Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Wir hatten heute Doodels und wurden gefragt, welche Rasse außer dem Pudel beteiligt war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Cara (Kleinpudel) war ja auch immer wieder mal ein Doodle, und wenn dann die Frage nach der anderen Rasse kam, war meine Antwort: Pudel. Und noch'n Pudel. Ein Pudeldoodle.
Aber die allermeisten Leute haben sie doch als Pudel erkannt.
-
Kurzhaar Collie!!
Jaaaaa never ending story.
Allerdings ging es diesmal um diesen schönen, ziemlich großen, ziemlich dünnen Kurzhaar Collie 😅
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sollte ich mir jemals einen kurzhaar Collie kaufen (dann natürlich so gezeichnet wie meine beiden anderen Collies), wird es mir eine Freude sein zu berichten, was dann als Rasse geraten wird. Oder mag mich Mal jemand mit merle kurzhaar Collie spaßeshalber begleiten? 😂 ernsthaft, würde es gerne mal ausprobieren
-
Gestern bin ich mit Cookie auch einer Frau mit Kind begegnet. Als wir vorbei waren, hat die Frau zum Kind gesagt: "Das ist ein ganz junger Schäferhund."
Seltsam, meine beiden anderen wurden zwar mit allem möglichen verwechselt, aber ein Schäferhund war auch noch nie dabei.
-
Erwartet ihr im Ernst, daß Leute Aussies und Border auseinanderhalten können?
Ich kann es nicht.
-
-
Ich kann es nicht.
Nö! Also meistens kann man es schon erkennen, finde ich aber je nach Zeichnung und Linie ist es teilweise auch echt schwer - gerade wenn man mit diesem Hundetyp sonst nicht so viel zu tun hat. Also wenn mir meine Beiden auf der Straße entgegenkommen würden, würde ich garantiert auch erstmal falsch liegen
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jazz (Border Collie)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Yuna (Aussie)
-
Ich kann es nicht.
Geht mir in den meisten Fällen auch so. Und arbeitende BC sehen ja nochmal anders aus als "Show-Border". Ich frag die HH ganz direkt, wenn ich mir nicht sicher bin. Bis jetzt hatte noch jeder Verständnis dafür und hat bereitwillig Auskunft gegeben
Spoiler anzeigen
Wenn mich jemand direkt fragt, ob unsere Mädels Spitze sind, freu ich mich auch jedes Mal drüber. Immerhin hat der/diejenige die ungefähre Richtung erkannt und erkundigt sich offen, weil es ihn/sie interessiert.
-
Wenn ichs nicht weiß, frage ich "was ist das für ne rasse?" und haue den leuten nicht meine vermutung um die ohren (obwohl ich in 99% der fälle recht habe).
-
also wenn ich ne Ahnung habe (zu glauben habe) frage ich auch "ist das XY, oder was anderes?" Finde ich auch nicht verwerflich - ich für meinen Teil mache das eben nur, wenn es für mich halt eindeutig in die grob richtige Richtung geht.
Wenn sich Leute dann auf den Schlips getreten fühlen kann ich es nicht ändern. So empörtes Getue à la "natürlich reinrassig das und das" geht mir das am Allerwertesn vorbei. Ist doch meist als nur netter Smalltalk gedacht...
Letztens hab ich auch jemanden gefragt ob seine Hündin ne reinrassige bzw. überhaupt golden retriever ist - die war echt zierlich, flink und vor allem so ne tolle hier extrem selten gesehene dunkle Variante. Sehr sehr hübsches Tier, aber auffallend anders! Der Besitzer nahm mir die Nachfrage auch überhaupt nicht übel, sondern bestätigte, den Trend zu eigentlich immer heller bis fast weiß und "größer und grober" vom Körperbau (auch die Eltern seien deutlich größer)... sorry ich schweife ab, die Hündin war einfach echt toll
-
Wenn ichs nicht weiß, frage ich "was ist das für ne rasse?" und haue den leuten nicht meine vermutung um die ohren (obwohl ich in 99% der fälle recht habe).
Genau! Gestern lief das bei uns so ab:
Passanten: „Ah, zwei so Doodels! Die sind ja süß! Was ist da denn außer Pudel sonst noch drin? Da gibt’s ja ganz unterschiedliche davon.“
Ich: „Das sind zwei Irish Soft Coated Wheaten Terrier.“
Passanten: „Wie bitte? Waaas?“ Schauen sich an. „Ah klar, man sieht‘s ja auch, wenn man genau hinschaut. Da ist Terrier mit drin!“
Ich hab mich amüsiert, käme selbst aber nie auf die Idee, anderer Leute wegen ihrer Hunde so schräg anzuquatschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!