so einem Einhorn zu begegnen*)
5. Also richtige Schnauzer hat man damals kupiert!
-
Also in meinem vor-dem-Forum Zeitalter wäre ich eindeutig Kategorie 4 gewesen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!