Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Also bei Sirius, dem großen schwarzem auf dem Bild, wurde ich schon öfter gefragt ob ich nicht einen Wolf an der Leine hätte. Alternativ ist er auch ein reinrassiger DSH in seltener Farbe...
    Bei Galileo hingegen wird fast immer auf Mops getippt (wieviele Möpse haben eigentlich Stehohren???) andereseits kam es auch schon einmal vor (und das ist mir lieber), dass ich gefragt wurde ob er nicht ein Boxer ist^^

Hier der Mops und der Wolf auf einem Bild:

Externer Inhalt img99.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vor kurzem wurde ich auf Lolek angesprochen. Folgender Dialaog:

Frau: "Uuuiiihh... ein Bobtail!"
    Ich: :???:
    Frau: "Bobtails sieht man auch nicht mehr häufig. Sind ja total aus der Mode!"
    Ich: "Das stimmt... Bobtails sieht man wirklich nur noch selten!" :headbash: :headbash:

Ansonsten kommt bei Lolek immer Schaf: :D

Externer Inhalt img84.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Also bei Sirius, dem großen schwarzem auf dem Bild, wurde ich schon öfter gefragt ob ich nicht einen Wolf an der Leine hätte. Alternativ ist er auch ein reinrassiger DSH in seltener Farbe...
    Bei Galileo hingegen wird fast immer auf Mops getippt (wieviele Möpse haben eigentlich Stehohren???) andereseits kam es auch schon einmal vor (und das ist mir lieber), dass ich gefragt wurde ob er nicht ein Boxer ist^^

Hier der Mops und der Wolf auf einem Bild:

Externer Inhalt img99.imageshack.us

Für mich wäre das auch ein normaler schwarzer DSH :ops:

• Mein blonder Hovawart wird eigentlich immer für nen Golden Retriever gehalten, ich kommentiere das auch schon net mehr.
    Aber das lustigste was wir je erlebt haben war als wir mit dem Mops vor ein paar Jahren in einem Tierpark waren und ein Junge auf das Möpschen zeigte und fragte :" Papa, das ist doch nen Kampfhund, oder?"
    Und der Vater doch tatsächlich seinen Sohn schnappte, wegzerrte und meinte:" ja, natürlich, die müssen auch eigentlich maulkorb tragen!" :lachtot:

• Meiner ist meist ein Schnauzer-Mix, alternativ war er auch schon Gordon Setter-Mix oder Hovawart-Mix

Externer Inhalt img7.imageshack.us

Externer Inhalt img265.imageshack.us

Externer Inhalt img411.imageshack.us

Externer Inhalt img13.imageshack.us
  • Mein Champ ( Französisch Bulldog X Jacky) wurde auch oft für einen Boxerwelpen gehalten. Er hatte die typisch runden Stehohren des Bullys und ziemlich ausgeprägte Muskeln für einen Welpen :hust:

• Joa,
    meine blonde Hovawart-Hündin geht auch immer als Golden Retriever durch. Und wenn ich mal korrigiere, heißt es: "Ein Hova-was?"
    Meine vorherige schwarzmarkene Hovidame musste sich immer "was für ein schöner Schäferhundmix!" anhören.
    So what?
    LG

• Zitat

Joa,
    meine blonde Hovawart-Hündin geht auch immer als Golden Retriever durch. Und wenn ich mal korrigiere, heißt es: "Ein Hova-was?"
    Meine vorherige schwarzmarkene Hovidame musste sich immer "was für ein schöner Schäferhundmix!" anhören.
    So what?
    LG

Echt bei der Schwarzmarken auch? Bei mir hier ist es so , Hovis gibbet nur in "schwarz mit braun" blonde garnicht. ;)

• Hey,
    mein Hund wird meistens als Chihuahua bezeichnet :???: Obwohl Sie gar keine Glubschaugen hat. Sie ist viel hübscher als ein Chihuahua und außerdem gibt es gar keine die diese Fellfarbe haben :D
    LG Jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!